Richtig. Freiheit macht die Menschen nur unglücklich. Sieht man doch an den Ossis, die waren vor der Wende viel zufriedener als danach. Der Mensch ist nunmal nicht für die Freiheit geschaffen.
Nur glückliche Sklaven sind wirklich glücklich.
Druckbare Version
Nein wurden sie nicht da eben wie gesagt Corona wesentlich tödlicher ansteckender und gefährlicher ist und doch sie wissen es besser, alle Untersuchungen Statistiken wissenschaftliche Ergebnisse sind einsehbar sie sind kein Geheimnis und auch nicht unter Verschluss jeder Arzt Wissenschaftlicher Journalist Politiker etc kann sie einsehen, weltweit in und von allen Ländern dieser Welt, und alle kommen zu dem gleichen Schluss das C19 eben gefährlicher ansteckender und tödlicher ist als ne Grippe.
Für alle ist das klar nur für ein paar tausend Leute nicht die sich aus Zahlen und Fakten und Wissenschaft nichts machen und einfach ihrer Religion anhängen wie sie die Welt so sehen wollen wie sie es gerne hätten und die Realität ihnen scheiß egal ist oder sie sie sowieso nicht begreifen.
Auch das hatte ich schon klar ausformuliert , ja die Übersterblichkeit ist hauptsächlich bei Menschen 70+, aber dann seit eben ehrlich - sagt es ist mir egal wenn alte Menschen zu tausenden sterben, mein Wohlstand und Leben und Freiheit ist mir wichtiger - ein legitimer Standpunkt, vllt immer noch asozial aber ehrlich, denn genau darum geht es - "wie viele Menschenleben möchte ich opfern um meine Freiheit und Wohlstand zu erhalten" - DAS ist die Frage und das ist zu diskutieren - aber hört auf das zu leugnen nur um euer Gewissen nicht zu belasten oder um nicht moralisch angefeindet zu werden.Zitat:
Ja hab ich schon - aber um den Schaden zu beziffern, den es verursacht, schaue ich auf die gesamten Zahlen und eben auch das Medianalter. Auch wenn es jetzt äusserst brutal klingt, aber solange das Median Alter überhalb der durschnittlichen Lebenserwartung liegt würde ich jetzt nicht unbedingt die ganze Gesellschaft in Geiselhaft nehmen sondern eben punktuell da mehr tun, wo es die Leute auch wirklich trifft.
ich habe keine Probleme mit alternativen Methoden wenn sie wirken, ganz ehrlich nicht, ich gehe täglich schwimmen und jetzt sollen die Bäder wieder zu machen, auch da bin ich mir sicher das für die 5-10 Menschen die da gleichzeitig im Bad sind es genug Abstand ist, Regeln oder Schichten zu planen sind um den Betrieb aufrecht zu erhalten ohne das es schließen muss. Ich bin für alle Möglichkeiten offen auch ich will meine Freiheit und Wohlstand erhalten und nicht monatelang eingekerkert bleiben auch ich nehme dafür Menschenleben in kauf.Zitat:
Wie ich schon sagte - mein Kanton hatte eine sehr gute Lösung - Stichwort fortwährender Abstand. Aber Du wirst einfach (nachvollziehbare) Legimitiationsprobleme kriegen, wenn man eine Maske anziehen soll, nur weil 2 Leute an einer Bushaltestelle stehen oder in einem Einkaufszentrum nur sehr wenige Leute sind. In der ersten Welle hatte man noch die Eintritte gezählt und wenn das Mass voll war, musste man halt einfach warten.
aber hört auf so zu tun als sei das alles eine grosse Verschwörung und Corona nur ne Grippe.
tja was heißt den "nicht so hoch" - woran misst man das denn? und was konkret haben sie gesagt? Wann haben sie es gesagt sind sie immer noch der Meinung, haben sie überhaupt was konkretes gesagt?Zitat:
Fettung durch mich
Ersteres hab ich ja nie in Frage gestellt (VT, sagte ich ja auch nicht Attila, nicht Bodo und all die anderen illustren Persönlichkeiten). Zweiteres (Leugnung) mach ich nicht wirklich sondern frage mich ernsthaft, wie dann ein Stadler/Ionnadis zu seiner Aussage kommt und andere Fachleute, die die Gefährlichkeit nicht so hoch ansetzen. Ist für Dich ein Stadler ein Leugner oder doch nur ein Relativierer ( nur schon diese Wortwahl, Leugner ... ) oder ist das berechtigte Kritik?
Meist ist es so das diese Personen oft nur die Maßnahmen kritisiert haben und nicht die Gefährlichkeit bzw meinen sie das die Gefährlichkeit nicht die Massnahmen rechtfertigt - das ist wie gesagt ein legitimer Standpunkt. Die Kritiker mit Renomee die wirklich gesagt haben Covid19 wäre nur ne Grippe oder sogar eine rosse Verschwörung, dürften recht überschaubar sein.
Der Mann ist ein Vollidiot.
Vor ein paar Jahren veranstalteten "Die Grünen" noch Protestcamps gegen sog. "Gen Mais"...
Dabei gibt es "Gen Mais" schon seit den alten Ägyptern, die züchteten nämlich damals auch schon Kulturpflanzen und "manipulierten" die Gene von Kulturpflanzen.
Das was die Pharma - Unternehmen aber derzeit aushecken ist etwas ganz anderes, viel schwerwiegender, denn hier werden Gen-Experimente nicht an Pflanzen durchgeführt, sondern direkt innerhalb des menschlichen Organismus...
Aber der grüne Bonze, der so gerne einen auf netten Opi macht, der mit seinem Anhänger Sand für den Sandkasten des Enkels heranfährt (klar, ein Ministerpräsident hat unendlich viel Freizeit, wenn der Enkel Sand will kommt Opi Kretschmann herbeigeflitzt und erfüllt diese Wünsche, wers glaubt...) , ist in Wahrheit ein korruptes prinzipienloses Arschloch, welches für Geld auch seine eigenen Kinder verkaufen würde...