Hut ab! Ich könnte das nicht. :hi:
Druckbare Version
Elon hat die Ukraine tatsächlich von Netz genommen. Ihm waren wohl die Kriegsverbrechen der Ukrainer zu drastisch.....
Give Putin Ukraine....der Trend aus den USA
https://www.youtube.com/watch?v=pT5ksxLVroM
Erstaunlich, dass die Russen so offen die Verletzung des Genfer Abkommens einräumen, ja feiern. Das hat die Sowjetunion ja anders als die Haager LKO - unterzeichnet und Russland geriert sich ja als Rechtsnachfolger der SU. Aber wahrscheinlich ist die Verletzung des humanitären Völkerrechts dort so üblich, dass man sich da keinen Kopf drum macht.
Alle nicht militärischen Ziele sind zivile Objekte. Diese Objekte dürfen weder angegriffen noch zum Gegenstand von Repressalien gemacht werden (Art. 52 I ZP I). Aus diesem Grund dürfen Kriegshandlungen nur gegen militärische Ziele gerichtet werden (Art. 48 ZP I), die aufgrund ihrer Beschaffenheit, ihres Standorts, ihrer Zweckbestimmung oder ihrer Verwendung zu militärischen Handlungen beitragen und deren gänzliche oder teilweise Zerstörung einen eindeutigen militärischen Vorteil darstellt (Art. 52 II ZP I).
Im Juni 1941 war Dein Onkel Wehrpflichtiger/also zum Kriegsdienst Gepresster/...oder Berufssoldat...oder einfach so dabei...!?
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß all diese Kriegsgeschichten/Erinnerungen ...etc...den Nacherzählenden nicht nur einen Schauer über den Rücken laufen lassen...sondern sie auch neidisch sind, daß ihnen nicht so etwas "Aufregendes" passieren konnte...wir gehen zum REWE und unsere Vorfahren gingen nach Rußland, um zu kämpfen...
Das ist die Frage über welchen Zeitraum Du sprichst. Die Haager LKO sah solchen ausdrücklichen Schutz der Infrastruktur z. B. nicht vor. Deswegen geht man zumeist davon aus, dass der Bombenkrieg im 2. WK kein Kriegsverbrechen war. ich meine jenes Zusatzprotokoll wurde 1979 unterzeichnet. Das weiß ich momentan nicht so genau. Wenn das richtig ist, wäre auch der Bombenkrieg im Koreakrieg kein Kriegsverbrechen und wahrscheinlich auch im Vietnamkrieg nicht. Da stellt sich aber die Frage, wie der Einsatz von Agent Orange zu bewerten ist. Die Spätfolgen vom dem Zeug kannte man ja damals nicht.