AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
radelroll
Das erste Gebot ist vorhanden..... hat noch jemand eine Idee ? :D
Wenn der Kollege ein wirklicher Eidgenosse sein will, sollte er es wissen ;)
kein Personal weil alle Deitschen Kräfte in Panik nach Hause gefahren sind:?
Über 18000 Neuinfizierte werden es heute.
Merkels 19200 werden diese Woche schon geknackt.
Zitat:
Zitat von
erselber
Und wenn es sein muss auf Befehl von "IM Erika" mit "Waffengewalt oder es wird von der Schusswaffe" Gebrauch gemacht.
"Nun ja mit den Reisebeschränkungen wurde bereits eine Mauer 2.0 errichtet und der Schießbefehl wird nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Wir schaffen das,
wir wollen solche Ereignisse wie in der Ostzone auf jeden Fall und mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verhindern"
Die Mittel dazu sind die Notstandsgesetze. Wie ich heute schrieb kann die Regierung mit ihnen ein Reiseverbot verhängen, total und noch viel totaler als es die DDR je vermochte.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich möchte bezweifeln das das die Motivation ist, Antikörper Tests haben auch eine Abweichung von 5%, Angabe von den Herstellern des PCR test behaupten eine Sensitivität von über 99%. Wie exakt die Angaben nun sein mögen. sonderlich besser scheint mir der Antikörpertest auch nicht. Es bleibt aber die Problematik der Genauigket der absoluten Zahlen bei geringer Prävalenz - dennoch wie gesagt nicht sonderlich relevant für eine Trendbestimmung ist es auseichen.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/21...te-als-Problem
Na ja, wenn man sich vor Augen führt mit welchen Exponenten bei den PCR Tests gearbeitet wird, sind die 5% vernachlässigbar. Bei 2^50 wird auch ne Advocado positiv
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich war im Mai-Juni 6Wochen in der Reha dort waren ebenfalls zwei Coronapatienten, um die 50-60 Jahre beide mit schwerem Verlauf beide intubiert, Koma, über mehrere Tage bis Wochen, der eine sass noch im Rollstuhl und hatte Koordinationsprobleme allerdings hatte der auch eine Krebsvorerkrankung ich kann also nicht gnau sagen wie das zusammengespielt hat und welche Beeinträchtigung jetzt von was kam.
Wie auch immer, wenn man sich mit denen unterhalten hat, was die für eine Meinung von den Corona"leugnern" hatten....da bin ich ein Waisenknabe dagegen.
Standpunkte ändern sich recht schnell wenn sich durch persönliche Erfahrung der Blickwinkel ändert......
Fettung durch
Natürlich - Betroffene sind immer die schlimmsten Richter. Als Betroffener ist für Dich in der betreffenden Thematik immer schlimm, was andere noch in einer Relation sehen. Aber es gehört eben auch "Pech" dazu, dass man in solch eine Situation kommt. Deshalb, man darf sie nicht ausser Acht lassen, aber zu viel darauf geben eben auch nicht meiner Meinung nach.
Die Frage die sich nämlich für mich dann immer stellt - würden sie das gleiche sagen über einen der MRSA in Frage stellt, die Influenza oder jemanden der Ärzte liebt, während sie von einem dahin gebracht worden wären (Fehlbehandlung), etc.
https://www.politikforen.net/attachm...id=69377&stc=1
Als Arbeitssklaven sind wir gut genug; ich dachte Corona ist tooo tödlich!
Zitat:
Zitat von
radelroll
aha, jetzt einen sogenannten Strohmann hervorziehen, weil die Argumente ausgehen.
Ist dir eigentlich bewusst warum dein Kantonsspital in Stans "überlastet" ist ?
Bzw glaubst du es ist der gleiche Grund wie in meinem Nachbarkanton ?
Fettung durch mich
Woher willst Du das wissen - nenn doch bitte dazu die Quelle? Nur so nebenbei - ich kenne Leute die im KSNW arbeiten, und die sagen klar was anderes.
Zum Strohmann
Dir ist aber der Unterschied zwischen Bakterien und Viren bekannt?
Zitat:
Zitat von
marion
:gp: deswegen ist der BL ja auch die ganze Woche lieber weg :D
Pssst
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich meine Art. 35 GG. Zur erfolgreichen Bewaeltigung der Pandemielage muessen die Befugnisse der
Parlamente, Gerichte, Landesregierungen und Kommunalregierungen vollstaendig aushebelt werden.
Freiheitlich Demokratische Grundordnung und Foederalismus duerfen sich nicht als unabsichtliche
Helfer des Sensenmannes betaetigen, indem notwendige Massnahmen bis zu Unwirksamkeit durch
Debatten verzoegert werden oder sogar ganz unterbleiben. Den Gerichte muss natuerlich bis zur
erfolgreichen Bewaeltigung der Lage ebenfalls aussen vor bleiben. Wer Klagen will und dann noch
lebt kann es in einigen Jahren oder Jahrzehnten nachholen.
Da bin ich jetzt beruhigt, denn in GG Art. 35 steht am Schluss:
Maßnahmen der Bundesregierung nach Satz 1 sind jederzeit auf Verlangen des Bundesrates, im übrigen unverzüglich nach Beseitigung der Gefahr aufzuheben.