AW: 13. Februar Dresden - alles zum Thema - Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
haihunter
Es gibt und gab keinen Bombenholocaust. Das ist lediglich eine Wortschöpfung hirnloser Rechtsextremisten.
Es gibt auch "atomarer Holocaust" oder "Hunger-Holocaust" und bestimmt noch mehr. Alles keine Erfindung von Rechtsextremen. Übrigens ist der Begriff Holocaust m.W. in Deutschland erst mit der gleichnamigen Serie "salonfähig" geworden. Irgendwann in den 70ern.
Zitat:
Zitat von
Stopblitz
Wieso? Lebten die Warschauer etwa in Dresden? Die Wasrschauer wollten den Krieg, immerhin feierten sie schon den siegreichen Marsch auf Berlin im März 1939.
http://memebee.com/vancouver/images/...s/sign0073.gif
Zitat:
Zitat von
Goldfarb
Vollzitat.
http://memebee.com/vancouver/images/smilies/punish.gif
Bevor Du mit Deiner Kinderquatsch- Polemik angefangen hast, habe ich schon in # 7294 Stellung genommen:
" Egal wie man vorhandene ********** - ******************* /Zeit/ Qualmwolken - aussspielen will , unterm Strich ist die Vorstellung einer ‘Hasenjagd’ schlicht absurd."
Die fehlenden Begriffe kannst Du selber einfuellen und uns dann erzaehlen was Du daran nicht verstehst.
'Goldfarb' hat nicht das geringste Interesse am historischem Geschen selber , dafuer missbraucht er es um Kinderquatsch zu schwafeln . Seine 'Argumentation' , wie alle zero-sum Polemiken , endet automatisch bei Zero und ist daher voellig pointless : jede Geschwindigkeit, jeder Rauch, jede Gefahr kann rhetorisch zum Nullpunk reduziert werden und ist somit pointless' weil voellig unlogisch.
In Realitaet dreht es sich um Bruchsekunden die den Kern der Aussage - an dem hiesige Spammers garnicht interessiert sind , nicht beruehren.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Bevor Du mit Deiner Kinderquatsch- Polemik angefangen hast, habe ich schon in # 7294 Stellung genommen:
" Egal wie man vorhandene ********** - ******************* /Zeit/ Qualmwolken - aussspielen will , unterm Strich ist die Vorstellung einer ‘Hasenjagd’ schlicht absurd."
Die fehlenden Begriffe kannst Du selber einfuellen und uns dann erzaehlen was Du daran nicht verstehst.
'Goldfarb' hat nicht das geringste Interesse am historischem Geschen selber , dafuer missbraucht er es um Kinderquatsch zu schwafeln . Seine 'Argumentation' , wie alle zero-sum Polemiken , endet automatisch bei Zero und ist daher voellig pointless : jede Geschwindigkeit, jeder Rauch, jede Gefahr kann rhetorisch zum Nullpunk reduziert werden und ist somit pointless' weil voellig unlogisch.
In Realitaet dreht es sich um Bruchsekunden die den Kern der Aussage - an dem hiesige Spammers garnicht interessiert sind , nicht beruehren.
Für Deine Verhältnisse, eine extrem - sage ich mal - flache Reaktion!
Mit anderen Worten: Du kannst aus eigenem Wissen, aus eigener technischer Urteilsfähigkeit, nicht nachvollziehen, was Du da ursprünglich - und in Anlehnung an irgendwen - behauptet hast.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Es gibt auch "atomarer Holocaust" oder "Hunger-Holocaust" und bestimmt noch mehr. Alles keine Erfindung von Rechtsextremen. Übrigens ist der Begriff Holocaust m.W. in Deutschland erst mit der gleichnamigen Serie "salonfähig" geworden. Irgendwann in den 70ern.
Der Begriff existiert in der englischen Literatur seit Anfang des 20. Jahrhunderts , z.B. im Zusammenhang mit dem tuerkischen Voelkermord an Armenier; in deutschen Sprachgebrauch sprang er aber erst nach den Auschwitz Prozessen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde von 'Luftangriffen ' und 'Bombenopfern' gesprochen.
Natuerlich wird dieser Begriff aus Effekthascherei nur zu gerne missbraucht , so kann man durchaus von 'atomarem Holocaust' , in der Tat auch von 'Dresdner Holocaust' reden , doch Hunger hat mit dem Verbrennen von Menschenmassen nichts zu tun.
das der Anghöriger der anglo-amerikanischen Kriegsverbrecher das so sieht ist klar. Die Kriegsverbrechen der Us Amerikaner und deren Wurmfortsätze ziehen sich wie ein blutiger Faden durch die Geschichte, besonders ab 45 deutlich zu sehen.
Zitat:
Zitat von
Goldfarb
Für Deine Verhältnisse, eine extrem - sage ich mal - flache Reaktion!
Mit anderen Worten: Du kannst aus eigenem Wissen, aus eigener technischer Urteilsfähigkeit, nicht nachvollziehen, was Du da ursprünglich - und in Anlehnung an irgendwen - behauptet hast.
Ich wiederhole mich nicht .
Buecherei...
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Ich wiederhole mich nicht .
Sehr nett! Wäre auch extrem langweilig und für mich eine extrem idiotische Beschäftigung, mich weiter drauf einzulassen!
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Der Begriff existiert in der englischen Literatur seit Anfang des 20. Jahrhunderts , z.B. im Zusammenhang mit dem tuerkischen Voelkermord an Armenier; in deutschen Sprachgebrauch sprang er aber erst nach den Auschwitz Prozessen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde von 'Luftangriffen ' und 'Bombenopfern' gesprochen.
Natuerlich wird dieser Begriff aus Effekthascherei nur zu gerne missbraucht , so kann man durchaus von 'atomarem Holocaust' , in der Tat auch von 'Dresdner Holocaust' reden , doch Hunger hat mit dem Verbrennen von Menschenmassen nichts zu tun.
Da hast du recht. Nur wird im allgemeinen Sprachgebrauch der Begriff "Holocaust" nicht mit Brandopfer gleichgesetzt, sondern mit Massenmord.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Dass du angelsächsischer Lügenbold nicht mehr zum Thema beizutragen hast ist nicht weiter überraschend.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Garnichts habe ich vermieden , sondern mehrmals auf eine deutsche Quelle , die vernuenftigste weil am besten durchforscht und dokumentarisch belegt. Es gibt auch mehrere englischsprachige , doch wird niemand daran interessiert sein.
Mit konkreten Daten kann man konkrete , logische Rueckschluesse ziehen.
Der Onus sich die Muehe zu machen in diesem Thema halbwegs intelligent mitreden zu koennen und Bekanntes auszudiskutiern liegt 100% bei Dir selber , nicht bei mir.
Ein Besuch bei Deiner Stadtbuecherei wird Dir das Buch von Goetz Bergander
Dresden im Luftkrieg zugaenglich machen. Wie schon erwaehnt, Goetz gehoert der Dresdner Historiker Kommission an , die sich selber mit Dokumentmaterial befasst hat und --- logische Rueckschluesse gezogen hat ;
http://www.dresden.de/media/pdf/info...kommission.pdf
Auf Seite 186 faengt Kapitel 11 mit der Ueberschrift 'Phosphor - Tiefangriffe' an.
Durchaus passend wird dort folgender Passus zitiert :
Fama crescit cundo
Das Geruecht waechst indem es sich verbreitet.
(Nach Vergil; Aeneide)
Goebbel's Kinder sind tot , seine Legende lebt weiter.
Ich wuenschte es waere andersrum.
Irgendwie beschaemend, dass von denen , die sich angeblich so fuer Dresden engagieren, kein Wort der Emphatie fuer die hunderttausende umgekomene Warschauer geaeussert wird . Mensch ist Mensch ist Mensch.
Richtiger Satz. Dafür, aber nicht nur dafür, einen Grünen.