AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wir sollten den Demoidioten nicht kampflos das Feld überlassen .
Fett durch mich !
Denke an John Lenon , Imagine / Give Peace a Chance ...
Wollen wir jetzt alle ein auf Lemming machen ?
Wir dürfen nur nicht die Straße den Ampelunionspopulisten überlassen ...
Die Kriegshexe Strack-Zimmermann sollte uns keine schlaflosen Nächte mehr bereiten , genausowenig wie der Panzertoni !
Wir werden daran nichts ändern! Die Mathematik wird das ganz unerbittlich tun. Diese Irren treiben uns mit all ihrem Wahnsinn nämlich unabwendbar in die Pleite. Vor dieser Pleite wird sich die Masse sowieso nicht aufraffen.
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Warum?
Schon oft genug erklärt. Hast du Leseschwäche?
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wir sollten den Demoidioten nicht kampflos das Feld überlassen .
Fett durch mich !
Denke an John Lenon , Imagine / Give Peace a Chance ...
Wollen wir jetzt alle ein auf Lemming machen ?
Wir dürfen nur nicht die Straße den Ampelunionspopulisten überlassen ...
Die Kriegshexe Strack-Zimmermann sollte uns keine schlaflosen Nächte mehr bereiten , genausowenig wie der Panzertoni !
Die Schwäche der heutigen Friedensbewegung ist leider ein großes Dilemma.
Zitat:
Zitat von
tosh
Schon oft genug erklärt. Hast du Leseschwäche?
Du, ich schau mir nicht alle deine Beiträge an! Werde mal konkret.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt natürlich auch andere Erfahrungen. Kürzlich fand ein per Drohne aufgezeichnetes Gefecht zwischen einem T-90M und einem (die Russen sagen zwei) Bradley-Schützenpanzer statt. Unsere Presse war aus dem Häuschen, der T-90 völliger Schrott und einem Schützenpanzer unterlegen. Dabei zeigte auch dieses Gefecht nur wieder: Wer den anderen zuerst aufklärt und beschießt, ist in der Regel im Vorteil. Der Bradley räumte mit den ersten Schüsse einiges an Sensorik des Panzers ab, der ab da nichts mehr sehen konnte. Die Besatzung zog sich mit dem Panzer zurück, bis der liegenblieb und bootete aus.
Es ist immer auch ein Spiel von Aufklärung, ordentlicher Führung, Überraschungsmoment und letztendlich etwas Glück. Der verantwortliche Offizier für diesen Fehlschlag müsste zur Strafe eigentlich für mindestens ein Jahr Kartoffeln schälen.
So hätte natürlich auch der Leopard besser wirken können. Aber eben nicht auf die Art, wie er eingesetzt wurde. Natürlich hätte er keine Wunder vollbringen können. Das kann der T-90 aber auch nicht.
Mit 'ner Zwille und Stahlkugeln könnte man im Extremfall sogar jeden Panzer außer Gefecht setzen, indem man die Optiken zerschießt. Das Problem ist halt da so nah ran zu kommen ... Was ja auch das passende Stichwort dafür ist, dass es genau anders rum geht, siehe das Video hier. Ein T-90 zerstört einen Bradley auf 4815m mit der Lenkrakete:
https://defencepk.com/forums/threads...424/post-80404
Ja, schon oft gehabt hier, aber das ist halt ein aktuelles Beispiel.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Schwäche der heutigen Friedensbewegung ist leider ein großes Dilemma.
Oder ist es die Kriegsgeilheit von Olaf , Anal Lena , Strack - Zimmermann ...
Zu unserem Schulabschluss haben wir unserem Geschichtslehrer , Altsprachler ... ein Stirnband verpasst " Petting statt Peshing ... "
weist schon wann der Doppelbeschluß war ...?
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Zu unserem Schulabschluss haben wir unserem Geschichtslehrer , Altsprachler ... ein Stirnband verpasst " Petting statt Peshing ... "
Die Strack - Zimmermann :fizeig:
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Strack - Zimmermann :fizeig:
über die kann ich nicht lachen ! Die läßt uns für Assilensky ausbluten ... und lacht dabei mit ihren Kumpels den Rheinmetallaktionären !
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Mit 'ner Zwille und Stahlkugeln könnte man im Extremfall sogar jeden Panzer außer Gefecht setzen, indem man die Optiken zerschießt. Das Problem ist halt da so nah ran zu kommen ... Was ja auch das passende Stichwort dafür ist, dass es genau anders rum geht, siehe das Video hier. Ein T-90 zerstört einen Bradley auf 4815m mit der Lenkrakete:
https://defencepk.com/forums/threads...424/post-80404
Dazu hat mir mal jemand eine witzige Anekdote erzählt. Die besagte Person war mit einem Weltkriegsveteranen, im Krieg auf einem Tigerpanzer im Einsatz gewesen, beim Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr. Ein stolzer Bundeswehroffizier erklärt den Leopard 2. Der alte Mann schaut sich den Panzer an und meint: Im Ernstfall würde ich ihnen ein paar Sprenggranaten an den Turm schießen. Mal sehen, was dann von ihrer ganzen Technik übrigbleibt. Der Bundeswehrler soll reichlich dämlich aus der Wäsche geguckt haben.
Später erfuhr ich, dass bei der sowjetischen Armee in den 80ern genau diese Vorgehensweise gelehrt wurde, wenn man auf die neuesten Westpanzer träfe, die man frontal nur schwer knacken können würde.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
In der SPD war nur Helmut Schmidt für den NATO-Doppelbeschluß, heute wären alle dafür. Von wegen die SPD noch eine Friedenspartei. Genau solche Verräter wie die Grünen.