AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
amendment

Hier bitte:
(...) "Medizinische Gesichtsmasken (MNS; Operations-(OP-)Masken) dienen vor allem dem Fremdschutz und schützen das Gegenüber vor der Exposition möglicherweise infektiöser Tröpfchen desjenigen, der den Mundschutz trägt. Zwar schützen entsprechende MNS bei festem Sitz begrenzt auch den Träger der Maske, dies ist jedoch nicht die primäre Zweckbestimmung bei MNS. Dieser wird z.B. eingesetzt, um zu verhindern, dass Tröpfchen aus der Atemluft des Behandelnden in offene Wunden eines Patienten gelangen." (...)
Quelle: Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html

Merkst Du jetzt was? Unterstreiche das Wort" Fremdschutz" und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber

Zitat:

Zitat von 
amendment

Die Maske ist ein Schutzfaktor - nicht optimal, aber immer noch besser als nichts.

… dann erkläre mal , wann und wie die Maske schützt  …  bin gespannt  …

Zitat:

Zitat von 
cornjung

Alles gut und schön, aber der- nicht du oder ich-  wird ständig als angeblicher Corona-Experte und  Professor aus Harvard anmoderiert,   eingeladen und interviewt. Und dem glauben die Leute, nicht dir oder mir.

Das ist das Allerschlimmste:
Es ist das gleiche Spiel, welches Diktaturen jeglicher Art betrieben und die Menschen schauen diesem Treiben wieder einmal ignorant und/oder desinformiert zu.

Zitat:

Zitat von 
amendment

Hier bitte: (...) "Medizinische Gesichtsmasken (MNS; Operations-(OP-)Masken) dienen vor allem **

. du bist ein Witzbold , wenn dir die Argumente fehlen , kommst du auf  Atemschutzmasken bei der Operation zu sprechen  .. das ist ein kolossaler Unterschied  ..

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Andere Länder hatten harte Lockdowns mit Ausgangssperren, ohne dass es irgendwas gebracht hat.
Das wird aber einen Realitätsverweigerer wie dich nicht davon abhalten, weiter für diesen Unsinn zu trommeln.

Doch, es hat viel gebracht, zB in China. Unsinn wird von Quertreibern getrommelt.
Aber offenbar wurden die Massnahmen zu früh gelockert als die Zahlen nach unten gingen.

Zitat:

Zitat von 
tosh

Zur Gesamtheit der Worte habe ich bestätigt dass da paradox gehandelt wird.
Dass du immer noch nicht bemerkst dass die Masken sinnvoll sind läßt leider darauf schliessen dass du den Bezug zur Realitäte verloren hast und nur noch für VTs Interesse hast.

Du kommst mit VT? Dann frage ich Dich halt anders. 
Glaubst Du das die von Dir gefürchteten Zeitreise-Juden hinter Corona stecken?

Zitat:

Zitat von 
Isegrins

... 
Das 
Korsako-Syndrom (volkstümlich Hirnfraß) entsteht wie viele Krankheiten durch Einfluß körperfremder Substanzen (Kann natürlich auch Impfung sein), feix...

Du meinst das Korsakow- Syndrom und das ist meistens auf Alkoholismus zurückzuführen.

Zitat:

Zitat von 
schlaufix

Was die Masken angeht warte ich hier immer noch vergeblich auf die Antwort meiner Frage: Warum soll man sich in die Armbeuge Niesen? Bisher konnte sie keiner der Maskenverweigerer beantworten. Lediglich einer verwechselte die Armbeuge mit dem Ellbogen.

Wahrscheinlich deshalb, damit man die Rotze nicht in der Hand hat und danach eine Türklinke anfässt.

Zitat:

Zitat von 
Buella

Ich bin echt gespannt, wie lange sie diese Verarsche noch durchziehen?
Es könnte aber auch sein, daß sie die evtl. kommende neuerliche Ausgangssperre (engl. Lockdown) nutzen könnten, daß das Virus jetzt besiegt sei, und sie so die Normalität verkünden könnten?

Interessanter Gedanke. Wenn das nämlich so weitergeht, werden irgendwann Fragen gestellt die keiner beantworten kann.

Zitat:

Zitat von 
Finch

Gibt es dazu noch einen Artikel o.ä.? Diese Aussage ist unpräzise. Was hat er gemeint? Die reine Möglichkeit, Tests auch zuhause durchführen zu können? Oder das Eindringen der Behörden in die Privatwohnung zur zwangsweise Testung von widerwilligen Bürgern? Das eine wäre eine freiwillige Erleichterung eines Corona-Tests, das andere ein intensiver Eingriff in die Unverletzlichkeit der Wohnung. Was denn nun?

Hast du keine Kuugl?
https://www.welt.de/politik/deutschl...wohnungen.html
...