AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Der Zweite von rechts ist vermutlich Amendment. :D
Irgendwie erinnert er mich an Alfred E. Neumann aus dem MAD-Heft.
Laut Benutzerbildern (Userphotos) eher nicht. Dafür ist der auf dem Bild zu groß und zu männlich
Zitat:
Zitat von
MABF
Ist das heute auch noch so?
In den 80ern hatte ich einen Freund (nein, nicht schwul, in den 80ern hatten Männer einfach Freunde oder Kumpels), der von der Bundespolizei zur GSG 9 ging. Das war da noch eine echte Kampftruppe.
Witzigerweise hatte er den Spitznamen "Wattebäusschen". Ein Kerl mit 130 kg Muskelmasse auf 1,95 m verteilt und wirklich völlig harmlos und "flauschig". Reizen war aber keine gute Idee.
Auch wenn alles verschwuchtelt erscheint und die jetzige Generation Smartphone-Opfer-Zombies (Kevin, Marvin und Julius) nur Fortnite zockt und nicht einmal 10 Liegestützen schaffen, bin ich mir sicher, dass es noch richtige Kerle gibt, welche die Anforderungen in diesen Einheiten erfüllen.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Auch wenn alles verschwuchtelt erscheint und die jetzige Generation Smartphone-Opfer-Zombies (Kevin, Marvin und Julius) nur Fortnite zockt und nicht einmal 10 Liegestützen schaffen, bin ich mir sicher, dass es noch richtige Kerle gibt, welche die Anforderungen in diesen Einheiten erfüllen.
Ja. DIe sind alle auf dem Bau und weit über 40.
Aber in der bunten Wehr?
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber nein. Schrieb ich doch schon. Das ist ein Trachtenverein, der den Feind so lange am Lachen hält, bis die reguläre Armee kommt.*
Ach moment, das war mal so, und ist verschärft worden.
Jetzt ist es so, daß die eine Hälfte der feindlichen Armee sich buchstäblich tot lacht, und die andere Hälfte vor Ekel und Abscheu flieht.
Gar nicht dumm, dieser Plan
*Es ist die reguläre Armee.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ja. DIe sind alle auf dem Bau und weit über 40.
Aber in der bunten Wehr?
Die Karnevalstruppe ist verloren. Ich sprach nur von den zuletzt genannten.
Ja auf dem Bau sind noch Kerle vorhanden, aber wie viele davon sind noch deutsch? Da tummeln sich doch seit Jahren nur noch Sub-Sub-Subunternehmer mit Billigjobber aus dem Balkan. Selbst die Polacken sind zu teuer geworden.
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Klar, solche Männer gibt es auch noch.
Aber viel zu wenig.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die werden Kadyrows Tschetschenen Kämpfern das Fürchten lernen :crazy:
Habe vorhin bei Phönix den Beitrag über das bisher größte NATO-Mannöver im Baltikum angesehen.
Es scheint so zu sein, daß das Zusammenspiel der vielen nationalen Streitkräfte hinreichend gut klappt.
Es muß dem Putin die Tränen in den Arsch treiben, wenn er sieht, daß das Baltikum von den europäischen Streitkräften nicht im Stich gelassen wird. Das Baltikum, einst beherrscht von der Roten Armee, dominiert von der russischen Sprache, infiltriert von Russen, durchstreifen jetzt die Militärs der NATO.
Putin hat schon mal in seinem Zorn die estnische Ministerpräsidentin zur Fahndung ausschreiben lassen. Putin wütet wie das Rumpelstilzchen, weil die Balten sich von der Roten Armee seinerzeit keineswegs befreit fühlten, sondern vielmehr erneut unter der Knute Stalins verschwinden sollten.
Was hat er erreicht mit seinem verbrecherischen Überfall auf die Ukraine?
Das über 200 Jahre neutrale Schweden ist der NATO beigetreten, ebenso Finnland, das jahrzehntelange gute Beziehungen zur SU hatte.
Ich kann es den Balten nicht verdenken, daß sie keine bronzenen "Towaritschikis" als Denkmal für die erneute Unterdrückung der Baltenstaaten dulden wollten, sondern selbige in Hinterhöfe verbannt haben, was den Putin gewaltig gewurmt hat! Seiner Lesart nach waren sie doch "Befreier" und diese undankbaren "Befreiten" wollten nichts von ihrem Glück wissen. SO WHAT!
Das erinnert Geschichts-Kennner und - bewußte an die schmachvolle Niederlage Lenins 1920/21 gegen Polen
("Wunder an der Weichsel"). Aber seit wann haben Autokraten schon mal Lehren aus der Geschichte gezogen?
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1252859.jpg
Fuer die BRD wird bei einer Niederlage der Ukraine mit ca. 10 Millionen zusaetzlichen Fluechtlingen gerechnet.
Keine Ahnung, wie die BRD das als Staat ueberleben will ?
10. Februar 2024, 17:34 Uhr
Deutschland warnt vor massivem Flüchtlingszustrom im Falle eines Zusammenbruchs der Ukraine
Welt am Sonntag: Rund 10 Millionen Menschen werden mit dem Kollaps die Ukraine verlassen.
Quelle:
https://vz.ru/news/2024/2/10/1252859...tm_source=smi2
Ich glaube deshalb schon, dass die BRD als Staat kippen koennte, weil ich erstens nicht weiss, wie die BRD Russland auf dem Schlachtfeld besiegen will und zweitens ist mir voellig schleierhaft, wo die BRD die 10 Millionen zusaetzlichen Ukrainer unterbringen moechte ?
Wie das alles finanzieren, also den Krieg gegen Russland und dann all die Fluechtlingsstroeme ?
Das, was wir gerade erleben, ist noch harmlos im Vergleich zu dem, was uns noch erwarten koennte.
Wenn 10 Millionen verbitterte Ukrainer hier einströmen - enttäuscht vom Westen und seinen leeren Versprechungen, viele traumatisiert, ans Töten und Sterben "gewohnt" und mit dem festen Glauben, dass Buntland sie verraten hat und ihnen etwas schuldet, dann ist nicht Polen, aber Buntland offen.
Die paar Pozilisten und die marode Bunte Wehr können dann nicht einmal mehr den Hauch von Sicherheit und Ordnung aufrechterhalten und es wird Mord und Totschlag allenthalben geben.
Auch die Bonzen, die Woken, die Teilnehmer an den Schafs- und Eselsumzügen und die barmherzigen Pfaffen sind dann nicht mehr sicher.
Irlmaier hat ja Ähnliches prophezeit.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich wuerde schon nach Russland ziehen und wuerde auch nach Sibirien gehen.
Ich stelle keine grossen Ansprueche und bin sehr bescheiden bzw. kann Entbehrungen auf mich nehmen.
Ich warte ja jeden Tag darauf, dass der VS mich hier abholt und nach Russland abschiebt.
Mal schauen, wann die Maenner mit den langen schwarzen Ledermaenteln vor meiner Tuere stehen ?
In Buntland tragen die mittlerweile rosa Cashmere-Pullis und vielleicht sogar Stöckelschuhe und nehmen sich als Frau wahr.