-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
-
//Da DerBeißer die diskussionsmäßigen Mindestanforderungen verfehlt, wird er von der weiteren Teilnahme in diesem Strang freigestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn das Corona-Virus sie hinwegrafft, dann hat Allah das so gewollt, da kann man nix machen. :crazy:
Eher werden sie dein Intensivbett beanspruchen, ich denke du bist älter als die meisten Goldstücke. Und außerdem sind es sehr wertvolle Goldstücke, die lässt man nicht einfach so dahinraffen:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
kann man menschen, die immer noch oder - noch schlimmer - schon wieder Frau Merkel anhimmeln wirklich als "normal" bezeichnen? Welche Verdienste hat sich die Regierung bei der Bekämpfung der Corona-Krise erworben? Ich wüsste keinen einzigen Verdienst..
.. dann schreib doch mal , was DU denn anders gemacht hättest !! .. aber bitte genau und keine Polemik bringen …
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wenn das Corona-Virus sie hinwegrafft, dann hat Allah das so gewollt, da kann man nix machen. :crazy:
.. @ Bruddler mein Freund … steht doch im Koran , Allah ist mächtig und schlau , also wird Allah das Corona-Virus wohl über die Ungläubigen verteilt haben , mit etwas Kollateralschäden ist eben auch zu rechnen ..
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Du weißt genau, dass ich die Corona-Toten gemeint habe, also stell dich nicht so dumm an. Die Coronatoten kommen da obendrauf. Also danke für dein Eigentor.
In den USA herrscht Marktwirtschaft. Wer bezahlen kann wird behandelt, wer nicht ist sich selber überlassen. Jeder der zur Zeit in dem Zusammenhang in den USA stirbt ist einer der es sich nicht leisten konnte.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann schreib doch mal , was DU denn anders gemacht hättest !! .. aber bitte genau und keine Polemik bringen …
Aber sonst bist du gesund? Sicher?
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Ich sehe das Hauptproblem darin, dass als erste Reaktionen auf das Virus Unmengen von Medikamenten verabreicht werden, die offensichlich mehr schaden als nutzen. Irgendwo habe ich mal die Medikation eines Coronapatienten gesehen, da rollen sich einem die Fußnägel auf. Vermutlich sterben weit mehr Menschen an Behandlungsfehlern, als der Virus je um die Ecke bringen könnte. Möglicherweise hat man das in Deutschland besser vermieden als anderswo. Eine Letalität zwischen 1% und 15% kann man nicht dem Virus zuschieben - ergo müssen 14% der Todesfälle andere Ursachen haben.
Solch ein Patienten bekommt sofort drei unterschiedliche Medikament gegen dieses Virus, die zum Teil schwere Nebenwirkungen haben. Bedenkt man dann noch, dass diese, vorwiegend, alten Patienten auch noch Medikamente gegen Diabetes und Bluthochdruck etc. bekommen, dann muss deren Körper ja schlapp machen, zumal der extreme Stress noch hinzu kommt.
-
Zitat:
Zitat von
Swesda
Aber sonst bist du gesund? Sicher?
.. habe ich mir schon gedacht , daß von dir mal wieder nur dumme Polemik kommt ..
-
Studie der Uni Göttingen: Anzahl Corona-Infizierter höher als in offiziellen Statistiken
In Deutschland soll es bis Ende März bereits über 460.000 Infizierte gegeben haben (offiziell 61.913), in Italien rund drei Millionen (offiziell 105.792), in Spanien mehr als fünf Millionen (offiziell 94.417) und in den USA sogar mehr als zehn Millionen (offiziell 164.610).
https://deutsch.rt.com/inland/100744..._notifications
Nur leider wird da nicht angegeben wie diese Zahlen berechnet wurden.
Hat der gefährdete Mittelstand die Studie in Auftrag gegeben :?
...
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Richtig!
Das hängt mit der Nicht-Nennung der Zahl der Toten in den letzten 24 h in den Medien zusammen. Kann sein dass das NTV macht, gucke ich nicht. Aber öffentlich-rechtliche Sender machen es nicht und auch Die Welt, Ksta Köln und viele mehr tun es nicht. Zufall? Nein. Es ist Medienmanipulation. Die Gesamtzahl der Toten von jetzt mit der von Gestern zu vergleichen werden 99% der Leute nicht machen. Die Lage wird geschönt. Es gibt aber das böse Trump Land und GB, bei denen wird das Schlimme noch schlimmer geredet als es ist. EU ist natürlich toll und reagiert gut auf die Krise, LOL.
Ich sehe 70% n-tv, 20% Welt und 10% CNN, CNBC oder BBC. Mir fiel gar nicht auf, dass die GEZ-Sender keine Tagestoten mehr nennen. Aber es wundert mich auch nicht. Das könnte das Blödvolk aufschrecken lassen.
-
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Hatte ich verlinkt. Kannst du auch selber googeln. Aber nicht versuchen zu relativieren. 300% vom BIP ist viel schlimmer als Italien, und das heißt schon was. Selbst Japan steht nicht so hoffnungslos da.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Studie der Uni Göttingen: Anzahl Corona-Infizierter höher als in offiziellen Statistiken ...
.. hättest du dir LANZ angesehen , wüßtest du mit diesen Angaben umzugehen .. schade für dich , aber es gibt ja die Mediathek , die bildet dich ..
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Eine Diktatur definiert sich nicht dadurch, dass ihr die Bürger egal sind. Eine Diktatur definiert sich durch spezifische politische Machtstrukturen.
Egal, in einer Diktatur sind bekanntlich dem Diktator trotzdem die Menschen egal.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
. China sitzt in der Schuldenfalle, sogar relativ und absolut noch tiefer als die BRD. .
.. bitte mal die Fakten , wer ? wann ? wo ? wie hoch ? und nicht solche Fake-News von dir ..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Studie der Uni Göttingen: Anzahl Corona-Infizierter höher als in offiziellen Statistiken
In Deutschland soll es bis Ende März bereits über 460.000 Infizierte gegeben haben (offiziell 61.913), in Italien rund drei Millionen (offiziell 105.792), in Spanien mehr als fünf Millionen (offiziell 94.417) und in den USA sogar mehr als zehn Millionen (offiziell 164.610).
...
Für diese Erkenntnis braucht es tatsächlich eine Studie? Die Verbreitung muss wesentlich oberhalb der offiziell herausgegebenen Zahlen liegen. Schon das Auftreten von 80+% von Infizierten, die ohne Symptome bleiben, legt diese Schlussfolgerung zwingend nahe. Die Frage ist nur, wie groß der Faktor zur Beschreibung der Dunkelziffer denn in der Realität ist. Den könnte man nur zuverlässig abschätzen, indem man eine gesellschaftlich repräsentative und genügend große Stichprobe durchführt und auswertet und nicht einfach nur selektiv nach eingeschränkten Auswahlverfahren testet.
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
New York verscharrt Tote vorübergehend in Massengräbern.
New York ist sowieso ein völlig überbevölkerter Moloch. Der Schwund fällt nichtmal auf.
Quelle?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Egal, in einer Diktatur sind bekanntlich dem Diktator trotzdem die Menschen egal.
Der Fürst der Welt kommt immer vom Satan. Es geht gar nicht anders. Und wenn es mal einen guten Diktator gibt, wird er alsbald von satanischen Kräften hinweggefegt.
Jetzt könnt ihr auf mich einprügeln. Ich bin erstmal wech...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. hättest du dir LANZ angesehen , wüßtest du mit diesen Angaben umzugehen .. schade für dich , aber es gibt ja die Mediathek , die bildet dich ..
Wer sich allerdings in seiner Freizeit Markus Lanz ansieht, der hat - wohlgemerkt auch in Corona-Zeiten - deutlich zu viel Zeit. :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. bitte mal die Fakten , wer ? wann ? wo ? wie hoch ? und nicht solche Fake-News von dir ..
Hatte ich heute morgen verlinkt. Du liest wohl nicht mit. Kann jeder selber googeln. China, Verschuldung und BIP. Ein Welt-Artikel vom Oktober 2019, der den Crash schon als bevorstehend bezeichnete. Wollte da nur keiner hören.
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Quelle?
Im HPF braucht man keine Quelle. Es wird als wahr unterstellt, weil einer der HPF-Genies es behauptet. Statistiken, wissenschaftliche Dossiers und Forschungsergebnisse, Stellungnahmen und Presseerklärungen von Behörden, usw. sind dagegen immer Fake. :crazy:
In diesem Fall sollte das allerdings wahr sein. Sofern man dieser Quelle vertraut natürlich. https://www.zdf.de/nachrichten/heute...aeber-100.html
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Quelle?
https://www.bild.de/news/ausland/new...6206.bild.html
Das kommt davon, wenn man SO lebt..
Meine Güte, die Menschen müssen mal aufwachen.
Überbevölkerung, Tierhaltung, Umgang mit der Natur
https://www.planet-wissen.de/kultur/...apremiumxl.jpg
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hatte ich heute morgen verlinkt. Du liest wohl nicht mit. Kann jeder selber googeln. China, Verschuldung und BIP. Ein Welt-Artikel vom Oktober 2019, der den Crash schon als bevorstehend bezeichnete. Wollte da nur keiner hören.
An sich ist der Crash schon lange zu erwarten. Schon 2011, als ich beruflich in China tätig war, zeichnete mir einer der deutschen Kollegen vor Ort vor, was sich im Land an Schuldenlasten anhäuften. Etwa die schon fast manische Sucht der Chinesen nach eigenem Wohnraum, für den sie sich gern auch mal bis in die nächste Generation verschulden, der rein von der Bausubstanz aber maximal 20 Jahre halten wird.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
.. sorry man kann hier nicht alles lesen , also füge den Hinweis bei … ansonsten ist dein Beitrag vollkommen uninteressant … also komm mal mit den Fakten und erkläre mal die Schulden der Amerikaner bei China und Japan ..
** Der Wert von amerikanischen Schuldtiteln, die vom Ausland gehalten werden, belief sich im Berichtsmonat auf 6,636 Billionen Dollar nach 6,539 Billionen Dollar im Jahr 2019 **
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ja, aber manche haben eben 100 Mitglieder, wieso müssen die sich in Häusern aufteilen, die INSGESAMT teurer sind, als eine Halle?
Du willst es nicht verstehen.
Die 100 Leute haben bereits alle Wohnungen oder Häuser in denen sie wohnen. Die müssen nicht extra gebaut werden.
Zitat:
Nebenbei, zur Bergpredigt kamen 5000 Leute. War da Christus etwa nicht anwesend? Da war er als Mensch sogar in Fleisch und Blut anwesend. :D
Niemand hat behauptet dass Jesus da nicht anwesend war. Damit ihn die 5000 alle sehen und hören konnten war er aber sicher nicht mitten unter ihnen sondern wie es der Name Bergpredigt schon sagt auf erhöhter Stelle.
Nebenbei, das war im Freien auf einem Berg und nicht in einer Halle.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Im HPF braucht man keine Quelle.
.. dafür wurde ich schon mal für eine Woche gesperrt …
-
Zitat:
Zitat von
tosh
.. falsch .. aber ich will dir den Spaß einer Antwort nicht nehmen ..
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Für diese Erkenntnis braucht es tatsächlich eine Studie? Die Verbreitung muss wesentlich oberhalb der offiziell herausgegebenen Zahlen liegen. Schon das Auftreten von 80+% von Infizierten, die ohne Symptome bleiben, legt diese Schlussfolgerung zwingend nahe. Die Frage ist nur, wie groß der Faktor zur Beschreibung der Dunkelziffer denn in der Realität ist. Den könnte man nur zuverlässig abschätzen, indem man eine gesellschaftlich repräsentative und genügend große Stichprobe durchführt und auswertet und nicht einfach nur selektiv nach eingeschränkten Auswahlverfahren testet.
Bingo. Aber genau das hat die Uni offenbar nicht gemacht, sonst würde sie den Umfang der Stichproben angeben.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sorry man kann hier nicht alles lesen , also füge den Hinweis bei … ansonsten ist dein Beitrag vollkommen uninteressant … also komm mal mit den Fakten und erkläre mal die Schulden der Amerikaner bei China und Japan ..
** Der Wert von amerikanischen Schuldtiteln, die vom Ausland gehalten werden, belief sich im Berichtsmonat auf 6,636 Billionen Dollar nach 6,539 Billionen
Dollar im Jahr 2019 **
300% vom BIP oder 40 Billionen USD gesamt bzw. 2 Bio. ggü. dem Ausland kannst du mit keinem anderen Fakt oder Fake weglabern oder mit anderen Ländern relativieren. Das musst du einfach so mal hinnehmen, wenn du nicht als Vollidiot bezeichnet werden willst.
https://www.welt.de/finanzen/article...denschock.html
Zitat:
„Wichtige Kennzahlen für das Kreditwachstum signalisieren, dass dieses Wachstumstempo nicht nur unhaltbar ist, sondern zu einem deutlichen Anstieg notleidender Kredite führen wird“, so Smillie. Sollte es dazu kommen, dürfte dies jedoch weitreichende Folgen haben, möglicherweise auch weit über China hinaus. „Vor fünf Jahren waren wir der Ansicht, dass eine starke Kreditexpansion in China mit minimalen Marktstörungen hätte bewältigt werden können“, sagt Smilie. „Heute sehen wir das anders.“
-
Zitat:
Zitat von
tosh
In welchem System sind sie es denn nicht?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
.. hättest du LANZ gesehen , wären diese Einwendungen von dir alle beantwortet worden , das genau war das Gesprächsthema und es wurde von Fachleuten super genau beantwortet … …
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
** Der Wert von amerikanischen Schuldtiteln, die vom Ausland gehalten werden, belief sich im Berichtsmonat auf 6,636 Billionen Dollar nach 6,539 Billionen
Dollar im Jahr 2019 **
Das stimmt nicht. China (inklusive private Chinesen) halten gerade einmal 1080 Mrd. USD. Japan hält 1200 Mrd. USD. (https://ticdata.treasury.gov/Publish/mfh.txt)
Wer weiß, vielleicht reicht es auch, um die Schadensersatzansprüche gegen China zu bedienen.
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
In welchem System sind sie es denn nicht?
zB Demokratie, Indianerstamm, usw.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
300% vom BIP oder 40 Billionen USD kannst du mit keinem anderen Fakt oder Fake weglabern oder mit anderen Ländern relativieren. Das musst du einfach so mal hinnehmen, wenn du nicht als Vollidiot bezeichnet werden willst.
.. . .. für deinen unsachlichen Beitrag ..
-
Zitat:
Zitat von
tosh
...
Im Artikel ist doch ein Direktlink: http://www.uni-goettingen.de/en/606540.html
Dort gibts die Studie in Gänze als PDF.
Als Einstieg würde ich jedoch erst mal diesen Artikel hier empfehlen: Hohe Dunkelziffer: Zahl der Infizierten in Deutschland möglicherweise... ;)
-
Zitat:
Zitat von
Leibniz
Wer weiß, vielleicht reicht es auch, um die Schadensersatzansprüche gegen China zu bedienen.
.. welche Schadenersatzansprüche sollen es denn sein ? ..
-
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
An sich ist der Crash schon lange zu erwarten. Schon 2011, als ich beruflich in China tätig war, zeichnete mir einer der deutschen Kollegen vor Ort vor, was sich im Land an Schuldenlasten anhäuften. Etwa die schon fast manische Sucht der Chinesen nach eigenem Wohnraum, für den sie sich gern auch mal bis in die nächste Generation verschulden, der rein von der Bausubstanz aber maximal 20 Jahre halten wird.
Ich frage mich, wo @Chronos bleibt. Der hatte doch China immer in den Himmel gelobt. Die Lebenslüge dahinter wollte er nie wahrnehmen. Als die USA in den 60ern anfingen, kollektiven Reichtum anzuhäufen, schafften sie das noch weitgehend ohne innere und äußere Verschuldung.
-
Hallo,
ha,ha,ha Mutti immer beliebter in der BRD-Klapse:
Zitat:
Umfrage zeigt
Söder bei K-Frage klar vorn - immer mehr Deutsche wünschen sich 5. Merkel-Amtszeit
CSU-Chef Söder hat mit seinem Corona-Krisenmanagement viele Sympathiepunkte gewonnen. In der K-Frage der Union liegt er nun weit vor der Konkurrenz aus der CDU - beteuert aber weiter, dass er die Kanzlerkandidatur nicht anstrebt. Zudem wächst der Wunsch, dass Merkel doch noch eine weitere Amtszeit Kanzlerin bleibt. »
https://www.focus.de/
Wurde denn Maas schon angeklagt, weil ihm die deutsche Volksgesundheit am Arsch vorbeigeht und dringend benötigte Schutzkleidung und -masken nicht nur China, sondern aktuell auch noch den Palästinensern zukommen ließ?
kd