Heute 16.774 Neuinfektionen. Für Kloppi natürlich ein Beweis für die Trendumkehr zu niedrigeren Zahlen.
Druckbare Version
Heute 16.774 Neuinfektionen. Für Kloppi natürlich ein Beweis für die Trendumkehr zu niedrigeren Zahlen.
Da gebe ich dir abslut Recht für eine saubere Diskussion ist das Verständnis über Begriffe essenziell - ich hätte nur gemeint das das finale ausdiskutiern wie Verschwörung zu definierne ist nicht unbedingt nötig ist, denn meine Defnition hatte ich dir ja gesagt und du mir deine.
Ich schrieb das ich unter Verschwörung (im Sinne von VT) einen Geheimbund verstehe dessen Ziel es ist politische nationale globale gesellschaftliche Macht zu erlangen umso gravierenden Einfluss auf das Weltgeschen ausüben zu können. Also das Aussmass ist relevant als auch der Machtanspruch. In einem kleineren Ausmass - keien Ahnung, "eine Gruppe vom Mitarbeitern tun sich zusammen um den Chef rauszumobben" und dann stellt einer von ihnen den Nchfolger" könnte man auch als Verschwörung ansehen aber würde ich jetzt nicht in Zusammenhang zu den üblichen "Verschwörungstheorien" sehen.
Kriminalität wo es nur um Geld, oder Triebe geht würde ich prinzipiell nicht als Verschwörung iSv Verschwörungstheorien bezeichnen.
nun das ist schon eine Unterstellung, Journalisten haben die berufliche Pflicht das zu tun (man mag den deutschen Journalisten zu Recht misstrauen aber global gesehen würde ich das nicht unterschreiben), und Ärzte und Wissenschaftler tun das auch auf eigenr Motivation hin weil das schlicht ihr Metier ist und sie das interesseiert. Es gibt da auch aus Fachkreisen widerspruch im Detail - wie du ja selbst angemerkt hast - also belegt das, das die Studien auch gegengelesen und überprüft werden. Nur wie gesagt der Widerspruch bezieht sich meist auf Detailfrage oder wie angemessenverschiedenen Massnahmen sind und weniger auf das grosse Ganze.Zitat:
Fettung durch mich
Insofern richtig, dass man es könnte - nur machen das ja viele nicht. Es wird kolportiert und genau das kann dann dazu führen, dass Millionen Menschen dem folgen ohne dass sie zusammenhalten und lügen im Sinne einer Verschwörung.
Hinsichtlich der Frage "was ist eine angemessene Reaktion" gibt es sowieso keine objektive wissenschaftlcihe Antwort nur subjektive Meinungen die man eventuell kumulieren kann.
Prima, ich wäre der Letzte, der das nicht begrüßt. Aber eine kleine Clique aus dem politischen Establishment hat sich nun mal ermächtigt, diesen Ausnahmezustand herzustellen. Es gab mal Zeiten, in denen Regime sich wenigstens erst ein Gesetz schufen, ehe sie sich totalitär ermächtigen ließen. Auf solcherlei Formalismen verzichtet man inzwischen. Ich halte es angesichts dessen für inopportun, Betriebsfeiern auf Betriebsgelände an der frischen Luft scharf zu kritisieren.