Ja , es ist kompliziert dir zu erklären was verstehendes Lesen ist !
Druckbare Version
Geht mir genauso. Ich habe es selbst noch gesehen, wie mein alter Herr und sein Kollege, beide damals schon Mitte/ Ende Fünfzig und nicht mehr wirklich gesund, jeden Tag im LPG-Stall gerackt haben, einige Tonnen Futter, Stroh und Mist überwiegend von Hand bewegten und nach Feierabend zuhause noch das private Vieh und den Garten versorgten. Mich überkommt jedesmal tiefste Verachtung, wenn irgendsoeine Schwuchtel sich darüber erregt, wie schlimm es doch heute alles sei und wieviel man doch arbeiten müsse. Die hätten das damals keinen halben Tag durchgehalten.
Da muss ich Herrn Pixelschubser unterstützen. Es gibt ungeheuer viele Fälle. Egal mit welchem Handwerker du sprichts, Behördenaufträge sind nur für den schön, der das zum ersten Mal macht. Behörden sind der übelste Zechpreller den es gibt. Sie zahlen erst nach Monaten, sie zahlen nicht vollständig oder gar nicht. Prozessiere mal gegen eine Behörde. Das sagt sich leicht und tut sich fast unmöglich.
Aber das wäre das Gehalt welches der Geselle bräuchte , wenn er vernünftige Arbeit abliefert !
Teuer wird die ganze Sache wenn die Steuern drauf kommen und der Chef will auch noch was verdienen !
Auch den Kunden trifft da nicht die volle Schuld , richtig , der verdient ja teils auch nicht mehr als der Geselle !
Woran also liegt es , am Staat , der für alles und jedes eine Abgabe und Steuern erfunden hat in Verbindung mit dem Arbeitgeber der auch noch was verdienen muss !
Die Schuld zugeschoben wird immer den Arbeitnehmern , die immer wieder Lohnerhöhungen fordern , so bekommt man es eingetrichtert über die Medien !
Aber , wenn alles teurer wird , sich laufend Abgaben und Steuern auch im privaten Bereich erhöhen , die Energiepreise explodieren , die Lebensmittelpreise ebenso , was soll der Arbeitnehmer
machen ?
Ihm bleibt nichts anderes übrig als mehr zu fordern um Leben zu können !
Ergo , der Staat ist Schuld , mit seiner unermesslichen Gier nach Geld , welches dann auch noch irgendwohin oder in sinnlose Objekte und an Flüchtlinge verschleudert wird !
Und von den zuletzt genannten kommt kaum bis gar nichts zurück !
In der Ecke wo ich damals lebte wurden Säumige auf sehr eindrucksvolle Weise auf ihre Schulden aufmerksam gemacht. Es steckte morgens eine Spitzhacke in der Motorhaube des Privatsindelfingers.
Der nahegelegene Hagebaumarkt hatte zeitweise keine Spitzhacken mehr verfügbar, so stand es damals um die Zahlungsmoral.
Geht es noch weltfremder? http://www.rechtsschutzversicherung-...chtsschutz.htm
Als würde irgendeine Rechtsschutzversicherung so einen Fall übernehmen!Zitat:
Fazit
Wer als Unternehmer die wichtigsten Versicherungsverträge abgeschlossen hat (Haftpflichtrisiken, Sachrisiken, Altersvorsorge, Arbeitsunfähigkeit) der sollte sich auch zum Thema Firmenrechtsschutzversicherung beraten lassen. Gerade bei hohen Streitwert gehen die Kosten meist in die tausende. Vorsicht ist aber geboten, wenn man davon ausgeht, dass auch Streitigkeiten mit Vertragspartnern versichert sind. Hier greift meist nur Versicherungsschutz, soweit es sich um einen Vertragspartner handelt, mit welchem man ein Nebengeschäft tätigt (also beispielsweise wenn ein Dienstleistungsunternehmen Bürostühle bestellt).
Bei uns kamen die im Manöver tagelang fast ohne Lücken vor dem Haus durchgefahren. Man hätte denken können, die fahren im Kreis. Allein der Geruch nach deren Benzin, der Krach und der morgendliche Schulweg.... ist schon besser, dass es das nicht mehr gibt. Von deren anarchistischem Verständnis von Verkehrsregeln mal ganz abgesehen.
Genau darum geht es. Oder anders ausgedrückt: ein Maurer muß 6 Stunden arbeiten, um einen Kollegen für eine Stunde bezahlen zu können.
Es sind auch nicht die Gewinne des Unternehmers, die den Preis treiben. Nur ein paar Beispiele:
- Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung
- Berufsgenossenschaft
- SoKa Bau
- Haftpflichtversicherung
- Steuern für den Betrieb und Betriebsfahrzeuge
- Urlaubskosten
- Fortbildung
- Steuerberater
- Büromiete und - material
uvm
Ich bin da eher verwöhnt, was den Platz in einem Auto angeht. Passat 35i Variant, ein Raumwunder für große Menschen. Volvo 855 und nicht zu vergessen: die ultimative Couch, der Doppelwinkel XM als Kombi.
In unserem aktuellen C5 Aircross fühle ich mich irgendwie schon etwas sehr "eingebaut"! Sein Vorgänger, der C4 Grand Picasso war da etwas "luftiger".
Ich verweise mal auf den Beitrag von @ChopChop #297007
Nur weil du und ich keine "großen Kontakte" beweisen können, heißt es ja noch lange lange nicht, dass man das nicht in Zweifel kann. Geschichte ist schließlich keine Mathematik.
Wenn wir noch so naiv und selig wie in den 80ern wären und du würdest mit deiner jetzigen Geisteshaltung und Einstellung einem Hütchenspiel der lustigen Zigeuner beiwohnen, dann würdest du womöglich aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wie oft der Herausforderer gegen den Hütchenspieler gewinnt und dann vielleicht auch dein Glück versuchen wollen.
Dann kommt jemand und warnt dich, dass der Typ, der die Hütchen aufgestellt hat, mit dem Typen, der ihn herausgefordert hat, unter einer Decke steckt, eben damit der Herausforderer gewinnt und Zuschauer wie du sich mit dem Herausforderer identifizieren und auch ihr "Glück" versuchen, was natürlich schon zum Scheitern verurteilt ist und nur den beiden nützt, die für dich diese Show abgezogen haben.
Dann hast du als derjenige, der du gerade bist, diese 2 Möglichkeiten:
Du sagst diesem Wichtigtuer, der sich ungefragt einmischt, dass dir seine Verschwörungstheorien etwas zu wirr seien und du als großer Freund der Wissenchaft mehr so der klare Typ mit klarem Kopf und klaren Gedanken bist...
Oder du begibst dich auf ein eher unseriöses Niveau herab und lässt dich auf eine Diskussion mit ihm ein und sagst ihm, dass das nicht sein kann, weil du schon von Anfang hier stehst und deshalb ja quasi bezeugen kannst, dass die beiden sich hier zum ersten Mal getroffen haben und außerdem könntest du dir das eh nicht vorstellen dafür so einen Riesenaufwand zu machen. Immerhin müsse dieses inszenierte Theater ja geprobt werden, zumal noch mit mehreren Personen, teilweise gleichzeitig und wieviel da im Trubel schief gehen kann usw. usf.......
Mit so einer Mentalität (Geschichte wie eine Art Naturwissenschaft sehen) jedoch kann wirklich jeder, der gerade die Macht hat (wenn auch nur für einen Moment über deine Gedanken), dir irgendwas aufschwatzen, weil du eh nicht das Gegenteil beweisen kannst. Das Geschwätz des Mächtigen hingegen kannst du sehr gut "beweisen", denn der hat es schwarz auf weiss in seriöse Geschichtsbücher drucken lassen und selbst hoch seriöse promovierte Historiker forschen daran... also muss es stimmen und was dem entgegenspricht kann nur in Richtung Verschwörungstheorie gehen, selbst wenn der berühmt-berüchtigte Cui Bono dich geradezu anspringt.
Statt der Chef will auch noch was verdienen hätte ich lieber schreiben sollen der Chef MUSS auch noch was verdienen , sonst ist sein Laden bald pleite !
Diese ganzen Abgaben plus Materialkosten , die ja auch immer weiter steigen , jetzt auch noch verbunden mit Materialknappheit in einigen Bereichen , plus steigender Mieten für Büroräume
und Werksflächen , treibt die Preise immer mehr in die Höhe !
Irgendwann kann sich das niemand mehr leisten , was dann ?
Ich bemerke mit Genugtuung, dass du dich des Vokabulars und der primitiven Strategie meiner Gegner bedienst, nicht um mich einzuordnen, sondern zu disqualifizieren. Das darfst du und das geht insoweit auch in Ordnung. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich es durchschaut habe. :crazy: Im Gegensatz zu dir verzichte ich auf irrelevante Verweise auf meine Bildung. Hier werden Meinungen ausgetauscht und keine akademischen Weihen verliehen.
Beim Agila gehts noch mit dem Platz , was gar nicht geht ist der Nissan Micra , denn hatten die Schwiegereltern , einmal gefahren , die Knie an den Ohren , geht gar nicht !
Genauso der Mini , kein Auto für mich oder dieser kleine Fiat , da kriegt man keine Luft drin !
Unser jetziger , der Peugeot 1007 , geht gerade noch mit seinem Platzangebot vorne , es ging da auch eher um die erhöhte Sitzposition und es war eben nichts anderes zu bekommen auf die Schnelle !
Aber , er läuft und fährt sich gut !
Grosse Strecken fahren wir ja eh nicht mehr !
Aber es gilt auch das hier: Hast du erst einmal Behördenaufträge "an der Angel", kann das für dich über Jahre und Jahrzehnte hinweg eine sichere Einkommensbasis bedeuten. Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten...
Durch meinen Bruder weiß ich, wer und wie man sich am Bau der Elbphilharmonie in Hamburg "gütlich getan hatte"....
Der Grund ist glaube ich, dass die jungen Leute heute zu sehr mit Social Media, Internet, Smartphone zu tun haben, zudem kommt die leichte Verfügbarkeit von schnell verwertbaren Kohlenhydraten, überall gibt es Supermärkte, Schnellimbisse usw.
All das führt zu einer Art Verhausschweinung des Menschen.
Wer 14 Stunden hart arbeitet, hat auch keine Zeit mehr für Klimawandel und Gendersprache.
Letztendlich sind diese Leute Opfer der aktuellen Zeit.
---
Richtig , die Sitzposition und das dadurch erleichterte Einsteigen !
Dadurch das unser Peugeot auch noch die elektrischen Schiebetüren hat ist es noch einfacher , die Tür ist auf , der Einstieg gross , man muss sich selbst in einer engeren
Parklücke nichts ins Auto quetschen weil man die Autotür nicht ganz öffnen kann !
Die Gesichter so mancher Leute sind echt klasse , wenn wir die Türen öffnen zum ein-und aussteigen !
Gendersprache ist natürlich völlig verrückte Sache aber den Klimawandel würde ich nicht in dem Atemzug nennen. Der braucht aufmerksamkeit. Frage die Niederländer, die Dänen, Frage auch mal in Hamburg und Bremerhaven nach - du wirst niemand finden, der die Klimafragen mit den Genderfragen in einem Satz sagt. So lächerlich das eine ist so wichtig ist es sich mit den Folgen des Klimawandels zu beschäftigen. Es ist falsch zu sagen, mei, der ist halt so, kann man nichts machen. Ja, man kann den Klimawandel nicht aufhalten, auch nicht mit 1 Million Windräder, aber es geht um die FOLGEN und die sind weltweit sichtbar. Es gibt auch in Deutschland ein problem damit, nicht nur an der Küste, aber dort schon heftiger. Niederlande und Dänemark schauen jeden Tag zu wie wieder ein Stückchen wegbricht und dann erhöhen sie Sperrwerke usw.
Auch wer hart arbeitet wird sich trotzdem um diese Frage kümmern müssen, da hilft nichts.
Nach einem ordentlichen Mahnverfahren kann im Anschluss daran ein gerichtliches Mahn- oder ein Klageverfahren einleitet werden. Des Weiteren werden in diesem "Stadium" zumeist Inkasso-Unternehmen beauftragt und man kann darüber hinaus jederzeit eine anwaltliche Unterstützung beauftragen.
Ich bin kein Versicherungsexperte aber ich weiß, dass man sich in Deutschland so gegen ziemlich alle Schäden absichern kann. Ob die Versicherung dann zahlt und vor allem wann, steht auf einem anderen Blatt.
Frage an den Militärexperten@ ammentemend :
Kann man diesem Video zustimmen ??
https://youtu.be/UKB47SZ5Jzs
Deine Meinung würde mich echt interessieren....