AW: Volksabstimmung in Griechenland über EU Rettungspaket
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Das ist mir klar. Aber was bedeutet das speziell für den kleinen Griechen! ....
siehe #62:
"Es wird auch ihnen weh tun:
Es wird nicht mehr die viel zu hohen Renten und Gehälter im ÖD geben.
Auch sehr viele gr Banken haben gr Staatsanleihen gekauft, die sind bei der Staatspleite nichts mehr wert - zu Lasten der gr Sparer."
Außerdem, da die Drachme nicht viel wert sein wird, werden Importwaren für sie wohl viel teurer.
wusstet ihr´s schon? ich habe europa nicht gewollt und nun fragt einmal die nachbarn bei euch. zeigt mir die 51 %, die bei einer volksabstimmung für europa mit euro gestimmt hätten? schmerzhaft den prozess der nationenbildung beendet mit fast nicht notwendiger vereinzelung wie uffm balkan und in CZ aber eben gemacht mit blut, schweiss, hartnäckigkeit und auch mit willem zum frieden. die aufweichung - die bösartige - um Ethnien, die sich voneinander abgrenzen WOLLEN !!! zeigt nicht nur die krampfhafte kreation und gescheiterte kreation dieses kunstkörpers, sondern auch entgleisungen wie Israel, die Türken und sonstige kleinutensilien als Europäer zu bezeichnen. der krampf eskaliert bei der Fussball -EM mit kasachstan. welche kokaingeschädigten beamtenhirne haben sich diesen schwachsinn ausgedacht....
und volksabstimmung aus der wiege des demos - immer und immer wieder und immer wieder gern. ich hätte gern mal eine!!!!!!
Als Demokratin befürworte ich diese von Papandreou angestrengte Volksabstimmung.
Kloppi meinte:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Kommissare werden alles daran setzen, die Volksabstimmung zu manipulieren bzw. das Ergebnis nicht gelten zu lassen.
Glaubst du ernsthaft, das Volk hätte in Europa etwas zu sagen?
Ich teile diese seine Befürchtung (d.h. hier: ich verdopple sie), nachdem ich schmerzlich erfuhr, daß der Wille des Volkes wider die unsägliche deutsche Rechtschreibreform von einem parteiischen Gericht mißachtet wurde. Die RSR war, ist und bleibt für mich das Lehrstück in Sachen Demokratie. Seit ihr kann ich mir unter dem Begriff „Pseudodemokratie“ allerlei vorstellen, z.B. die vollendete Form der Verlogenheit, den Gipfel der Dummheit u.v.a.m.
Ein sehr verspäteter, aber richtiger Schachzug von GR Regierungschef. Jetzt wird sich herausstellen ob die GR-Bevölkerung wirklich ernst gemeint hat und weitere Einmischung der EU ablehnt um die Souveränität des Landes wieder zu herstellen. Ein frühzeitige Aufgabe der Euro wäre sowohl für die EU auch für GR richtig gewesen.
Man stelle sich das vor: Die EU, diese von Skrupellosen und nach der Allmacht Hungernden gelenkte kriminelle Vereinigung, würde Dank der Griechen zertrümmert und zu Staub zertreten. Dann würden in Brüssel und Straßburg die Immobilien wieder erschwinglich. Denn die schwerreichen Schwerverbrecher müßten aus ihren Villen ausziehen und sich zu den freiwillig Obdachlosen gesellen. Eine rosige Zukunft stünde den wieder zu ihrer Mündigkeit und Selbständigkeit gefundenen Europäern bevor, so daß man mit Freude und gutem Gewissen wieder den Homer zitieren könnte:
Als die dämmernde Frühe mit Rosenfingern erwachte,
Wanderten wir umher und besahen wundernd das Eiland.
Und es trieben die Nymphen, Kronions liebliche Töchter,
Kletternde Ziegen uns hin, zum Schmause meiner Gefährten.
Zitat:
Zitat von
Leila
Man stelle sich das vor: Die EU, diese von Skrupellosen und nach der Allmacht Hungernden gelenkte kriminelle Vereinigung, würde Dank der Griechen zertrümmert und zu Staub zertreten.
Das wäre wundervoll. Dann kann sich Erdogan seinen Vorwurf, Deutschland würde nicht genug dafür tun, damit die Türkei in die EU kommt, in seine türkische Glatze schmieren! :))
langsam komme ich in den sräddrausch, dank der letzten beiträge, wie geil!!!!
und: isch abe noch drachmen :)) :)) :))
Zitat:
Zitat von
ursula
langsam komme ich in den sräddrausch, dank der letzten beiträge, wie geil!!!!
Entschuldige bitte, was ist ein "sräddrausch"? Das Wort ist mir leider nicht geläufig. :=
Zitat:
Zitat von
Houseworker
Entschuldige bitte, was ist ein "sräddrausch"? Das Wort ist mir leider nicht geläufig. :=
war der klassiker im FF forum- sräddd = Thread ;)