Solche Massnahmen wurden noch nie bei einer Grippe in Erwägung gezogen auch nicht in den ganz starken Jahren. Auch wenn es nur Schätzungen sind (gemäss RKI) so wurden auch bei 25'000 Toten / Jahr durch Influenza nicht im Ansatz solche Massnahmen beschlossen, was ja dann schon fragwürdig ist, wenn man jetzt wegen der Hälfte schon ein TamTam macht als würde die Welt untergehen.
Letzte Fettung durch mich
Natürlich gibts noch einen dritten Punkt - eben, sie wissen es nicht besser, da mit sind sie aber nicht dumm und auch nicht verschworen. Da nicht jeder getestet ist, kann man also auch nicht sagen, wie viele Infizierte es wirklich gab/gibt und entsprechend auch die Studie von Ionnadis in diese Kerbe schlägt. Wenn wir 10x mehr Infektionen haben, dann ist die IFR also 10x kleiner und das hat nun mal nichts damit zu tun, dass sich jemand verschwört oder dumm ist, sondern eben man einfach zu wenig Informationen darüber hat.
Ja hab ich schon - aber um den Schaden zu beziffern, den es verursacht, schaue ich auf die gesamten Zahlen und eben auch das Medianalter. Auch wenn es jetzt äusserst brutal klingt, aber solange das Median Alter überhalb der durschnittlichen Lebenserwartung liegt würde ich jetzt nicht unbedingt die ganze Gesellschaft in Geiselhaft nehmen sondern eben punktuell da mehr tun, wo es die Leute auch wirklich trifft.
Wie ich schon sagte - mein Kanton hatte eine sehr gute Lösung - Stichwort fortwährender Abstand. Aber Du wirst einfach (nachvollziehbare) Legimitiationsprobleme kriegen, wenn man eine Maske anziehen soll, nur weil 2 Leute an einer Bushaltestelle stehen oder in einem Einkaufszentrum nur sehr wenige Leute sind. In der ersten Welle hatte man noch die Eintritte gezählt und wenn das Mass voll war, musste man halt einfach warten.
Fettung durch mich
Ersteres hab ich ja nie in Frage gestellt (VT, sagte ich ja auch nicht Attila, nicht Bodo und all die anderen illustren Persönlichkeiten). Zweiteres (Leugnung) mach ich nicht wirklich sondern frage mich ernsthaft, wie dann ein Stadler/Ionnadis zu seiner Aussage kommt und andere Fachleute, die die Gefährlichkeit nicht so hoch ansetzen. Ist für Dich ein Stadler ein Leugner oder doch nur ein Relativierer ( nur schon diese Wortwahl, Leugner ... ) oder ist das berechtigte Kritik?










