Die Elite in Nordkorea speist wohl zur Tafel. :))
Druckbare Version
Die Kriegspresse bestätigte ja mittlerweile alle Behauptungen Gaddafis über die Verursacher. Dennoch wird weiter gehetzt. Sie fühlen sich trotz der gegenteiligen Fakten im Recht. Man erzähle nochmal was von Pressefreiheit. Die Gleichschaltung ist offensichtlich.
Was ist denn die Begründung für die Bombardierung der Bodentruppen und das man nicht beim Flugverbot bleibt?
Wenn es denn wenigstens eine wäre.:( Ich kenne viele in meinem persönlichen Umfeld, die wirklich glauben dass die Rebellen so etwas wie eine Republik mit Gesetzen und einer Verfassung für jedermann möchten. Da heisst es dann immer, dass die Leute doch durch das Internet,Facebook und Co aufgeklärt seien und das die Islamisten niemals die Macht übernehmen könnten......Wie naiv. Die bestorganisierte Gruppe gewinnt und das sind nunmal die Fundis.:(
So ist es. Das Öl war auch schön billig, so lange man den Despoten der Region freie Hand ließ, welchen Nachbarn sie als nächstes überfallen und welche Minderheit als nächstes dran zu glauben hat.
Andererseits gebe ich zu bedenken, das man einen schnellen Sieg Gaddafis verhindert und genau das legt den Grundstein für einen langen Bürgerkrieg und/oder erfolgreichen Separatismus. Es ist also noch längst nicht klar, welche Strategie hinter der Aktion steckt. Das einzige was bisher klar ist, ist die neue Weltordnung, in der die Großmächte sich gegenseitig erlauben, unfähigen Despoten mal eben legal in den Arsch zu treten. Das ist ein Paukenschlag für alle Islamisten und Despoten der bekannten Friedensreligion.
An Gaddafis Stelle würde ich jetzt versuchen, meine Truppen so nahe wie möglich in der Nähe der Rebellen (Bengasi, Misurata) zu halten. Dann würde sich die NATO zurückhalten, denn sie wollen ja nicht die Falschen treffen. Und wenn sie es doch tun, haben sie auch die Rebellen gegen sich.
Sarkozy der kleine Gnom aus Frankreich erinnert mich stark an Louis de Funès. Diesem kleinen gernegroß kann es mit den Luftschlägen gegen Libyen gar nicht schnell genug gehen.
Bei der UN dominieren die US Amerikaner, von daher war von vorneweg klar das dieser Beschluss gegen Libyen auch kommt.
Die Alliierten allen voran der kleine Gnom aus Frankreich, die Briten, die Dänen, und andere wollen schlicht und ergreifend Krieg spielen.
Die US Außenministerin Clinton sagte in einem Interview wir wollen Libyen Köpfen!
D.h. nichts anderes, dass immer wieder mal wie im Irak und in Afghanistan Städte plattgemacht, und unschuldige Menschen umgebracht werden.
Kein Land in der Welt hat das Recht, und schon gar nicht die UNO sich in innere Angelegenheiten der einzelnen Länder einzumischen.
Die Amerikaner haben weitaus weniger Einfluss, als noch vor 10 Jahren und damals hätten Russland und China (und haben auch) ihr Veto eingelegt.
Gruß an alle, die dachten, der Rückzug der Amis brächte ihnen die Freiheit. Nein, er bringt Russen, Chinesen, Inder und Brasilianer. Wer sein Land nicht unter Kontrolle hat, der wird halt von anderen Kontrolliert.
Aber selbstverständlich haben sie das, sieht man doch.Zitat:
Kein Land in der Welt hat das Recht, und schon gar nicht die UNO sich in innere Angelegenheiten der einzelnen Länder einzumischen.