Hätte mich auch gewundert, wenn sich diese beiden nicht gefunden hätten...schließlich haben sie einen gemeinsamen Feind.
Druckbare Version
Oh Mann, selbst in vielen BRICS-Staaten würden die Handschellen klicken... :trost:
Kannst Dir etwas aussuchen:
Zitat:
Wer ist alles in der BRICS?
Gegründet wurde sie (als BRIC) 2006 durch Brasilien, Russland, Indien und China. 2010 erfolgte eine Erweiterung um Südafrika, zu Jahresbeginn 2024 um Ägypten, Äthiopien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate, nun zuweilen auch als BRICS plus bezeichnet. 3.658,5 Mio.
Nein. Guck dir die Liste der sanktionswütigen Länder auf Wikipedia an: Sanktionen gegen Russland seit dem Überfall auf die Ukraine.
So viele Länder sind es nicht und darunter sind auch Länder, die sich den völkerrechtswidrigen Sanktionen aus Angst vor US-Sanktionen angeschlossen haben.
Es geht nicht um Sanktionen, es geht um die Frage, in welchen Ländern Putin noch "willkommen" ist, und in welchen Ländern die Handschellen klicken würden.
siehe #2923
Vlt. kann Dir auch das hier weiterhelfen:
https://www.tagesschau.de/ausland/eu...istgh-101.html
Kurti du erzählst so einen Müll du bist kein Russland Kenner so kleine Gegenstände lassen sich problemlos in russische Gefängnisse einschmuggeln ein Handy ein Tablet in russischen Gefängnissen wenn du das nötige Kleingeld hast dann bekommst du das in einem deutschen Knast mit der deutschen Gründlichkeit wirst du das nicht schaffen.
Den Fehler den Russland begangen hat diesen Häftling nicht an einen sicheren Ort zu verbringen und ebenso den Fehler in total von außen isolieren. SCHUTZHAFT NANNTE MAN ES FRÜHER EINMAL.
Der Haftbefehl gegen Putin ist sowieso eine politische Justiz weil der hat genauso wenig angestellt wie der Außenminister Lawrow und der war neulich bei der UNO in New York ohne verhaftet zu werden.
Im übrigen erkennt ja die USA den internationalen Gerichtshof gar nicht an das heißt, ich möchte mal sehen ob der IGH einen Haftbefehl gegen einen amerikanischen Präsidenten ausstellt weil er einen Angriff gegen den Irak befohlen hat und diese sich als Irrtum rausstellte wo man keine massenvernichtungswaffen gefunden hatte.
Fragen über Fragen
Im freien Westen herrscht eben keine reisefreiheit ich will dir das einmal verdeutlichen.
Will ich mit dem Flugzeug nach Moskau fliegen so hat mir das der Westen verwehrt.
Die Russen stehen ein für reisefreiheit ermöglichen mir ein Visa und das ist neuerdings sogar weiter vereinfacht worden mit einer elektronischen Anmeldung man muss nicht einmal mehr in ie Botschaft gehen.
Und wenn ich es mal umgekehrt betrachte welche reisefreiheit habt ihr den Russen gegeben keine er hat sie den Russen weitgehend genommen und zwar die einreisefreiheit nach Europa wurde drastisch beschnitten das heißt die Möglichkeit ein Visa zu bekommen wurde weiter verschärft man kann nicht mehr mit einem Flugzeug einreisen sowieso sondern nur per Bahn per Schiff per Auto.
Das ist der heuchlerische Westen der von reisefreiheit labert.
Und was denkst du wie diese Frau in der Wallner ja eingereist ist ich kann dir sagen sie ist nach st Petersburg geflogen dann ist sie ich weiß nicht vielleicht eine Stunde mit dem Zug nach Helsinki gefahren und dann von Helsinki einen Flug an ein deutsches Ziel oder nach München gestartet.
Und dass diese Frau nawallner ja das Visum erleichtert bekommt nicht so wie ein durchschnittsrosse der muss sogar in der bundesrepublik ein bankkonto besitzen...... Oder kannst du dir es nicht vorstellen bist du nicht so schlau
Dieses sanktionstheater hängt ja alles mit wirtschaftlicher Macht zusammen wenn sie einen starken Gegner haben dann haben sie Schiss den zu sanktionieren.
Beispielsweise China China ist ihnen zu stark also lassen sie Sanktionen bleiben der wirtschaftlich wesentlich schwächere Gegner Türkei der ist zwar nicht in der EU aber der klopft die USA jetzt schon an sie sollen bestimmte Handels Beziehungen mit Russland unterlassen.
Das heißt bei den Sanktionen geht es nicht um den freien Willen der Länder also die systemlinge hier und diese West Idioten denken einfach dass sie die guten das sind die schlechten nein so ist es nicht das heißt die sanktionsdruck wird immer gegen kleine oder gegen schwache Länder ausgeübt.
So konnte sich z.b auch die Schweiz nicht entziehen als sie gesagt haben wir sind doch neutral.
Der erste Punkt da werden keine 5000 Rubel Schmiergeld ausreichen.
Der zweite. Wird Sicherheit größer geschrieben als in irgendeinem von 100 Normal-Gefängnissen.
Ich würde Russen von der Mentalität her etwas als schlampig oberflächlich und unvorsichtig beschreiben daher passieren so Dinge.
Allein schon der Stellenwert einer russischen Dissidenten-Exfrau im "Wertewesten" mit Einladung zur MSK müßte Dir zu denken geben! Zur "Sicherheitsarchitektur" des Wertewesten gehören schon traditionsgemäß Einmischungen in fremde Länder und Umstürze wie auch der blutige Maidan-Putsch!
Nawalnys Job mit seinem "Team" war der Sturz Putins im Auftrag des Wertewestens.
Nicht nur die geliftete Nawalny-Puppe, sondern vor allem viele Gesichter vom WEF Davos sind zu sehen.
kd
Ich bin eigentlich immer wegen der Frauen nach Russland aber das habt ihr West Deppen mir vermiest und im übrigen habe ich jetzt meine Frauen in der Dominikanischen Republik aber ich werde eine Frau noch besuchen in st Petersburg da kann ich über Finnland noch einigermaßen einreisen ich habe im Moment keine besondere Bindung zu Russland.
Aber Kurti ich habe gerade euer heuchlerisches Getue entlarvt mit reisefreiheit ihr seid die Menschen die die Politik gut finden die reisefreiheit zu torpedieren zu blockieren zu unterbrechen mit Schikanen Menschen kommen nur jene die übers Mittelmeer kommen da schreibt ihr reisefreiheit ganz ganz hoch.
Und Kurti weißt du es gibt ja deutsche Staatsbürger die perfekt russisch sprechen die würden sich besser eignen als ich dir nur etwas rudimentär Russisch kann.
Aber es gibt Dinge wo ich als Berater man kann mir ja einen Übersetzer beistellen sehr gute Ratschläge für den Kreml hätte weil nicht alles immer ideal läuft was der Kreml so plant.
Ich finde besonders witzig, dass der Russenknast so hart ist, dass man mal eben mit Mutti in nem Restaurant essen gehen kann.
Keine zwei Tage später schmeißt Söhnchen den Löffel weg und die arme trauernde Witwe ist zufällig auf der MSC und erfährt dort vom Tod ihres geliebten und oft betrogenen Ehemannes. Kann sich aber nach ihrer erschütternden Rede kaum das Lachen verkneifen.
Hat Stalin auch schon getan. Und zur Abschreckung wurden von Zeit zu Zeit Personen liquidiert, welche ihm nahe Standen.
Klar, eine kommunistische Partei. Die Putin vermutlich nach dem Maul redet, damit sie auch ein Stück von dem Kuchen der Regierungsposten abbekommt.
Von Intelligenz zu reden, um dann eine kommunistische Partei als echte Opposition zu bezeichnen, erschließt sich mir in Bezug auf Russland nicht wirklich.