AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Hmm, ist a. Die grüne Partei. b. russische Hacker. c. klimawandel.
ich denke die Antwort ist weder a noch b noch c, sondern mein P….*iiiiieep* :D
a) müsste heißen, es sind die grünen Parteien. Aber du hast natürlich Recht, es ist der P...utin
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du meinst so wie die US-geführte "Operation Enduring Freedom", die fast 14 Jahre dauerte :haha:
Wir sprachen von "Sonder-Operationen" :trost:
Zitat:
Zitat von
amendment
Laut eines Berichts des Magazins Forbes hat der Kreml bei Awdijiwka rund zehn Prozent seiner in die Ukraine entsandten Panzer verloren...
Mal davon abgesehen dass das recht wenig Verluste sind und man das als Erfolg der Russen verbuchen kann - hast du den Faden verloren oder warum der plötzliche Themensprung?
Zitat:
Zitat von
MABF
Geht nicht, hab Rücken und kann mich nicht so tief bücken.
:D :haha:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Komisch, eine Armee, die vorgibt, die Ukraine im Handstreich nehmen zu können baut muss eine Verteidigungslinie bauen ?
Wie passt das zusammen ? :hmm:
Mir sind diesbezüglich keine Aussagen der russischen Armee bekannt. Du verfügst da über Sonderspezialwissen. Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Russen sind dumme Barbaren. Die sind so dumm, die bauen sogar Verteidigungslinien.
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist einfach falsch, was da behauptet wird. Wir befinden uns mitten im Zeitalter einer neuen industriellen Revolution. Vor diesem Hintergrund muss man all die auf uns zukommenden Veränderungen sehen.
Blabla-Rezession hier wie in keinem Land Sogar im Solargeschäft Rückgang.
https://sun9-78.userapi.com/impg/m-1...485&type=album
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Abhängigmachen von USA-Firmen und Serverbetreibern ist keine gute Innovation.
---
Das sowieso nicht. Denn die nutzen hier nur die Subventionsbereitschaft aus, die Technologie bleibt weiter fest in deren Händen und wenn sie hier ordentlich abgegrast haben, ziehen sie weiter. Eigene Industrie und eigene Innovation hieße das Zauberwort. Hieße, weil es in diesem Land nicht mehr vermittelbar ist. Es gibt genug Bekloppte, die den Wegzug innovativer Industrien noch bejubeln. Sieht man auch in diesem Strang.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die Basis sind nicht Energie oder Stahl, sondern die Bevölkerung.
Die war immer gut ausgebildet, arbeitsam, hatte sog. Sekundärtugenden.
Das war die Basis für wirtschaftlichen Wohlstand.
Nun haben wir die vierthöchste Schulabbrecherquote der Welt, Millionen ungebildete Murats und Kevins,
die maximal noch für Handlangertätigkeiten einsetzbar sind.
Alles, was hier blüht, ist Bürgergeld und organisierte Kriminalität.
---
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Mir sind diesbezüglich keine Aussagen der russischen Armee bekannt. Du verfügst da über Sonderspezialwissen. Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Russen sind dumme Barbaren. Die sind so dumm, die bauen sogar Verteidigungslinien.
Russen sind nicht dumm !
Sie müssen ledigl. unvorhergesehene Maßnahmen ergreifen, die ihre "Sonderoperation" in die Länge ziehen...
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Mir eigentlich scheißegal wen/was sie (er) meint.
M.E. folgt dieser ominöse Soshana einer vorgegeb. anti-ukrain. Hetz-Propaganda, ohne Sinn und Verstand...
Da kocht Bruddler. Ukraine = Dreckstaat erster Güte.