User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7379 von 8623 ErsteErste ... 6379 6879 7279 7329 7369 7375 7376 7377 7378 7379 7380 7381 7382 7383 7389 7429 7479 7879 8379 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 73.781 bis 73.790 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Es ist nicht pathologisch es ist die zwingen logische Konsequenz und Schlussfolgerung aus der aktuellen Realität, und wenn man sich der Vernunft unterwirft kann man zu keinem andern Schluss kommen ansonsten nenne mir einen - nochmals die logische Kette:
    Der Punkt ist das C19 weltweit als gefährliche Krankheit eingestuft wird und weltweit entsprechende Maßnahmen erlassen werden, im unterschiedliche Ausmaß aber doch eben weit mehr als es bei der Grippe der Fall ist.

daraus folgt - entweder haben sich alle verschworen, oder alle sind dumm, oder sie haben recht mit ihren Einschätzungen. Da letzteres ja abgestritten wird bleiben nur die ersten zwei Möglichkeiten übrig ansonsten darfst du mir gerne noch eine weitere anbieten.
    Solche Massnahmen wurden noch nie bei einer Grippe in Erwägung gezogen auch nicht in den ganz starken Jahren. Auch wenn es nur Schätzungen sind (gemäss RKI) so wurden auch bei 25'000 Toten / Jahr durch Influenza nicht im Ansatz solche Massnahmen beschlossen, was ja dann schon fragwürdig ist, wenn man jetzt wegen der Hälfte schon ein TamTam macht als würde die Welt untergehen.

Letzte Fettung durch mich

Natürlich gibts noch einen dritten Punkt - eben, sie wissen es nicht besser, da mit sind sie aber nicht dumm und auch nicht verschworen. Da nicht jeder getestet ist, kann man also auch nicht sagen, wie viele Infizierte es wirklich gab/gibt und entsprechend auch die Studie von Ionnadis in diese Kerbe schlägt. Wenn wir 10x mehr Infektionen haben, dann ist die IFR also 10x kleiner und das hat nun mal nichts damit zu tun, dass sich jemand verschwört oder dumm ist, sondern eben man einfach zu wenig Informationen darüber hat.

nein, nicht punktuell die Zahlen die ich dir verlinkt habe beziehen sich auf die USA, das ist ein sehr grosser "Punkt" wie ich meine...hast du den Link überhaupt gelesen?
    Ja hab ich schon - aber um den Schaden zu beziffern, den es verursacht, schaue ich auf die gesamten Zahlen und eben auch das Medianalter. Auch wenn es jetzt äusserst brutal klingt, aber solange das Median Alter überhalb der durschnittlichen Lebenserwartung liegt würde ich jetzt nicht unbedingt die ganze Gesellschaft in Geiselhaft nehmen sondern eben punktuell da mehr tun, wo es die Leute auch wirklich trifft.

was soll denn das, willst du an solchen Kleinigkeiten herummäkeln wie differenziert willst du denn die Anweisungen noch handhaben? "Also wenn mehr als zwei Leute in einem Abstand von xxx und wenn sich der eine zuwendet oder nebendran steht mit einem Winkel von xxx Grad und einem Abstand von soviel cm und dann noch jemand dazu kommt dann muss man Maske tragen oder nicht"? sy das ist doch blödsinn die Regeln sind so schon unterschiedlich das die Leute ein Problem haben zu folgen und zu wissen was sache ist und du willst das noch weiter runterbrechen?
    Wie ich schon sagte - mein Kanton hatte eine sehr gute Lösung - Stichwort fortwährender Abstand. Aber Du wirst einfach (nachvollziehbare) Legimitiationsprobleme kriegen, wenn man eine Maske anziehen soll, nur weil 2 Leute an einer Bushaltestelle stehen oder in einem Einkaufszentrum nur sehr wenige Leute sind. In der ersten Welle hatte man noch die Eintritte gezählt und wenn das Mass voll war, musste man halt einfach warten.

Ausserdem, auch das schreibe ich jetzt schon zum xten male ich diskutiere nicht die konkreten Vorschriften unterschiedliche Meinungen dazu sind legitim und die Erlasse nie endgültig, da niemand den goldenen Weg kennt - um was es mir geht ist die VT und die prinzipielle Leugnung der Gefährlichkeit.
    Fettung durch mich

Ersteres hab ich ja nie in Frage gestellt (VT, sagte ich ja auch nicht Attila, nicht Bodo und all die anderen illustren Persönlichkeiten). Zweiteres (Leugnung) mach ich nicht wirklich sondern frage mich ernsthaft, wie dann ein Stadler/Ionnadis zu seiner Aussage kommt und andere Fachleute, die die Gefährlichkeit nicht so hoch ansetzen. Ist für Dich ein Stadler ein Leugner oder doch nur ein Relativierer ( nur schon diese Wortwahl, Leugner ... ) oder ist das berechtigte Kritik?
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    (...) "Unter Erziehung versteht man die pädagogische Einflussnahme auf die Entwicklung und das Verhalten Heranwachsender. Dabei beinhaltet der Begriff sowohl den Prozess als auch das Resultat dieser Einflussnahme.“ (...)

Quelle: Wikipedia

Wie ordnest du das Verhalten der notorischen Totalverweigerer innerhalb einer Volksgemeinschaft ein?

Und über den Vergleich zwischen einer (intelligenten!) Diktatur und einer plebiszitären Basis-Demokratie ließe sich vortrefflich diskutieren....
    Volksgemeinschaft ist eine Illusion...bei der selbsternannte Freunde des Volkes dieses ins Feuer/in die Gefahr jagen. Jede Diktatur ist intelligent und skrupellos zugleich...und Dein Angebot über eine plebiszitäre Demokratie zu diskutieren...ist heuchlerisch,da Du deren endlose Diskussionen als wenig nützlich darstellen würdest.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Jetzt wollen sie alles! Oder wollen die Länder nur den "Schwarzen Peter" nach Berlin schieben?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Das sind Äpfel und Birnen. Die schädliche Wirkung vom Rauchen ist zweifelsfrei bewiesen und man muss noch nicht einmal exzessiven Missbrauch betreiben um so Dinge wie COPD zu entwickeln. Das ist auch etwas völlig anderes als Ernährung usw. Ernährung ist eine Wissenschaft für sich. Dass Rauchen nicht gesund ist weiss jedes Kind. Und von der ersten Zigarette wird einem in der Regel auch übel/schwindelig. Das ist die dann noch normale Abwehrreaktion des gesunden Körpers.
    Wenn ich mich nur von Fett und Zucker ernähre und dann 200 kg wiege ist das nachweislich wesentlich tödlicher als wenn ich am Tag ne Kippe rauche. Die älteste Frau der Welt war Raucherin bis sie über 110 JAhre als war, kein übergewichtiger ist jemals auch nur annährnd so alt geworden. Auch die Schädigungen durch Alkohol sind belegt, Alkohol ist ein Zellgift welches jedes Organ im Körper schädigt. Für Medikamente und Drogen gilt das gleiche auch für Bewegungsmangel. Der führt zu Bluthochdruck, Todesursache nr 1 in Deutschland.

Egal, so wie ich dich kenne glaubst du mir das doch nicht und ist hier eh offtopic also wars das dazu von mir.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Meine weisen Worte lauteten: Erfasse die Botschaft in ihrer Gesamtheit. Und was machst Du daraus? Anstatt zu resümieren, dass Masken die Situation nicht verbessern sondern erschweren, ignorierst Du diesen Sachverhalt total. Ganz ehrlich. Ich habe bis dato Milde mit den Milden walten lassen. Dachte mir immer, wer die politische Verarsche durchschaut, der checkt auch irgendwann die Corona-Hysterie. Aber nein - anstatt meiner Nachsicht dankend zu entgegnen hast Du nichts anderes zu tun, als Dich wie ein verkappter Zeitreise Jude zu benehmen. Sach mal tosh und stellvertretend an die anderen Durchblicker, die plötzlich nicht mehr durchblicken. Tickst Du nicht mehr ganz richtig oder warum inhalierst Du Merkels Rockdüfte bis zum Schwarzwerden?
    Zur Gesamtheit der Worte habe ich bestätigt dass da paradox gehandelt wird.
    Dass du immer noch nicht bemerkst dass die Masken sinnvoll sind läßt leider darauf schliessen dass du den Bezug zur Realitäte verloren hast und nur noch für VTs Interesse hast.
    Ich brauche keine Merkel um mich über die wissenschaftlichen Befunde zu informieren.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Auf der Theorie, wird ganz schnell Praxis.
    Bei gut begründeten Theorien stimmt das, aber nicht bei VTs bzw. Theorien ohne sachliche Begründung.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    rot: von mir eingefügt, etliche VTs haben sich die letzten Jahrzehnte mehr als wahr erwiesen
    Dann nenn mal 2 Beispiele für Deutschland.

Mitglied

Völlig irre...

- Der gemeinsame Aufenthalt in der Öffentlichkeit soll nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes gestatten werden.

- Veranstaltungen, die der Unterhaltung dienen, sollen untersagt werden. So sollen Theater, Opern oder Konzerthäuser schließen.

- Restaurants, Bars, Klubs, Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen sollen geschlossen werden

- Touristische Übernachtungsangebote im Inland sollen verboten werden.

- Betriebe im Bereich der Körperpflege wie Kosmetikstudios, Massagepraxen oder Tattoostudios sollen schließen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Zur Gesamtheit der Worte habe ich bestätigt dass da paradox gehandelt wird.
    Dass du immer noch nicht bemerkst dass die Masken sinnvoll sind läßt leider darauf schliessen dass du den Bezug zur Realitäte verloren hast und nur noch für VTs Interesse hast.
    Ich brauche keine Merkel um mich über die wissenschaftlichen Befunde zu informieren.
    Was die Masken angeht warte ich hier immer noch vergeblich auf die Antwort meiner Frage: Warum soll man sich in die Armbeuge Niesen? Bisher konnte sie keiner der Maskenverweigerer beantworten. Lediglich einer verwechselte die Armbeuge mit dem Ellbogen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

nein die Anzahl die bei der Verschwörung mitmachen geht in die millionen, alle Ärzte, Wissenschaftler Politiker Journalisten, Institute aller Länder der Welt etc da kommen schon einige Mio zusammen die sich da verschworen haben, ausserdem ging es in de Diskussion ja darum das es truth ja eben nicht an eine Verschwörung glaubt also streite dich mit ihm.....
    In die Millionen geht das nicht. Die Massenmedien verbeiten ihre "Wahrheit" und dem medizinischen System werden gewisse Dinge einfach von oben aufgezwungen. Es glaubt keinesfalls jeder Arzt an den Covid-Seuchenschwindel. Ganz im Gegenteil. Ich kenne genug
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer