AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Ich bin auch für eine CO²-Sondersteuer für Länder die Vulkane beherrbergen...... :))
Zitat:
Zitat von
Don
Vor allem schwafelt er diesmal von zunehmender Trockenheit. Wahlweise schafeln sie auch von zunehmender Luftfeuchte, vemehrten Niederschlägen und Flutkatastrophen weils wärmer wird. Schifft es weniger, müssen wir weniger autofahren. Schifft es mehr, auch. Außerdem müssen wir in jedem Fall mehr Steuern und Abgaben bezahlen, besonders wenn es bleibt wie es ist, denn daran ist die Klimakatastrophe schuld. Also wir.
Ein TROLL.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Was willst Du mir eigentlich sagen? Du hast jetzt die Aussage, die als Lüge von einem der Hysteriker bezeichnet wurde völlig verschwurbelt.
Ich habe Dir gesagt, daß die zitierte Aussage eben nicht lautet, "C0² erhöht die Erntemengen", sondern "Global Warming erhöht wegen der damit verbundenen C0²-Zunahme die Erntemenge".
Und Du somit niemandem, der diese Aussage bestreitet, vorwerfen kannst, er wüßte nicht um die Wachstumsförderung von C0².
Jetzt verstanden?
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Ich habe Dir gesagt, daß die zitierte Aussage eben nicht lautet, "C0² erhöht die Erntemengen", sondern "Global Warming erhöht wegen der damit verbundenen C0²-Zunahme die Erntemenge".
Und Du somit niemandem, der diese Aussage bestreitet, vorwerfen kannst, er wüßte nicht um die Wachstumsförderung von C0².
Jetzt verstanden?
Natürlich erhöht ein wärmeres Klima die Erntemengen. Selbst ohne zusätzliches CO2, das ist heute ein netter Nebeneffekt.
Sämtliche kulturellen Hochzeiten der Menschheit fanden in der Historie nicht während unwirtlicher klimabedingungen statt, sondern während nach heutigen Maßstäben extremer Warmzeiten die Überfluß bescherten.
Zitat:
Zitat von
Don
Natürlich erhöht ein wärmeres Klima die Erntemengen. Selbst ohne zusätzliches CO2, das ist heute ein netter Nebeneffekt.
Sämtliche kulturellen Hochzeiten der Menschheit fanden in der Historie nicht während unwirtlicher klimabedingungen statt, sondern während nach heutigen Maßstäben extremer Warmzeiten die Überfluß bescherten.
Aber die eigentlichen Treiber der menschl. Entwicklung waren die Kaltzeiten.
Die nordische Rasse entstand in unwirtlichen, eiszeitlichen Gebieten, abgeschottet, gestählt in Kälte, Hunger und Einsamkeit.
Dort reifte unser einmaliger Geist.
Mildes Klima macht den nordischen Menschen träge und dekadent!
---
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Jetzt verstanden?
Das ist eine lächerliche Haarspalterei.
Die Herren haben mir schon andere Dinge als Lüge vorgeworfen, die ich dann belegt hatte. Sorge Dich nich um mein Vermögen oder Unvermögen die beiden zu verstehen.
Ich rege etwas ganz anderes an, wenn schon über Erwärmung oder nicht, ob anthropogen oder nicht keine Einigkeit erzielbar sein wird und nur absolute Psychotiker damit ernsthaft rechnen können, dass so oder so an dem Prozeß etwas zu ändern ist, sollte man sich darüber verständigen, welche BENEFITS denn von einer moderaten Erwärmung, sagen wir 2,0 Grad bis zum jahre 2100
zu erwarten sind.
Ich behaupte Pflanzenwachstum, Ernten, Zurückdrängung der Wüsten,
Insgesamt Gewinn an bebaubarem Land.Heizkosten sparen.
BobC: Ja schönen Urlaub und immer daran denken: In Südschweden gabs mal Weinanbau im pöhsen MA Optimum, dass es nach Deinem Lügnerfreund Mann und seiner Fakekurve nie gegeben hat.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Niederschlag bei Minustemperaturen fällt meistens als Schnee. Diese Meldung ist also tatsächlich nur "Schall und Rauch".
Ebenso wie Deine letzten vom Schnee in den Rocky Mountains.
Da in der Atacama auch nahezu 7000 Meter hohe Giganten herumstehen, wäre es lediglich interessant, wo dort Schnee gefallen ist.
Fällt in Antofagasta oder Arica Schnee wäre das eine Sensation - in San Pedro oder Calama wäre es schon weit weniger aufregend.
r2d2_ Danke für den Gruß- zurück!
Zitat:
Zitat von
Don
Natürlich erhöht ein wärmeres Klima die Erntemengen.
Nur da, wo die Temperatur und nicht das Wasser der limitierende Faktor ist.