AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
amendment
(...) "Unter Erziehung versteht man die pädagogische Einflussnahme auf die Entwicklung und das Verhalten Heranwachsender. Dabei beinhaltet der Begriff sowohl den Prozess als auch das Resultat dieser Einflussnahme.“ (...)
Quelle: Wikipedia
Wie ordnest du das Verhalten der notorischen Totalverweigerer innerhalb einer Volksgemeinschaft ein?
Und über den Vergleich zwischen einer (intelligenten!) Diktatur und einer plebiszitären Basis-Demokratie ließe sich vortrefflich diskutieren....
Zu1: Der Begriff Pädagogik ist damit zu eng gefasst. Wikipedia-Definitionsqualität eben.
Zu2: Beschreibe "intelligente Diktatur", klingt interessant.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ok,ich folge maleinen Augenblich Deinem Gedankenquark:
Alkoholkonsumenten?
Reiter?
Fallschrimsportler?
Kletterer?
Autofahrer?
Übergewichtige?
Krebskranke- einfach selbst schuld!
Von der Leiter Gefallene?
Arbeitsunfall?
Alles sinnlos und gefährliche Aktivitäten.
Wer in Zukunft behandelt werden will,muß selbst zahlen oder verrecken.
Versteht Ihr eigentlich,was einen sinnlosen Quatsch Ihr hier absondert?
Kaum, denke ich.
Äpfel und Birnen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dann danken wir dem Herrn, daß Leute wie du hier nichts zu melden haben.
der wäre, ginge es nach ihm, der schlimmste diktator vor dem herrn, dank seiner "ideologie" und seinem geschwafel.
dagegen ist der nordkoreaner ein waisenknäble.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ideologisch ist stets amoralisch,weil sie immer ihre Vorstellungen als Primat setzt und die Ethik unterordnet.
Im NS oder im Kommunismus bestens beobachtbar.
Ich sage nicht unmoralisch, da Du die Bedeutung gar nicht verstehst, sind Deine lächerlichen Vorstellungen schlicht amoralisch.
Das Anmaßende an deinen Worten ist nur allzu offensichtlich.
Du gehörst zu denjenigen, die eine andere Moral als die deinige erst gar nicht akzeptieren. Ich hingegen bevorzuge Alternativen zur gängigen, humanistisch-christlich verbrämten Moral und Ethik.
Schon mal auf die Idee gekommen, deinen moral-ethischen Wertekanon kritisch zu hinterfragen?
Zitat:
Zitat von
sibilla
der wäre, ginge es nach ihm, der schlimmste diktator vor dem herrn, dank seiner "ideologie" und seinem geschwafel.
dagegen ist der nordkoreaner ein waisenknäble.
Für mich ist das nur ein eitler Pfau.
Eine durch und durch lächerliche Figur.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Zu1: Der Begriff Pädagogik ist damit zu eng gefasst. Wikipedia-Definitionsqualität eben.
Zu2: Beschreibe "intelligente Diktatur", klingt interessant.
Zu einer "intelligenten" Diktatur gehört selbstverständlich die elitäre Auslese innerhalb der Volksgemeinschaft. Und eine Volksgemeinschaft basiert nicht zwangsläufig auf einer demokratisch legitimierten "Volksherrschaft"; eine Volksgemeinschaft könnte auch durch eine gerechte und gleichsam elitäre Volkshierarchie abgebildet werden.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Für mich ist das nur ein eitler Pfau.
Eine durch und durch lächerliche Figur.
stimmt!
unser eitler, angriffslustiger pfau hat sich auch sehr gerne gedreht und gewendet.
dann fiel er einfach um und war tot. :hi:
er war prächtig anzuschauen und zu -hören, wir vermissen ihn aber nicht.
Dafür hat man PR Agenturen, mit Sozial Media wie Edelman in Frankfurt, die Nr. 1 in der Welt, wo Jens Spahn Langzeit Erfahrung hat, für den Betrug
150 % Fordern, dann 100 % umsetzen und das Volk ist glücklich, das es nicht noch Schlimmer gekommen ist. Steuer finanzierte Volks Verarschung, von Verbrechern
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert jetzt Corona-Kontrollen in privaten Wohnräumen
Kaum zuglauben diese vollkommen korrupte Politik, die nur ihre Posten retten wiil
https://www.nachdenkseiten.de/wp-con...1-1024x554.png
https://www.youtube.com/watch?v=4AHUTRqUaTk
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das sind abweichlerische Verschwörungs-Ärzte.
Die zählen nicht.
Oh Gott :hd: riesen Kartoffelaufstand in Berlin ... es soll ne Großdemo geben !
Ist sowas überhaupt erlaubt?
Zitat:
Zitat von
amendment
Zu einer "intelligenten" Diktatur gehört selbstverständlich die elitäre Auslese innerhalb der Volksgemeinschaft. Und eine Volksgemeinschaft basiert nicht zwangsläufig auf einer demokratisch legitimierten "Volksherrschaft"; eine Volksgemeinschaft könnte auch durch eine gerechte und gleichsam elitäre Volkshierarchie abgebildet werden.
Klar, theoretisch denkbar-im alten Athen war die Demokratie ja eine elitäre Veranstaltung der oberen zehntausend.
Ich gebe Dir völlig recht,dass es ein Webfehler des Systems heute und hier ist, dass der Dorftrottel das gleiche Wahlrecht
hat wie Du oder ich. Ganz klar.
Nur die Frage der Kriterien ist entscheidend.Wer entscheidet und nach welchen Maßstäben?