Corona rafft nur dies auf der Erde dahin. Rationalität und Vernunft! Beide Arten waren schon vor 2020 stark gefährdet, aber in diesem Jahr sind sie vom aussterben bedroht.
Druckbare Version
Rainer Rothfuß hatte schon vor Monaten einmal bei Markus Gärtner ein ähnliches Gespräch geführt, hier nochmal ein einstündiges Interview, für mich die schlüssigste Erklärung und Einordnung der derzeitigen Geschehnisse (Aufbauschen der jährlichen Grippewelle zur "Pandemie") auf Meta-Ebene. Massentauglich veranschaulicht, also "Normalo"-tauglich.
https://www.youtube.com/watch?v=rOrhpwJbh9E
Da nun heute durch das Regime die nächste Eskalationsstufe gezündet wurde, welche zumindest für viele Betriebe der Gastronomie und auch des Handels (auch Beherbergungsbetriebe!) den Todesstoß, die geplante Liquidation bedeutet, wird es denke ich wieder spannend.
Sowohl Verzweiflungstaten Einzelner gegen das Regime, als auch mögliche Äußerungen des Widerspruchs von innerhalb des Regimes werden wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Auch wird spannend sein zu sehen, was im Dezember abgeht, mit den Festen, den Geschenkkäufen usw. Das Regime wird ja an den "Zahlen" des November das Vorgehen für den Dezember begründen. Die heiße Phase der Grippetoten tritt glaube ich erst zum Jahreswechsel auf. Wird man etwas Dampf rausnehmen oder total eskalieren? Wie stark wird man die Kritiker an den Maßnahmen verleumden und das Volk und die Repressionsorgane auf sie hetzen? Es kommt wieder Bewegung in die Sache.
Nun, ich gebe zu, dass ich so einer bin, der Verständnis für diese Leute hat. Die von damals! Auch heute ist es nicht meine Art, Leute runter zu machen. (Ich gehe einfach in andere Läden, als Terror zu machen.) Man muss sich aber nicht alles gefallen lassen und du hast die Kassiererin vorgewarnt.
Was sich übrigens auch für @Sprecher lohnen würde, weil es den Pseudowiderspruch auflöst, wie den Globalisten Corona doch ganz gut in den Kram paßt.
https://www.youtube.com/watch?v=8rAiTDQ-NVY
So jetzt hat die BRD(DR) ihre Order 66. Kontrollbesuche in den privat Wohnungen werden nur der Anfang sein. Zum Wohle der Gesundheit werden bald noch ganz andere Dinge kommen. Mal gucken wie diesmal der Widerstand gespalten und vernichtet wird.