Im Gegenteil. Carry hat Poroschenko davor gewarnt, die Kampfhandlungen wieder aufzunehmen.
https://news.mail.ru/politics/22001921/?frommail=1
John Carry hat Poroschenko von der Erneuerung der Kampfhandlungen auf dem Territorium der Ukraine gewarnt, und erklärt, dass Washington von solchen Handlungen sehr besorgt sein wuerde. So hat der Außenminister der USA auf die Frage geantwortet, wie er sich zur Erklärung Poroschenkos verhält, dass der Donezker Flughafen unter die Kontrolle Kiews zurückgehen soll. Ich hatte keine Möglichkeit, diese Rede zu lesen, und ich kenne den Kontext nicht, aber ich hörte heute darüber. Wenn Präsident Poroschenko wirklich dafür eintritt, jetzt irgendwelche Kampfoperationen zu beginnen, so hätten wir ihm angeboten nachzudenken, bevor solche Handlungen unternommen werden, weil die Minsker Abkommen dann ernsthaft bedroht würden, hat Kerry bei der Pressekonferenz mit dem Außenminister der Russischen Föderation Sergei Lawrow in Sotschi gesagt. Wie der Außenminister der USA bemerkt hat, werden wir von den möglichen Ergebnissen solcher Handlungen sehr besorgt sein. Carry hat betont, dass es möglich ist, das Poroschenko über die Handlungen in der Zukunft, in langer Zeit oder über die endgültige Regelung des Problems sprach, aber jetzt, in diesen Moment, wäre es ein sehr destruktiver Schritt. Der russische Minister hat auch mitgeteilt, dass Russland und die USA in der Meinung über die Unverbrüchlichkeit der Ausführung der Minsker Vereinbarungen einheitlich sind. Wir heute haben vereinbart, alles zu tun, damit dieser Prozess nach Möglichkeit aktiviert und beschleunigt wird.