AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
amendment

Hört sich gut an.
Von "Offenbarungen" halte ich im Übrigen nicht viel; weder von religiös determinierten noch von ideologisch basierten.
Verstand und Vernunft gestalten mein Weltbild.

Und dann befürwortest Du die irrationalen Corona Maßnahmen bei 2 Promille CFR bei klinisch Kranken?
Schwer zu glauben, dass das mit einem vernunftgestaltetem Weltbild zu tun hat.

Na ja wir wollen doch nicht gleich den Teufel an die Wand malen, unsere Politiker werden ganz sicher über unsere Demokratie wachen.
Text WIKI
	Zitat:

Noch am 28. Februar 1933 wurde vom Reichskabinett die Notverordnung „Zum Schutz von Volk und Staat“ verabschiedet. Damit wurden die Grundrechte außer Kraft gesetzt. Der Polizei und ihren Hilfsorganen (namentlich der SA) war es nunmehr möglich, Verhaftungen ohne Nennung von Gründen vorzunehmen und den Betroffenen jeden Rechtsschutz zu verweigern. Weder die Unversehrtheit der Wohnung noch des Eigentums waren mehr gewährleistet. Das Post- und Fernmeldegeheimnis war ebenso aufgehoben wie die Meinungs-, Presse- und Vereinsfreiheit. 

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Seltsam, wie reibungslos das früher ablief. 
Da wurde in der Grundschule (damals hieß das noch Volksschule) am Tag zuvor verkündet, dass morgen der Amtsarzt zum Impfen kommt.
Da traten dann die Klassen reihenweise im Unterhemdchen an, man wurde mit der Lanzett-Nadel am Oberarm kurz geritzt, und am nächsten Tag wurde stolz die kleine Rötung herumgezeigt ("bei wem ist es am schönsten rot....") und das wars dann auch schon. Nach zwei Wochen völlig vergessen.
Oder man schluckte einen Zuckerwürfel, auf den der Amtsarzt oder seine Assistentin irgendwas drauf getropft hatte.
Kein Protest, kein Gemaule, einfach gar nix. Es war halt ganz einfach angeordnet. Fertig. So ein Affenzirkus wie heute wäre undenkbar gewesen.
Und keinem meiner Altersgenossen ist das Geringste passiert. Keinerlei Anzeichen irgendeiner Nachwirkung. 
Heute? Heute gehört Durchdrehen zum gesellschaftlichen Pflichtprogramm, da man sonst kein "kritischer Bürger" ist. Logisch....

:gp:

Stimmt das jetzt mit dem Sterberisiko bei Ü70 von über 50% ???

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Da wurde in der Grundschule (damals hieß das noch Volksschule) am Tag zuvor verkündet, dass morgen der Amtsarzt zum Impfen kommt.
Da traten dann die Klassen reihenweise im Unterhemdchen an, man wurde mit der Lanzett-Nadel am Oberarm kurz geritzt, und am nächsten Tag wurde stolz die kleine Rötung herumgezeigt ("bei wem ist es am schönsten rot....") und das wars dann auch schon. Nach zwei Wochen völlig vergessen.
Oder man schluckte einen Zuckerwürfel, auf den der Amtsarzt oder seine Assistentin irgendwas drauf getropft hatte.
Kein Protest, kein Gemaule, einfach gar nix. Es war halt ganz einfach angeordnet. Fertig. So ein Affenzirkus wie heute wäre undenkbar gewesen.
Und keinem meiner Altersgenossen ist das Geringste passiert. Keinerlei Anzeichen irgendeiner Nachwirkung. 
Heute? Heute gehört Durchdrehen zum gesellschaftlichen Pflichtprogramm, da man sonst kein "kritischer Bürger" ist. Logisch....

Damals diente Impfen ja wirklich noch dazu, schwerwiegende Krankheiten wie Kinderlähmung zu verhindern.
Heute ist Impfen eine Life-Style-Industrie, Impfen gegen Gebärmutterkrebs, Impfen gegen Grippe, Impfen gegen Zeckenbisse, Impfen gegen Tetanus.
Als ob sich die Leute noch wie in der Urzeit mit der Axt ins Bein hauen und Wundstarrkrampf entwickeln, die ganzen Bürohocker.
---

Zitat:

Zitat von 
autochthon

Alles gut.
Ich handhabe das genauso. Mit Kollegen*Innen zusammen nach einer Nachtschicht. :gib5:

Dann unterstelle dem Nutzer nicht, er würde bereits am Morgen saufen!
Wer auch nur ansatzweise mit Maschinen zu tun hat und noch ganz bei Tasse ist, der verkneift sich Alk bei der Arbeit ohnehin. 
Neun Kollegen sind seinerzeit draufgegangen bei FF/M, weil sich der Kranfahrer/Fahrer der Truppe tagsüber zugelötet hatte. Er hat überlebt.

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Gates : 200 % Zuwachs bei Gewinnen !

Neidisch?

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Ich mach ab Montag wieder Home-Office. Da gibt es dann auch Bier am Vormittag und Wein zum Essen. Warum nicht schon tagsüber saufen, wenn die Welt eh den Bach runter geht. :prost:

Wenn man seine Arbeit im Homeoffice schafft und/oder sie sich so einteilen kann, geht das völlig in Ordnung.
Wenn ich frei habe gibts auch den üblichen "10.03 Uhr Tee". Allerdings nicht, wenn ich noch mit Maschinen hantieren muss oder will.

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Ja, das war die gute, alte Zeit, in der man einfach alle Kinderkrankheiten durchlebt hat, statt sich wie heute gegen jeden quersitzenden Furz impfen zu lassen.
Pocken und Polio waren damals noch nicht ganz ausgerottet. Vom Verlauf her, waren sie auch von anderem Kaliber, als die harmlosen Masern.