AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ja stimmt, er hat die Herrenmenschen hier im Westen vergessen um Erlaubnis zu fragen. Was er darf und was er nicht darf.
Wir sind also daran Schuld, dass der kleine Putin auch ein Herrenmensch werden will? Wollte er das nicht schon immer sein?
Zitat:
Zitat von
amendment
Du vergleichst die politische Willensbildung in den USA mit der in Russland? Seit wann ist ein US-Präsident Autokrat? Was gerade zwischen Senat und Kongress abgeht, hätte ein Putin nie zu befürchten.
Des Weiteren hat die Welt die USA zum Weltpolizisten gemacht. Und ein Polizist ist 24/7 im Einsatz. Aber natürlich ist das Revier deutlich zu groß für diese eine Wache...
Lies mal Artikel von Jeffrey Sachs statt t-online Müll. Die Mischpoke zwischen Senat, Kongress und spendablen US-Rüstungsunternehmen die auf beide großen Einfluss haben, hat er sehr gut erklärt.
"Des Weiteren hat die Welt die USA zum Weltpolizisten gemacht."
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Frag mal die Serben was die von deinem Verteidigungsbündnis NATO oder Weltpolizisten USA halten? Oder Irakies, oder Afghanen, Syrer, oder oder oder.
Dein Weltpolizist soll sich um sein eigenes Land kümmern, da liegt genug Shize rum.
Zitat:
Laut offiziellen Daten des „Congressional Research Service“ (CRS – vergleichbar mit dem Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages), veröffentlicht unter dem Titel „Instances of Use of United States Armed Forces Abroad, 1798-2022“, haben die Vereinigten Staaten allein in den Jahren zwischen 1991 und 2022 mindestens 251 militärische Interventionen durchgeführt. Das entspricht durchschnittlich acht Militärinterventionen pro Jahr. Bei den Zahlen sind CIA-Operationen und Putschversuche nicht erfasst. Der wissenschaftliche Bericht dokumentiert zudem weitere 218 US-Militärinterventionen zwischen 1798 und 1990. Insgesamt sind damit 469 US-Militärinterventionen seit 1798 vom US-Kongress anerkannt worden. Von Florian Warweg.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89145
Zitat:
Zitat von
amendment
Na? Argumentativ an der Wand?
Kriegst Du überhaupt nichts mehr mit? Ach ja, war ja nie anders.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Was aber, falls deine Vorhersagen nicht eintreffen sollten?
Alle meine Prognosen sind bisher eingetroffen und auch diejenigen, die noch in der Zukunft reichen.
Du solltest mal deine Augen aufmachen, deine Birne einschalten und kapieren was passiert. Die NATO verliert an jedem Frontabschnitt und die Russen sind am Drücker. Dir die Details zu erklären, ist wie Perlen vor die Säue werfen.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Ich habe schon so viele sterben sehen, dass es mich nicht mehr großartig aufwühlt.
Ja, schon klar. Aber es las sich so, als hätten sich die Gestorbenen ans Sterben gewöhnt :)
Zitat:
Zitat von
amendment
Hör dir einfach das Interview an. Oder gäbe es da keine Wahrheiten zu entdecken?
Lies einfach die Ukrainische Verfassung und Unabhängigkeitserklärung! Da stehen genug Wahrheiten.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lies mal Artikel von Jeffrey Sachs statt t-online Müll. Die Mischpoke zwischen Senat, Kongress und spendablen US-Rüstungsunternehmen die auf beide großen Einfluss haben, hat er sehr gut erklärt.
"Des Weiteren hat die Welt die USA zum Weltpolizisten gemacht."
Wie kommst du denn auf dieses schmale Brett? Frag mal die Serben was die von deinem Verteidigungsbündnis NATO oder Weltpolizisten USA halten? Oder Irakies, oder Afghanen, Syrer, oder oder oder.
Dein
Weltpolizist soll sich um sein eigenes Land kümmern, da liegt genug Shize rum.
https://www.nachdenkseiten.de/?p=89145
Vor allem sein Blödsinn mit , die Welt hätte die USA zum Polizisten gemacht.... Was für eine infame Lüge! Dieser charakterlose Lügenbold produziert in letzter Zeit, wieder tonnenweise Scheiße
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum ersten Absatz: Ja, genau so habe ich es auch wahrgenommen.
Zum zweiten Absatz: Da gibt es doch deutliche Unterschiede!
1. Damals konnte von einem linken Establishment nicht die Rede sein. Die Sozis unter Schmidt waren recht konservativ, die CDU unter Kohl war es sowieso. Und es gab da noch einen ganz hervorragenden Franz Josef Strauß...
2. Die politische Linke war bedeutungslos, die erhoffte Revolution durch die RAF fand in der Bevölkerung keinen Rückhalt, ganz im Gegenteil: man war von diesen linksextremen Terroristen regelrecht abgestoßen.
3. Was das Dienen betraf, so sah zumindest ich mich nicht als Diener einer gewissen Partei oder einer speziellen Regierung. Ich diente Deutschland. Und die Feindlage war sowas von eindeutig...
Doch wer ist heute Feind und wer ist Freund? Und beim Beantworten genau dieser Frage kommt man zu den verschiedensten Ergebnissen...
Ja , die Feindlage war sehr eindeutig , nach ein paar Jahren Studium beim Bund hattest du deinen inneren Feind nicht überwinden können und hast den Laden verlassen !
Zitat:
Zitat von
amendment
Also für mich ist das ein politisches Oxymoron! Es mag totalitäre Juden geben. Oder autokratische. Faschismus ist aber mehr als nur eine politische Struktur. Auch ein rassistischer Jude ist deshalb noch lange kein Faschist! Das wäre quasi wie ein jüdischer SS-Mann...
Schon blöd, wenn man die Definitionen von Faschismus und Nationalsozialismus bereits an der Offiziersschule/Uni falsch bzw. durcheinandergewirbelt eingetrichtert bekommt und der eigene elitäre Dünkel auf derartigem Halb-/Unwissen gründet.
Zitat:
Zitat von
amendment
Sag du uns doch erstmal, was DU unter "Wertschöpfung" verstehst damit das mit das per definitionem mit dem allgemeinen Wertschöpfungsbegriff abgeglichen werden kann.
Nur mal so: Mit der lediglich als Produktion von Gütern verstandenen Produktivität kommst du nicht weiter. Das wäre deutlich zu kurz gesprungen.
Das übliche Foul Spiel von dir , kannste die Frage nicht beantworten stellst du eine Gegenfrage !