AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
MABF
Du hast es also nicht kapiert.
Warum schrieb er wohl umsonst und kostenlos?
Due kommst bestimmt drauf. With a little help of your friends
Dass ich diesen Spruch vor vier Jahren schon mal als meine Signatur hatte und dass dieser sogar von einem anderen User übernommen wurde, kannst du als angeblicher Neuling natürlich nicht wissen....
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Dort kommen übrigens viele ehemalige Wagner-Söldner zum Einsatz. Erfahrungen bringen sie aus Bachmut mit...
Das wird sich automatisch regeln. Wenn die Ukrainer müde sind. Die Alternative wäre, dass sie auf Partisanen-Terror umschalten, was ich aber nicht glaube, da die Russen relativ behutsam vorgegangen sind und Zivilisten schonen.
Ja stimmt. Die Ukropi-Soldaten haben keine Chance. Entweder ergeben sie sich, was nicht einfach sein dürfte, oder sie kommen um. In den rückwärtigen Raum können sie nicht abhauen, weil dort die Azovs stehen und Kampf bis zum letzten Mann fordern.
Die Einnahme vom Avdiivka ist auch daher wichtig, weil von dort die ukrainischen Terrorangriffe auf Donezk stattfanden.
Zitat:
Zitat von
tosh
*An Automatik glaube ich bei den fanatisch Rassistischen Ukros nicht. Das geht höchstens mit einem russ. Ultimatikum.
Das sind auch nur Menschen. Und gar nicht so schlechte. Zu mindestens die, die im Lande verbleiben, kämpfen und nicht in Oldenburg mit dem SUV vors Arbeitsamt vorfahren.
Mal davon abgesehen davon, dass sie naiv erscheinen, sich diesem Krieg hinzugeben - unsere Altvorderen sind auch auf den einen oder anderen Kriegstreiber reingefallen und haben sinnlos Blut vergossen. Wer kann den Ukras vorwerfen, der jahrelangen Propaganda zu unterliegen. Ich nicht.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja stimmt. Die Ukropi-Soldaten haben keine Chance. Entweder ergeben sie sich, was nicht einfach sein dürfte, oder sie kommen um. In den rückwärtigen Raum können sie nicht abhauen, weil dort die Azovs stehen und Kampf bis zum letzten Mann fordern.
Die Einnahme vom Avdiivka ist auch daher wichtig, weil von dort die ukrainischen Terrorangriffe auf Donezk stattfanden.
So scheint es. Ich hüte mich eigentlich vor Prognosen aber der Fall von Awdiivka könnte eine Kettenrekation an der ukrainischen Verteidigungsfront auslösen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das sind auch nur Menschen. Und gar nicht so schlechte. Zu mindestens die, die im Lande verbleiben, kämpfen und nicht in Oldenburg mit dem SUV vors Arbeitsamt vorfahren.
Mal davon abgesehen davon, dass sie naiv erscheinen, sich diesem Krieg hinzugeben - unsere Altvorderen sind auch auf den einen oder anderen Kriegstreiber reingefallen und haben sinnlos Blut vergossen. Wer kann den Ukras vorwerfen, der jahrelangen Propaganda zu unterliegen. Ich nicht.
So scheint es. Ich hüte mich eigentlich vor Prognosen aber der Fall von Awdiivka könnte eine Kettenrekation an der ukrainischen Verteidigungsfront auslösen.
Selbst das ukr.-freundliche strana today schreibt eher ungute Nachrichten:
Zitat:
Das Kräfteverhältnis im Gebiet Avdeevka beträgt eins zu sieben, und die Lage in diesem Gebiet selbst ist „kritisch“.
Dies erklärte der Sprecher der 3. Spezialbrigade der ukrainischen Streitkräfte, Alexander Borodin.
„Einige Einheiten arbeiten im 360-Grad-Winkel mit uns zusammen, das heißt, die Situation ist wirklich schwierig, und einer der Faktoren ist, dass der Feind in einigen Bereichen fast vollständig im 360-Grad-Winkel zuschlagen kann. Das bedeutet nicht, dass wir in diesen Bereichen vollständig umzingelt sind.“ Gebiete, aber das bedeutet, dass sie uns treffen können“, sagte er.
Laut Borodin sind die in Avdievka kämpfenden russischen Truppen professioneller als in Bachmut, wo das Wagner PMC kämpfte.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich halte dich sogar für so dumm, dass du z. B. KI nicht zur Wertschöpfung zählst, weil das nicht produktiv ist.
In diesem Forum leben tatsächlich Dinosaurier; eine Spezies, deren Schicksal das Aussterben ist, sie davon aber nichts mitbekommen werden, weil man nur von heute früh bis Mittag denkt.
Mit all den Fossilien hier ist wirklich kein Blumentopf mehr zu gewinnen.
Ich spüre nur noch Lethargie, Bequemlichkeit und Fresssucht. Da ist kein bisschen Elan, Zuversicht, Kreativität und Fortschrittsglaube.
Es ist der resignierende Appendix einer sich im Wandel befindlichen Gesellschaft ...
Erklär mal, wie eine KI zur Wertschöpfung betragen soll? Eine KI ist lediglich ein von intelligenten Menschen gefütterter, rasend schneller Autismus ohne Empathie.
Und mal so am Rande: Frag mal Bing, oder ChatGPT wie man den Krieg in der Ukraine beenden sollte. Beide antworten synchron und schlagen Verhandlungen und Frieden vor. Vllt. sollte man als erstes die Politiker durch KI ersetzen.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das Gefühl habe ich auch dass es zu einer kettenreaktion kommt aber ich denke die Russen sind so schlau und planen nicht stur irgendeine Sache die dann nur halb funktioniert..
Sie werden halt testen ob Odessa besser verteidigt ist oder sie werden testen ob Kharkhov besser verteidigt ist und dann schlägt man los.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das Gefühl habe ich auch dass es zu einer kettenreaktion kommt aber ich denke die Russen sind so schlau und planen nicht stur irgendeine Sache die dann nur halb funktioniert..
Sie werden halt testen ob Odessa besser verteidigt ist oder sie werden testen ob Kharkhov besser verteidigt ist und dann schlägt man los.
Kharkow kann man ruhig links liegen lassen, bis zum Ende. Die Stadt ist so nah an Russland dran und so Russisch, die ist auf Dauer eh nicht zu halten und wird aufgegeben werden müssen. Odessa hingegen muss aktiv angegangen werden, um die Ukraine von Schwarzen Meer abzuschneiden.
Dann wird die Ukraine als Projekt mit einem Schlag vieel unattraktiver für den kollektiven Westen, de facto tot.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Man stelle sich Doitschland mit Atomwaffen unter der Ampelregierung vor :crazy:
Wenn die sich nicht selbst mangels fähiger Atomphysiker bei der Entwicklung selbst in die Luft jagen, oder halb Doitschland radioaktiv verseuchen, kommen spätestens ein paar russische Präventivschläge.
Nur noch Verrückte unterwegs.
Mooooooment mal, die A-Bombe ist die beste Lebensversicherung eines Nationalstaates! Kim Jong und der Iran wären längst schon von USrael in die Demokratie gebombt worden ohne Bombe, die auch die Jews haben.Kennedy verweigerte die Bombe, Ben Gurion sprang im Viereck und Kennedy wurde vom Mossad in Dallas liquidiert mit Schüssen aus aus dem 3. Stockwerk exakt waagrecht durch den Hinterkopf!
kd
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Erklär mal, wie eine KI zur Wertschöpfung betragen soll? Eine KI ist lediglich ein von intelligenten Menschen gefütterter, rasend schneller Autismus ohne Empathie.
Und mal so am Rande: Frag mal Bing, oder ChatGPT wie man den Krieg in der Ukraine beenden sollte. Beide antworten synchron und schlagen Verhandlungen und Frieden vor. Vllt. sollte man als erstes die Politiker durch KI ersetzen.
Also wenn KI das leistet was man sich davon erwartet trägt es schon zur Wertschöpfung bei weil es ist nichts anderes als eine Maschine mit der man produktiver wird und der Mensch dafür Zeit hat sich neuen Aufgaben zu widmen oder anderen zu widmen.
Ich nenne immer das schöne Beispiel vor 150 Jahren konnte ein Bauer sechs Leute ernähren heute kann er 200 Leute ernähren weil er Maschinen hat.
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mooooooment mal, die A-Bombe ist die beste Lebensversicherung eines Nationalstaates! Kim Jong und der Iran wären längst schon von USrael in die Demokratie gebombt worden ohne Bombe, die auch die Jews haben.Kennedy verweigerte die Bombe, Ben Gurion sprang im Viereck und Kennedy wurde vom Mossad in Dallas liquidiert mit Schüssen aus aus dem 3. Stockwerk exakt waagrecht durch den Hinterkopf!
kd
Du meinst der Iran hat schon die Atombombe ?