Die Maske ist ein Schutzfaktor - nicht optimal, aber immer noch besser als nichts.
Druckbare Version
Sy will dir nicht zu nahe treten aber, was du als wesentlich bewertest oder was du glaubst wie relevant es ist ob man die Anzahl der Infizierten auf eine Person genau bestimmen kann ist ja unerheblich, für deine Frage hinsichtlich des Bezuges zu VT.
Der Punkt ist das C19 weltweit als gefährliche Krankheit eingestuft wird und weltweit entsprechende Maßnahmen erlassen werden, im unterschiedliche Ausmaß aber doch eben weit mehr als es bei der Grippe der Fall ist. Wenn das nun alles Lug und Trug ist dann ist es wohl eine weltweite Verschwörung, darum von mir der Bezug zu VT oder alle sind dumm und panisch und nur die paar tausend unglaublich intelligenten Querdenker Nachdenker und Selberdenker wissen die alleinige Wahrheit.
ok akzeptiert, mein Latain beschränkt sich auf Asterix und Obelix :D ändert aber nichts am Sinn des Nutzen-Kosten-Prinzips und nein die Übersterblichkeit ist eindeutig gerade wenn man nach Alter differenziert, bitte akzeptiere das endlich es gibt viele raputative Quellen:Zitat:
Nur mal so nebenbei - in dubio pro securitate hat weniger mit einem Angeklagten zu tun (in dubio pro reo hat Dich da wohl geleitet) sondern ist aus der Via Sicura abgeleitet - die ähnlich wie hier, Massnahmen über konkrete Bedrohungen legitimieren will, die aber nicht wirklich eintreten müssen, sondern eher über eine abstrakte Gefährdung definiert werden.
Die Möglichkeit an COVID schwer zu erkranken oder gar zu sterben ist gering und auch in Bezug auf die Toten kannst DU sonst
Und sicherlich gehts um Zweifel - wenn wir diverse Staaten (oder eben Kantone) haben, die schon länger über Maskenpflicht verfügten und trotzdem zu extremen Hotspots werden, dann darf man durchaus Zweifel anbringen an den Massnahmen sowie dem Nutzen/Aufwand.
Nochmals, die Studie von Ionnadis legt nahe, dass es 10x mehr Infizierte gibt, womit dann die IFR extrem runter kommt (eben um den Faktor 10) und damit im Range liegt einer starken Influenza. Da wirst Du nicht drum rum kommen meiner Meinung nach.
Bezüglich was nicht geht - das sagst Du - und ja ich bin bereit das in Kauf zu nehmen, auch bezüglich meines eigenen Lebens (entsprechend, ich werde mich auch nicht impfen lassen). Du solltest Dir aber auch mal vor Augen führen, dass das Medianalter in vielen Staaten (für die Schweiz kann ich es mit Bestimmtheit sagen, da selbst über BfS und BAG recherchiert) höher liegt als die durchschnittliche Lebenserwartung. Dementsprechend ist also auch die Sterblichkeit nicht ein Grund um extreme Massnahmen zu beschliessen meiner Meinung nach.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...le-an-COVID-19
Man kann gerne über Statistiken der Erfassung über unzuverlässige Tests Fehlerquoten bei Massentest etc spekulieren und verschwurbeln, die Übersterblichkeit ist allerdings ein ziemliches Totschlagargument was alle anderen Spekulationen in den Schatten stellt, und die Zahlen sind eindeutig und das schon bei entsprechenden Massnahmen man kann gerne spekulieren wo die Zahlen wären würden gar keine Maßnahmen erlassen.
kA bei uns hat noch keiner ne Maske im Freien tragen müssen wenn man nicht irgendwo anstehen oder im Gedränge stand, Schlange Bushaltestelle etc.Zitat:
Und wieso führt man dann Maskenpflicht im Freien ein? Notabene unter den Gesichtspunkten die ich schon erwähnte (niedriger Abstand, längere Exposition)?
Die Wahrscheinlichkeit das er schlicht nach seinen ideologischen Vorstellungen handelt dürfte ungleich wahrscheinlicher sein als das er noch mehr Geld braucht, nachdem er schon soviel hat das er es nie ausgeben kann, die hälfte gestiftet hat und immer noch soviel hat das er es nicht ausgeben kann...Zitat:
Ich hab nicht gesagt, dass er schuld ist - sondern dass er ein massiver Gewinner ist und sich auch mal gehörig widerspricht (Bsp: Es hat zu viele Menschen auf dem Planeten, aber wir müssen 7 Mrd Menschen impfen) was wohl darauf zurückzuführen ist, dass er noch mehr Geld machen will. Auch seine Verstrickungen in Event 201, ID2020 und den diversen Impfherstellern lässt nicht vermuten, dass es im wirklich um den Schutz der Menschheit geht. Er ist wie gewisse andere auch ein Treiber in der ganzen Geschichte und das muss hinterfragt werden meiner Meinung nach.
Noch eine meiner "Weisheiten" mit auf den Weg :D - wenn du erstmal genug Geld hast läuft das alles von alleine egal was du da anfasst es wird mehr Geld draus, wenn du einmal reich bist muss man sich sch arg dumm anstellem um das Geld zu verlieren - so funktioniert das System aber so funktionieren auch die Menschen.
Merkel ist doch noch gar nicht fertig.
Warte mal ab...
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=542581