AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Jaja, die Toten, die sich am Gartenzaun mit Tetanus infizierten, füllten ja vorher die Leichenhallen. Was waren das noch für schlimme Zeiten, die vielen Wundstarrkrampf-Krüppel lagen auf den Straßen verstreut.
Gut, dass wir nun dagegen geimpft werden.
---
Mein Gott, was für ein hirnrissiger Schwachsinn!
Niemand hat etwas von Leichenbergen wegen Tetanus gesagt, aber aus individueller Sicht eines einzelnen Menschen ist es doch viel besser, sich ein paar Milliliter irgendeines Serums in den Oberarmmuskel einspritzen zu lassen, als mit dem ständigen Risiko zu leben, wegen eines banalen Ritzens an einem Holzsplitter den Löffel abgeben zu müssen oder sich mindestens schwere Behinderungen einzuhandeln.
Übrigens habe ich vor einigen Monaten meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen - und, du wirst es kaum glauben - ohne jedes Problemchen. Hätte ich längst schon wieder vergessen, wenn das Thema jetzt nicht zufällig wieder darauf gekommen wäre.
Impfgegner gegen wirklich sinnvolle und nützliche Impfungen sind nicht ganz dicht.
Der olle Emil von Behring würde in seiner Kiste rotieren, wenn er lesen müsste, welcher hirnverbrannte Nonsens hier abgesondert wird.
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mein Gott, was für ein hirnrissiger Schwachsinn!
Niemand hat etwas von Leichenbergen wegen Tetanus gesagt, aber aus individueller Sicht eines einzelnen Menschen ist es doch viel besser, sich ein paar Milliliter irgendeines Serums in den Oberarmmuskel einspritzen zu lassen, als mit dem ständigen Risiko zu leben, wegen eines banalen Ritzens an einem Holzsplitter den Löffel abgeben zu müssen oder sich mindestens schwere Behinderungen einzuhandeln.
Übrigens habe ich vor einigen Monaten meine Tetanus-Impfung auffrischen lassen - und, du wirst es kaum glauben - ohne jedes Problemchen. Hätte ich längst schon wieder vergessen, wenn das Thema jetzt nicht zufällig wieder darauf gekommen wäre.
Impfgegner gegen wirklich sinnvolle und nützliche Impfungen sind nicht ganz dicht.
Der olle Emil von Behring würde in seiner Kiste rotieren, wenn er lesen müsste, welcher hirnverbrannte Nonsens hier abgesondert wird.
:gp:
Ich bewundere deine Geduld. Ernsthaft.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wieder sind diese Vergleiche nicht zulässig, es geht um die absolute Anzahl an Toten und die ist nun mal eben signifikant niedriger als bei C19 oder bei C19 ohne Maßnahmen zu befürchten ist, und bitte keine Fakes nur weil die Argumente ausgehen, die Anzahl der Menschen die an Grippe sterben liegt weltweit irgendwo zwischen 300-600 tausend Tote, C19 hat jetzt schon nach einem halben Jahr mit einschränkenden Maßnahmen über1,1 mio Tote.
Fettung durch mich
Stimmt - Lapsus meinerseits, weiss nicht warum ich diese Zahl im Kopf hatte (600k - 2000k).
1.1 Millionen Tote - ja, das ist korrekt - aber die meisten davon nicht durch sondern mit C19. Klar können wir jetzt darüber sinnieren, ob ein vorerkrankter jetzt mit oder durch C19 gestorben ist oder ob ein Verkehrstoter mit positiven Test jetzt am Verkehrsunfall gestorben ist oder an C19. Aber das ist müssig, weil da natürlich auch viel Schindluder getrieben wird (wenn auch nur Einzelfälle). Auch das man teilweise nicht mehr obduzierte sondern ein PCR Test genügend war ist so eine Sache, womit dann die 1.1 Millionen schon in Zweifel gezogen werden können.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Tuberkulose fordert zwar auch viele Todesopfer aber nicht in den Industrienationen die Anzahl der Tuberkulose Toten in D beläuft sich im Schnitt auf 100-200 pro Jahr C19 mit Maßnahmen sind wir bei knapp 10.000 in einem halben Jahr. Tuberkulose ist gut behandelbar und es gibt einen Impfstoff dagegen die weltweite Anzahl der toten begründet sich in den fehlenden Behandlungsmöglichkeiten fehlendem Impfstoff bei ärmeren Ländern und nicht auf Grund der Tödlichkeit ansich.
Bezüglich fehlender Behandlungsmöglichkeit - das ist schon richtig - aber das gilt ja auch für C19 - wo dann die Frage gesten von raderoll wieder so einen Blickwinkel eröffnet - warum zum Beispiel in Afrika die Leute nicht wie die Fliegen sterben. Interessant ist in dieser Hinsicht ja ganz klar das Medianalter. Nur weil eine Krankheit vorüberwiegend +70 tötet kann man doch nicht auf dem Standpunkt argumentieren, es sei eine absolut gefährliche Krankheit. Darum sagte ich DIr ja auch, mich würde mal interessieren, was hier los wäre, hätten wir mal eine neue Krankheit mit Hämorragischen Eigenschaften und einer Überlebensschance wie in einer Lotterie.
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich blase in kein Horn und wenn du rational meinen Standpunkt akzeptieren würdest hätten wir auch keinen Streitpunkt.
Faktisch objektiv lässt sich klar feststellen:
a) C19 ist gefährlicher tödlicher als eine Grippe und
b) wieviel man sich selbst einschränken will um x Menschen zu retten ist eine subjektive Festlegung, zu der jeder gerne eine andere Meinung haben darf, letztendlich aber - wie so vieles - gemeinschaftlich demokratisch festgelegt wird.
Ich akzeptiere Deinen Standpunkt schon, an dem soll es nicht liegen - vielleicht liegt es ja nur daran, dass ich bei a) interpretiere, dass Du eine signifikante Steigerung der Gefährlichkeit meinst. ( Bsp: Influenza 0.1 / C19 1 (also 10x gefährlicher) ) und damit alles rechtfertigst.
Zu b) hingegen - wo ist der gemeinschaftlich/demokratische Prozess hierzu erkennbar? Natürlich, ich gestehe, das wäre wahrscheinlich nicht durchführbar.
Zitat:
Zitat von
Trantor
aber das ist doch genau mein Kritikpunkt, ws genau sagt die Studie aus?
Das die Sterberate gleich der Grippe wurde widersprochen das C19 tödlicher oder wurde der Übersterblichkeit widersprochen? nein wurde es nicht. man sagt das die Sterberate zu Beginn überschätzt wurde - so what, dh heißt ja nicht das sie nicht signifikant höher ist, vor allem in bestimmten Altersgruppe als bei Grippe.
Das ist insofern schon richtig, sie könnte aber in gewissen Altersgruppen auch signifikant tiefer liegen.
Zitat:
Zitat von
Chronos
...
...
Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um Statistik.
Bei Hunderttausenden kommt es doch bei einigen Dutzend zu schwerwiegenden Reaktionen.
Diese sind höher als die paar Hanseln, die durch Erreger am Gartenzaun sterben würden.
Übrigens rede ich von Life-Style-Impfungen, die heute v.a. jungen Menschen feil geboten wird wie sauer Bier.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es geht nicht um Einzelfälle, sondern um Statistik.
Bei Hunderttausenden kommt es doch bei einigen Dutzend zu schwerwiegenden Reaktionen.
Diese sind höher als die paar Hanseln, die durch Erreger am Gartenzaun sterben würden.
---
Die Statistik würde ich gerne sehen. Zeig doch mal her.
Zitat:
Predictions of more suicides, overdoses and domestic abuse during COVID are coming true
Isolation, economic pressure and family conflict all are major contributors.
https://abcnews.go.com/Health/predic...ry?id=73836752
Zitat:
Zitat von
Trantor
...ich glaube das führt zu nichts ich möchte nicht über Begrifflichkeiten streiten die zum Thema nicht wirklich was beitragen
Ist kein streiten (also für mich nicht) - sondern um das Gegenüber auch zu verstehen, warum er es anders sieht, muss man auch verstehen, was er unter gewissen Begrifflichkeiten versteht
Zitat:
Zitat von
Trantor
Darum ja auch die Transparenz und Offenheit sodas sie von allen eingesehen und überprüft werden können.......es geht hier nicht um die objektive Richtigkeit sondern um den Fakt das nicht Mio von Menschen zusammenhalten und lügen um die Menscheit zu betrügen, aus was für mtiven auch immer....
Fettung durch mich
Insofern richtig, dass man es könnte - nur machen das ja viele nicht. Es wird kolportiert und genau das kann dann dazu führen, dass Millionen Menschen dem folgen ohne dass sie zusammenhalten und lügen im Sinne einer Verschwörung.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Also Salat , Gemüse und Obst muss er aber auch so behandeln !