AW: Sammelstrang: Flüchtlinge/ Asylbewerber
Zitat:
Zitat von
Maggie
Es ist eben so wie immer unter Merkel....Wir zahlen und nehmen alle auf. Und Merkel verkauft das Ganze als Erfolg. Und die Deutschen freuen sich.
So ist es. Man kann denen auch ruhig die Kosten vor Augen führen. Juckt die nicht.
Zitat:
Zitat von
Agram
Ja, es ist traurig dass ein einz respektabler Land wie Deutschland islamisiert werdet. Ich glaube freu nicht die meisten Deutschen freuen sich, die die sich freuen sind nur zu laut. Dass habe ich auch im Gespräch mit Leuten die in Deutschland leben mitbekommen.
Aber nur durch Nichtsnutze islamisiert. Wer hier Steuern zahlt, ohne Flüchtling zu sein, bekommt Steine in den Weg. Auszug aus einer Email, die mir heute zugespielt wurde:
Zitat:
Sehr geehrter Herr xxxxx,
sehr geehrter Herr xxxxx,
in vorbezeichneter Angelegenheit haben wir mehrfach über die weiteren Vorgehensweisen gesprochen.
Wir hatten Ihnen auch bereits mehrfach mitgeteilt, dass sich die Anmeldung zur deutschen Staatsbürgerschaft hinsichtlich dreier Gesichtspunkte als schwierig gestaltet:
1. Aufgrund er erheblichen und arbeitsintensiven Einwanderungswelle und der Erklärung sicherer Drittstaaten sind die Integrationsämter und damit einhergehend sämtliche mit Ausländer-, Asyl- und Staatsangehörigkeiten befassten Stellen überlastet. Die Bearbeitungsdauer verzögert sich dadurch erheblich.
2. Nach Mitteilung des Amts in Augsburg unterhalten Sie beide neben der kosovarischen Staatsangehörigkeit auch die serbische Staatsangehörigkeit. Es gibt einen völkerrechtlichen Vertrag zwischen der Bundesrepublik Deutschland, nach welchem Sie jederzeit bei Erlangung der deutschen Staatsangehörigkeit die kosovarische Staatsangehörigkeit ablegen könnten. Ein solches Abkommen gebe es nach mündlicher Mitteilung des dortigen Sachbearbeiters mit Serbien nicht.
Nachdem Sie im Zuge des Bürgerkriegs auch serbische Staatsangehörige wurden, bedarf es deshalb zwingend einer Verzichtserklärung von Serbien, dass Sie dort als Staatsbürger geführt werden. Diese haben Sie selbst beim serbischen Konsulat zu besorgen. Sofern Ihnen das Konsulat in Serbien mitteilen sollte, dass dort eine solche Erklärung nicht ausgestellt wird, mögen diese eine Erklärung dahingehend ausstellen, dass eine solche Erklärung aus ihrer Sicht nicht notwendig ist. Diese werden wir dann gerne dem Amt in Augsburg vorlegen.
3. Unabhängig davon ergibt sich aufgrund der unterschiedlichen Aufenthalte von Ihnen beiden u.a. in Schweden und auch aufgrund der Dauer der Niederlassung in Deutschland keine eindeutige Situation, dass die Voraussetzungen für die Gewährung der deutschen Staatsangehörigkeit in sämtlichen Fällen gegeben sei.
Wir bitten Sie um Mitteilung, ob Sie nunmehr in dieser Angelegenheit fortfahren, oder ob Sie die Angelegenheit derzeit ruhen lassen möchten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Zitat:
Zitat von
laurin
So ist es. Man kann denen auch ruhig die Kosten vor Augen führen. Juckt die nicht.
Nicht nur das. Auch offensichtliche Kriminalisierung, ja sogar Terrorismus mindert die Willkommenskultur kaum. Als normaldenkender Mensch ist das kaum auszuhalten...
AW: Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an
Zitat:
Zitat von
tosh
Dann ist zumindest das Merkel bereits abgewählt!
2017 kann die notfalls eine CDU/SPD/Grüne- Koalition machen.
Zitat:
Zitat von
Maggie
Nicht nur das. Auch offensichtliche Kriminalisierung, ja sogar Terrorismus mindert die Willkommenskultur kaum. Als normaldenkender Mensch ist das kaum auszuhalten...
Ich glaube, ich bin in meinem Umfeld nicht mehr sehr beliebt.:schlecht:
Gute Nacht, Maggie.
AW: Merkel kündigt neue Flüchtlingswelle für 2016 an
Zitat:
Zitat von
tosh
Es ging gerade um die Wirtschaftsflüchtlinge des Balkans!
Die machten bis Mitte 2015 noch ca. 40% der Eindringlinge aus!
Wer hat die ausgebremst ? Die CSU ?
Zitat:
Zitat von
laurin
Zumindest haben viele nichts dagegen, wenn es nicht ihre direkte Nachbarschaft ist.
Das ist meine Erfahrung in meinem Umfeld, leider.
Diejenigen, denen eine Sammelunterkunft in direkter Nachbarschaft droht, möchten,daß die "Flüchtlinge" in leerstehenden Wohnungen untergebracht werden.
Diejenigen Deutschen, die eine größere bezahlbare vernünftige Wohnung suchen und keine finden, weil die "Flüchtlinge" drinsitzen, möchten sie in Sammelunterkünften sehen.
Aber daß mal einer sagt, stopp und endlich abschieben,das höre ich nicht.
(Außer natürlich bei den AfD-Kumpels, das ist ja klar).
Ja, ich habe gehört um eine Wohnng zu mieten in Deutschland ist sehr teuer. Und was noch seltsam ist dass die meisten Wohnungen die man mieten sind leer. Haben keine couche, fernsehen, richtige Küche.
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich glaube, ich bin in meinem Umfeld nicht mehr sehr beliebt.:schlecht:
Gute Nacht, Maggie.
Das ist unser Schicksal. Zu mindestens sterben wir nicht als debile Ja-Sager.
"Falls Freiheit überhaupt irgend etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell
Gute Nacht, Laurin!
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aber nur durch Nichtsnutze islamisiert. Wer hier Steuern zahlt, ohne Flüchtling zu sein, bekommt Steine in den Weg. Auszug aus einer Email, die mir heute zugespielt wurde:
Habe ich gut gelesen du hast kosovarische Staatsangehörigkeit oder? Vielleicht die beste ist wenn man nicht Steuer zu der deutscher Regierung zahlt. Dass sollten ruhig die Fachkräfte machen.
Eine Alternative wäre falls du kroatisches Staatangehörigkeit könntest haben, dass du dort Steuer zahlts und die BRD-Regierung sollte dir nicht machen weil wie alle in der EU sind. Also, die Steuern sind dort weniger als in Deutschland.
Man hat immer hier von Deutschland geredet hier mit Respekt, in sinne dass es eine Ökonomische Weltmacht ist. Und dass die Deutschen sehr diszipliniert sind.
Zitat:
Zitat von
Agram
Habe ich gut gelesen du hast kosovarische Staatsangehörigkeit oder? Vielleicht die beste ist wenn man nicht Steuer zu der deutscher Regierung zahlt. Dass sollten ruhig die Fachkräfte machen.
Eine Alternative wäre falls du kroatisches Staatangehörigkeit könntest haben, dass du dort Steuer zahlts und die BRD-Regierung sollte dir nicht machen weil wie alle in der EU sind. Also, die Steuern sind dort weniger als in Deutschland.
Man hat immer hier von Deutschland geredet hier mit Respekt, in sinne dass es eine Ökonomische Weltmacht ist. Und dass die Deutschen sehr diszipliniert sind.
Nein, der Brief hat nichts mit mir zu tun. Ich bin Deutscher.
Der ging an eine Handwerksfirma. Die Geschäftsführung besteht aus zwei Kosovaren, die sich einbürgern lassen wollen.
Warum die den Betrieb nicht im Kosovo anmelden und hier die Aufträge ausführen, verstehe ich auch nicht.
So oder so bekommen die keine sicherheitsrelevanten Aufträge. Da ist - inoffiziell - die Prüfung bei Ausländern außerhalb der EU deutlich schärfer.