AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
hi,
Zitat:
Es läuft derzeit aber andersrum ab.
Nein!
Zitat:
Das gilt derzeit nicht.
Doch!
Zitat:
Meinst du wirklich, dass derzeit das CO2 der Temperatur folgt, also die Erhöhung der Temperatur die Ursache für das Anwachsen des CO2 in der Atmosphäre ist?
Mir ist nicht klar, welche Theorie du widerlegt haben willst. Eine die du persönlich erfunden hast?
Ja, ich könnte dir auch sagen welcher, ich warte aber ersteinmal ab!
Die Theorie der Klimaerwärmung, die auf anthropogenen co2 ausstoß beruht ist wiederlegt.
Es ist eine natürliche Klimaänderung und nichts und niemand wird das ändern können!
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
r2d2
Mir ist nicht klar, welche Theorie du widerlegt haben willst. Eine die du persönlich erfunden hast?
Sozusagen. Er widerlegt glänzend die Theorie, daß die erdgeschichtlichen Warmzeiten durch C0² ausgelöst wurden.
Ob diese Theorie wirklich existiert, tut nichts zur Sache.
Jetzt gönn ihm halt den Triumph, eine Theorie widerlegt zu haben. Auch wenn es nur eine selbsterfundene ist.
hi,
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Sozusagen. Er widerlegt glänzend die Theorie, daß die erdgeschichtlichen Warmzeiten durch C0² ausgelöst wurden.
co2 hat noch nie etwas mit der Temperatur zu tun gehabt, es folgt einfach nur geothermischen Effekten.
Wie die Warmzeiten entstanden wissen wir doch! sogar wie Kaltzeiten enstanden sind wissen wir!
Nur CO2 hat damit gar nichts zu tun, und der Mensch schon gar nicht!
Ihr solltet eure Computer mal reseten.
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
Ja, ich könnte dir auch sagen welcher, ich warte aber ersteinmal ab!
Nochmal zur Klarstellung: Du bist der Ansicht, dass der derzeit messbare CO2-Anstieg in der CO2-Konzentration der Erde hauptsächlich natürliche Ursachen hat?
Dann geht das jetzt schon wieder los?
Derzeit ist der jährliche, gemessene Zuwachs des CO2 in der Atmosphäre etwa halb so groß, wie die jährlichen anthropogenen CO2-Emissionen, wobei sowohl der Zuwachs als auch die Emissionen eine steigende Tendenz aufweisen.
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post4726972
Der PH-Wert des oberflächennahen Ozeanwassers ist leicht gesunken mit abnehmender Tendenz.
Laut Obduktionsbericht ist J.F. Kennedy nicht an Lungenkrebs gestorben.
Womit die Theorie der lügnerischen Anti-Raucher-Lobby über Gesundheitsschädigung von Nikotin eindeutig widerlegt ist.
Theorienwiderlegen macht Spaß!
Ich such mir gleich noch ein paar zum Widerlegen
hi,
Zitat:
Zitat von
r2d2
Der PH-Wert des oberflächennahen Ozeanwassers ist leicht gesunken mit abnehmender Tendenz.
ja, ich weiss die H3O+ Konzentration ist um 30 % gestiegen und alle die davon Ahnung haben, haben sich kaputtgelacht, als Rahmsdorf das verkündet hat auf einer Podiumsdiskussion der Grünen.
Ich lach immer noch.
Murksen wir ersteinmal die Vögel ab, deren co2 ausstoß ist höher :)
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
Syntrillium
hi,
ja, ich weiss die H3O+ Konzentration ist um 30 % gestiegen und alle die davon Ahnung haben, haben sich kaputtgelacht, als Rahmsdorf das verkündet hat auf einer Podiumsdiskussion der Grünen.
Ich lach immer noch.
Murksen wir ersteinmal die Vögel ab, deren co2 ausstoß ist höher :)
mfg
Syntrillium
Lies bitte erstmal das, was ich hier schon geschrieben habe:
http://www.politikforen.net/showthre...=1#post4726972
Ergänzung:
Das mit den Vögeln ist zwar lustige Satire, aber das ausgeatmete CO2 wird per Definition nicht zu den anthropogenen Ursachen dazugezählt. Auch nicht das von Menschen.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Zynischerweise leiden ausgerechnet die am meisten, die am wenigsten dazu beigetragen haben.
Wer (oder was) wieviel - also messbar - an der Erwärmung (nicht am CO2 - dessen Einfluss müsste dazu auch erst mal in Grad oder Prozent an der Erwärmung umgerechnet werden) beigetragen hat, ist noch die eigentliche Frage.
hi,
informiert euch mal bei einem biologen, der erklärt euch den Kohlenstoffzyklus, dann erfahrt ihr, das nichts unendlich ist und die Biomasse begrenzt ist, da co2 essentiell ist, ist es nicht unendlich steigerbar selbst wenn wir alles organische(flora,Fauna, fossile Brennstoffe) auf einmal verfeuern(uns eingeschlossen), Meeresflora und -fauna ausgeschlossen, ist bei ~7000 ppm Schluss, dann ist der Planet kahl und nichts lebt mehr, und der Zyklus beginnt von neuem.
ihr solltet euch ein anderes Gas aussuchen, z.B. So2 oder H2S, damit kann man sogar meere säuern.
mfg
Syntrillium
Zitat:
Zitat von
tommy3333
Wer (oder was) wieviel - also messbar - an der Erwärmung beigetragen hat, ist noch die eigentliche Frage.
Für dich vielleicht. Aber solange noch an derart krasse Desinformationen geglaubt wird, wie das hier ja offensichtlich der Fall ist, geht es erstmal darum, nicht alles voreingenommen nachzuplappern, was EIKE und CO so von sich geben.
Auf Mann wird ja gerne herumgehackt. Selbst wenn das gerechtfertigt wäre: gegen dieses Geschwätz hier wäre er ein Unschuldsknabe.
Wenn man bereits von falschen Voraussetzungen ausgeht, bringt es auch nichts, wenn ich hier jetzt nochmal was dazu schreibe. Es gibt hierfür leider nur Schätzungen, aber die kannst du sogar bei wikipedia finden:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090720160433
Bitte beachte aber auch hier das Kleingedruckte:
Contrary to the impression given by this figure, it is not possible to simply sum the radiative forcing contributions from all sources and obtain a total forcing.