AW: Joe Biden - 46th POTUS
Zitat:
Zitat von
Süßer
Denn die Airforce one ist nur für den Präsidenten der USA bestimmt.
Falls noch nicht erwähnt: erst durch die Anwesenheit des Präsidenten in höchstselbiger Person wird ein beliebiges Fluchzeug zur Air Force One. Und auch nur, wenn es eine Maschine der Luftwaffe ist.
Zitat:
Zitat von
erselber
Ich denke nicht, dass sie dem „dementen Joe“ das Köfferchen anvertrauen.
Das haben die Kamela und Hillary „sicher verwahrt“.
Kann sein, ich habe aber keine Infos darüber.
Laß mich erinnern, daß beim 911, der damalige Präsident im Klassenraum 'nicht erreichbar' war und deswegen eine Reaktionskette inkraft trat, die die Befehlsgewalt instant aufrecht erhielt.
Könnte sein, das dieser Mechanismus jetzt auch in Wirkung ist.
Zitat:
Zitat von
Seligman
Relevant wird es dadurch, dass manche meinen der Biden hat noch keine militärische Macht. Das das Miliär nicht hinter ihm steht usw.
Der Präsident ist der Boss, und das Militär hat zu parieren. Die USA sind nicht Myanmar.
Zitat:
Zitat von
GSch
Falls noch nicht erwähnt: erst durch die Anwesenheit des Präsidenten in höchstselbiger Person wird ein beliebiges Fluchzeug zur Air Force One. Und auch nur, wenn es eine Maschine der Luftwaffe ist.
Siehe auch mein Beitrag #7421.........
Zitat:
Zitat von
Süßer
Kann sein, ichhabe aber keine Infos darüber.
Laß mich erinnern, daß beim 911, der damalige Präsident im Klassenraum 'nicht erreichbar' war und deswegen eine Reaktionskette inkraft trat, die die Befehlsgewalt instant aufrecht erhielt.
Könnte sein, das dieser Mechanismus jetzt auch in Wirkung ist.
Na vielleicht traut es auch den Piloten nicht und hat Angst, dass die „versehentlich“ in Guantanamo landen.
Wo man ihn einer „intensiven Befragung“ unterzieht wie das mit dem Wahlbetrug gelaufen ist und wer die Drahtzieher, Hintermänner, Helfershelfer gewesen sind/waren.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Die Kosten sind budgetiert und unterliegen nicht kurzsichtigen ökonomischen Überlegungen.
Du hast wohl noch nie eine Behörde von innen gesehen. Schwäbische Hausfrauen können da noch was lernen.
Zitat:
Zitat von
GSch
Eine Präsidentenmaschine ist grundsätzlich nicht privat, genausowenig wie die Flugbereitschaft der Bundeswehr.
Na und? Es geht ja wohl nicht jeder kleine Hüpfer des Präsidenten durch die Weltpresse.
Welches Flugzeug der Vizepräsident benutzen kann, hängt zunächst von den Plänen des Präsidenten ab. Will der mit der Maschine fliegen, die normalerweise für den Präsidenten zur Verfügung steht, muss der Vizepräsident ein anderes Flugzeug nehmen oder zu Fuß gehen. Ersteres dürfte kein Problem sein, weil die Luftwaffe über mehrere Maschinen für Prominente verfügt.
Dann kommt es darauf an, wohin die Reise geht. Für Kurzstrecken wäre es Blödsinn, mit der riesigen 747 anzureisen.
Will also der Vizepräsident nach Asien oder Europa reisen und der Präsident hat nichts dergleichen vor, spricht nichts dagegen, wenn er die sonst vom Präsidenten verwendete Maschine nimmt. Alles eine Sache der Absprache. Oder er nimmt die andere Maschine vom gleichen Typ.
Für Kurzstrecken gibt es die Helikopter "Marine One"!
https://bilder.t-online.de/b/89/31/3...die-faust-.jpg
Zitat:
Zitat von
GSch
Der Präsident ist der Boss, und das Militär hat zu parieren. Die USA sind nicht Myanmar.
Hat jemand Platitüden bestellt?
Der Himmel wirkt blau, es sei denn es ist bewölkt!
Zitat:
Zitat von
GSch
[...]
Dann kommt es darauf an, wohin die Reise geht. Für Kurzstrecken wäre es Blödsinn, mit der riesigen 747 anzureisen. [...]
Es kommt nicht so sehr auf die Strecke an, sondern eher auf den Flughafen. Reist ein Präsident an, so ist der Flughafen nur eingeschränkt nutzbar, d.h. es allein schon die Route der Anreise wird z.T. abgesperrt. Ein Regionalflughafen lässt sich z.T. wesentlich einfacher sichern, und verursacht i.d.R. auch kein Verkehrschaos. (Beispiel zu einer Trumps Reisen nach Cincinnati)
Zitat:
It’s not uncommon for presidents to use the smaller plane when flying in to smaller municipal airports.
Zitat:
Zitat von
Haspelbein
Es kommt nicht so sehr auf die Strecke an, sondern eher auf den Flughafen. Reist ein Präsident an, so ist der Flughafen nur eingeschränkt nutzbar, d.h. es allein schon die Route der Anreise wird z.T. abgesperrt. Ein Regionalflughafen lässt sich z.T. wesentlich einfacher sichern, und verursacht i.d.R. auch kein Verkehrschaos. (
Beispiel zu einer Trumps Reisen nach Cincinnati)
Wegen GDPR Rules ist dein Link in Eu Staaten nicht abrufbar.. Aber im linktext kann ich lesen: "Trump not taking usual plane." Also "Trump nimmt nicht das übliche Flugzeug." Ausnahmen bestätigen die Regel. Dies jetzt als Normalität hinzustellen oder damit die Medienmanipulation / lügen runterzuspielen grenzt an ein Verbrechen.