AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Filofax
Das habe ich einen Polizisten gefragt in München (ich weiß, jetzt kommen wieder diejenigen die es nicht glauben, ist mir egal):
Wenn Söder Euch befiehlt, kleine Kinder in der Isar zu ertränken, weil die Corona verbreiten, seid ihr dann auch mit Feuereifer dabei?
Der Polyp wollte die Frage nicht beantworten, stattdessen raunzte er etwas von "Platzverweis" :D
Nun ja das mit dem "Kindermord von Bethlehem" steht ja schon in der Bibel, und das haben sicherlich nicht die Mütter oder Väter getan.
Gut dieses Kapitel oder die Erzählung wird von so manchem profunden Bibelkenner bestritten, dass dem so gewesen sein soll. Aber an jedem Gerücht ist was Wahres dran.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wir stehen direkt am Abgrund, aber morgen (nach ihrer Konferenz mit den Länderchefs) sind wir schon einen Schritt weiter.
Es wird keinen 2. Lockdown geben!
IM Erika kommt aus der Kaderschule der DDR. Dort lernte sie: "Eine Mauer wird nicht gebaut"
Mal sehen was sonst noch alles kommt -
in dem schleichenden Lockdown.
Heute nur noch 11.400 neue Fälle. Doch der Klopp'che Wendepunkt :?
Viele weisen gerne auf die große Zahl freier Intensiv-Betten hin. Aber:
"Dramatischer Mangel an Pflegekräften"
Angesichts des starken Anstiegs der Fallzahlen warnen Intensivmediziner vor Engpässen bei der Versorgung von Covid-19-Patienten, weil Pflegepersonal fehle. "Wir haben einen dramatischen Mangel an Pflegekräften", sagte der Präsident der Deutschen Interdisziplinären Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (DIVI), Uwe Janssens, den Zeitungen der Funke Mediengruppe.
Es gebe inzwischen "ausreichend Kapazitäten an freien Intensivbetten und Beatmungsgeräten". Das allein helfe aber nicht weiter, "wenn wir kein Personal haben, um die Patienten zu versorgen". Grob geschätzt fehlten bundesweit 3500 bis 4000 Fachkräfte für die Intensivpflege, so Janssens.
https://www.tagesschau.de/inland/cor...aefte-101.html
...
Genau daran liegt es nämlich , wir haben nicht zu wenig intensivbetten , es gibt ganz einfach zu wenig Personal und das gab es schon Jahre vor der " Pandemie "!
Das hat nichts mit der " Krise " zu tun !
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bei der Grippewelle 2017/2018 braucht es nichtmal einen positiven Test, um auf eure Mondzahl von 25.000 Toten zu kommen, da wird einfach die gesamte Exzesssterblichkeit, die auch unzählige andere Gründe haben kann, z.B. der kalte März 2018, der Grippewelle zugeordnet.
Schon lustig, wie ihr mit zweierlei Mass messt.
Um es zu einer Übersterblichkeit zu kommen , brauch es nicht einmal ein kalter, grauer Winter sein.
Ein heißer Sonmer führt auch zu Übersterblichkeit , weil viele alte Menschen umkippen wegen Herz-Kreislauf Kollaps und es passieren mehr Unfälle wegen Leichtsinn und Unachtsamkeit.
An heißen Tagen hört man ständig die Sirenen der Krankenwagen.
Sterben weniger Menschen im Winter wie normal, sterben sie dann eben im darauffolgenden Sommer.
Zitat:
Zitat von
Eloy
Wen dem so wäre, dann hättest du von Corona nix gehört! Denen ist jedes Mittel recht, wenn es die Rentenkasse entlastet.
Es ist aber so, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Leute, ihr labert hier und kennt nicht einmal die Basics. Oder wird alles ausgeblendet, was nicht ins Weltbild passt?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Es ist aber so, auch wenn du dich auf den Kopf stellst.
Leute, ihr labert hier und kennt nicht einmal die Basics. Oder wird alles ausgeblendet, was nicht ins Weltbild passt?
Das sagt gerade der Richtige.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du die Zusammenhänge immer noch nicht kapiert? Der Verlauf von Covid-19 hängt vor allem vom Alter ab. Deutschland hat eine ganz andere Altersstruktur als der Rest der Welt. Deswegen würde der Anteil der schweren Erkrankungen und Toten hier wesentlich höher sein.
Ach so, es hängt also nicht davon ab, ob man bei einem Menschen das angeblich so neue, in Wahrheit seit 1969 erkannte Corona - Virus durch einen illegalen Test ermittelt.
Sondern es hängt davon ab, wie alt ein Mensch ist, und wenn er alt ist stirbt er dann irgendwann, ganz egal wie der Test ist..
Ist es das, was Du uns sagen wolltest?
Wenn das Sterben vom Alter abhängt, dann hat das ja nichts mit dem Virus zu tun, oder?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Laschet erinnert mich stark ans Urmel.
Kenne zwar Urmel nicht, aber Laschet hat das Gesicht, das in jede Regierungsform paßt. Im Grunde passen darin die allermeisten Köpfe der gegenwärtigen Regierung, aber der von Laschet repräsentiert sie m.M. am besten.
Sorry, das mag überhöht sein, aber die Nullgesichter des Plenums des Zentralkomitee der SED spuken noch immer in meinem Hirn.
Zitat:
Zitat von
Panther
Um es zu einer Übersterblichkeit zu kommen , brauch es nicht einmal ein kalter, grauer Winter sein.
Ein heißer Juli und es klappen viele alte Menschen um und es passieren mehr Unfälle. An heißen Tagen hört man ständig die Sirenen der Krankenwagen.
Übersterblichkeit gibt es immer mal. Das relativiert sich dann meinst durch eine längere Untersterblichkeit. Ist eh alles graue Theorie. Gestorben wird nicht nach Statistik.
In der Coronahysterie gibt es keine nennenswerte Übersterblichkeit - zumal die Todeszahlen eh gefakt sind. Was es gibt ist allerdings ein Ausfall der Hirnarreale und die enorme Ausbreitung
des Verarschungsvirus.
Was lese ich gerade.
Fratzscher (DIW) will kurzen , knallharten Lockdown, statt Lockdown Light.
Ich möchte totale Quarantäne, statt schwulen Denglisch. Am besten bis nächstes Jahr, bis zum 20. April.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Hast du die Zusammenhänge immer noch nicht kapiert? Der Verlauf von Covid-19 hängt vor allem vom Alter ab. Deutschland hat eine ganz andere Altersstruktur als der Rest der Welt. Deswegen würde der Anteil der schweren Erkrankungen und Toten hier wesentlich höher sein.
Deswegen haben wir auch bis jetzt so vergleichsweise viele Covid-19 Tote... so rund 2000.