-
AW: "Geld und die Welt - das Börsencafé"
Mein lieber Schwan... Bei den Coins kann man sich die Tage bloß die Augen reiben... :?
-
Zitat:
Zitat von
Schrauber
Mein lieber Schwan... Bei den Coins kann man sich die Tage bloß die Augen reiben... :?
Bei Gold und Silber auch. Silber durch die 32,50 wie Butter. Aktuell auf der vorletzten Auffanglinie bei 30. Letzte Auffanglinie bei 28,50.
Bei Gold dürften wir das erste Korrekturbein ziemlich hinter uns haben. Eine Gegenbewegung sollte in Kürze beginnen. Ein zweites Korrekturbein wird folgen.
Insgesamt verfinstert sich fundamental das Goldbild. Ein starker US Dollar, hervorgerufen durch hohe lange Zinsen, bremst Gold aus. Demnächst (vll. im Januar) auch die Aktien. Die müssen sich gegen den langen Zinsen behaupten, was auf Grund der hohen Bewertung und niedrigen Div. nicht gelingen dürften.
Wenn der FED Chef nicht eingreift durch QE um die langen Zinsen zu drücken wird es in der USA eine volle Bauchlandung geben.
-
Dax mit SKS - bei Bruch wären 18200 aktiviert.
Gold hat massiv korrigiert, was nach den Anstiegen nicht ungewöhnlich ist. Scharfe Korrekturen wirken trendbestätigend - aber da muss mindestens ein abc draus werden bevor es weiter hoch geht. Ich würde sagen, Pause bis Januar.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Gold hat massiv korrigiert, was nach den Anstiegen nicht ungewöhnlich ist. Scharfe Korrekturen wirken trendbestätigend - aber da muss mindestens ein abc draus werden bevor es weiter hoch geht. Ich würde sagen, Pause bis Januar.
:dg: ..... würde zu meinen Gedanken passen das es demnächst bei den amerik. Aktien stark nach unten gehen wird. Dax Vorläufer ????
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Januar 2026??
-
Zitat:
Zitat von
Cherry
ich würde die fibbos so nicht ansetzen
Gold macht den Abverkauf, wie hier anhand der Fibonacci-Niveaus prognostiziert.
Bei 2350 dürfte dann die Entscheidung fallen, ob es auf 2000 fallen wird, wo die nächste große Unterstützung ist.
Falls noch jemand behauptet, Fibonacci-Niveaus (also Goldener Schnitt) wären Unsinn, warum liegen dann die historischen Daten an diesen Niveaus?
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...ld_absturz.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Gold macht den Abverkauf, wie hier anhand der Fibonacci-Niveaus prognostiziert.
Bei 2350 dürfte dann die Entscheidung fallen, ob es auf 2000 fallen wird, wo die nächste große Unterstützung ist.
Falls noch jemand behauptet, Fibonacci-Niveaus (also Goldener Schnitt) wären Unsinn, warum liegen dann die historischen Daten an diesen Niveaus?
---
Fibonacci-Relationen sind natürlich kein Unsinn, sondern Ausdruck der Relation zwischen Chaos und Ordnung im Universum, und selbstverständlich findet man diese Muster in fast allen Börsenbewegungen wieder.
Ob sie allerdings geeignet sind, Kursbewegungen vorherzusagen, wage ich zu bezweifeln. Je nachdem, WO ich die 100% ansetze, verschieben sich auch die Marken und ob es an der 62er dreht oder nach Zwischenerholung weiter runter geht, oder ob es an der nicht so signifikanten 76,4er-Marke dreht und gleich wieder Richtung top geht - das weiß keiner. Nur hinterher, wird man die Fibonacci-Skala genau platzieren können und "richtig zählen".
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Fibonacci-Relationen sind natürlich kein Unsinn, sondern Ausdruck der Relation zwischen Chaos und Ordnung im Universum, und selbstverständlich findet man diese Muster in fast allen Börsenbewegungen wieder.
Ob sie allerdings geeignet sind, Kursbewegungen vorherzusagen, wage ich zu bezweifeln. Je nachdem, WO ich die 100% ansetze, verschieben sich auch die Marken und ob es an der 62er dreht oder nach Zwischenerholung weiter runter geht, oder ob es an der nicht so signifikanten 76,4er-Marke dreht und gleich wieder Richtung top geht - das weiß keiner. Nur hinterher, wird man die Fibonacci-Skala genau platzieren können und "richtig zählen".
Das ist auch falsch.
Diese Niveaus sind ziemlich eindeutig, und wenn Gold jetzt weiter fällt, wird es bei 61.8 - 50% die Biege machen.
Ich halte diese Niveaus für die besten Indikatoren überhaupt.
Ich habe die langjährige Aufwärtsbewegung zwischen 50-61.8% aufgezogen, und es stoppte, wie prognostiziert, tatsächlich an der 161.8% Grenze.
Das hatte ich schon 2022 gesehen in diesem Chart!
---
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
richtig
die Vorhersagen mit Fibonacci liegen statistisch bei 50 zu 50 %.
ich halte nur sehr wenig davon, weil die Vorhersagen eben nur bei 50 % Trefferquote liegen.
Es gibt bessere Methoden
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
richtig
die Vorhersagen mit Fibonacci liegen statistisch bei 50 zu 50 %.
ich halte nur sehr wenig davon, weil die Vorhersagen eben nur bei 50 % Trefferquote liegen.
Es gibt bessere Methoden
die wären?
ps.
wie war es im goldhimmel?
-
Zitat:
Zitat von
goldi
die wären?
ps.
wie war es im goldhimmel?
Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld...sollte bei Rheinmetall einsteigen...bin seit 2020 dabei...
Ansonsten immer breit streuen und nicht jeden Monat panisch Kurse anschauen.
Einmal im Jahr reicht...z.B. nach der Dividenausschüttung...chi va piano va sano e lontano...
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
i... Ansonsten immer breit streuen und nicht jeden Monat panisch Kurse anschauen. ...
.. das ist etwas für senile Opas ... wenn du täglich etwas an der Börse machst , kannst du jede Menge Geld verdienen ..
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld...sollte bei Rheinmetall einsteigen...bin seit 2020 dabei...
.. nix gegen diese Panzer , aber es gibt wesentlich bessere Aktien ..
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
Es gibt bessere Methoden
.. ach unser Börsenpleitegeier hat sich wieder gemeldet .. deine sogenannten Methoden führen doch zum Ruin , wie bei dir ...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. das ist etwas für senile Opas ... wenn du täglich etwas an der Börse machst , kannst du jede Menge Geld verdienen ..
.. nix gegen diese Panzer , aber es gibt wesentlich bessere Aktien ..
Täglich etwas an der Börse machen...dann bist Du ständig gehetzt...dann bist Du ein Glücksspieler und kannst ohne Börse nicht mehr leben.
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Täglich etwas an der Börse machen...dann bist Du ständig gehetzt...dann bist Du ein Glücksspieler und kannst ohne Börse nicht mehr leben.
... warum soll man gehetzt sein , und mit Glücksspiel hat es nix zu tun , absolut nix ... es hat was mit Information zu tun , diese Information lernt man , durchdenkt diese Information und dann handelt man .. na klar habe ich auch Aktien sei mehr als 25 Jahre .. die Börse , die Informationen , das gesamte politische Geschehen ist gut für den Kopf , man wird nicht senil ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
das ist wirklich nur Dein Dummgelapp, man liest von Dir nichts konstruktives,
komm doch mal mit Fakten, kannst Du nicht, nur Mist
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
das ist wirklich nur Dein Dummgelapp, man liest von Dir nichts konstruktives, komm doch mal mit Fakten, kannst Du nicht, nur Mist
.. dann bist du blind und dumm .. aber den Eindruck hatte ich schon seit deiner ersten Mail hier .. du bist nur ein dummer Angeber ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... warum soll man gehetzt sein , und mit Glücksspiel hat es nix zu tun , absolut nix ... es hat was mit Information zu tun , diese Information lernt man , durchdenkt diese Information und dann handelt man .. na klar habe ich auch Aktien sei mehr als 25 Jahre .. die Börse , die Informationen , das gesamte politische Geschehen ist gut für den Kopf , man wird nicht senil ..
Es gibt auch Leute, die sagen Pferdewetten, Fußballwetten und Poker seien keine Glücksspiele...man könne ja Daten und Infos checken...
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
bla bla bla
damit kann keiner was anfangen, ich glaube Du hast nie an der Börse investiert , sondern nur mit der Klappe
-
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Es gibt auch Leute, die sagen Pferdewetten, Fußballwetten und Poker seien keine Glücksspiele...man könne ja Daten und Infos checken...
.. so ist es ...
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
bla bla bla .. damit kann keiner was anfangen, ich glaube Du hast nie an der Börse investiert , sondern nur mit der Klappe
.. OK .. du hast Recht ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. dann bist du blind und dumm .. aber den Eindruck hatte ich schon seit deiner ersten Mail hier .. du bist nur ein dummer Angeber ..
wie immer bei Dir, bla bla bla
in dem Du andere schlecht machst, wird Dein Dummgelappe nicht besser
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. OK .. du hast Recht ..
wenn Du Hansi täglich was machts, dann stell doch Deine Trades mal rein,
kannst Du aber nicht, Du kannst nur labern
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
wenn Du Hansi täglich was machts, dann stell doch Deine Trades mal rein,
kannst Du aber nicht, Du kannst nur labern
Wenn du tatsächlich der große Börsen-Kenner wärest, den du uns hier vorspielen willst, wärest du längst mehrfacher Millionär und würdest dein Leben in der Karibik genießen.
Ganz sicher würdest du nicht in diesem Forum den großen Börsenmacker spielen, der du sowieso nicht bist.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn du tatsächlich der große Börsen-Kenner wärest, den du uns hier vorspielen willst, wärest du längst mehrfacher Millionär und würdest dein Leben in der Karibik genießen.
Ganz sicher würdest du nicht in diesem Forum den großen Börsenmacker spielen, der du sowieso nicht bist.
Ich glaube nicht, dass er dir noch antworten kann.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
.
... :gp: .. dieser @ Kosto-8 .. ist ein Spinner ..
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
das ist auch nur Gelapp
was hat Millionär zu sein mit Leben in der Karibik genießen zu tun??
Die meisten , die ich kenne sind normale Leute und gehen beispielsweise noch einer Arbeit nach bzw. sind in ihrer Firma tätig
Was habt denn Ihr für ein verschobenes Weltbild
komischer Haufen hier
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
... :gp: .. dieser @ Kosto-8 .. ist ein Spinner ..
besser als ein dummer Lappsack
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
das ist auch nur Gelapp
was hat Millionär zu sein mit Leben in der Karibik genießen zu tun??
Die meisten , die ich kenne sind normale Leute und gehen beispielsweise noch einer Arbeit nach bzw. sind in ihrer Firma tätig
Was habt denn Ihr für ein verschobenes Weltbild
komischer Haufen hier
Du bist durch deine sagenhaften Trades an der Börse demnach also zum mehrfachen Millionär geworden.
Und nun hast du das unstillbare Verlangen, dein Wissen hier im Forum zu verbreiten?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Und du bist durch deine sagenhaften Trades an der Börse demnach also zum mehrfachen Millionär geworden.
Und nun hast du das unstillbare Verlangen, dein Wissen hier im Forum zu verbreiten?
:appl::gp:
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
:appl::gp:
Merci.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du bist durch deine sagenhaften Trades an der Börse demnach also zum mehrfachen Millionär geworden.
nöö
mein Wissen ist hier eh nicht gefragt, das ging hier von Anfang an schief.
-
ich wusste auch nicht, dass hier nur rumgepöbelt wird und ein konstruktiver Austausch nicht möglich ist
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
nöö
Immerhin hast du uns im Nachhinein gezeigt, worin wir besser nicht investiert haben. Im Prinzip hat das viele Leser deiner Beiträge nicht reicher gemacht. Aber eben auch nicht ärmer.
Also hat dein Wissen und deine Erfahrung schon irgendwie geholfen. :D
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
nöö
Aha, richtig Geld gemacht hast du an der Börse also nicht.
Das dachte ich mir aber schon.
Warum also sollte sich jemand für dein angebliches "Börsenwissen" interessieren?
Zum Erfolg führt es ja ohnehin nicht, wie du bereits selbst bestätigt hast.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
.. also so wie ich es gelesen habe , ist @ Kosto-8 .. pleite .. alles aus Dummheit und Geldgier verzockt ..
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hättest du die Suchtberatung vor 10 Jahren nicht abgebrochen, hättest du viel Geld gespart. --
-
Zitat:
Zitat von
Kosto8
ich wusste auch nicht, dass hier nur rumgepöbelt wird und ein konstruktiver Austausch nicht möglich ist
Hier wird keineswegs rumgepöbelt.
Allerdings werden hin und wieder Großmäuler und Möchtegerns enttarnt.
Übel, nicht wahr?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. also so wie ich es gelesen habe , ist @ Kosto-8 .. pleite .. alles aus Dummheit und Geldgier verzockt ..
Ach, pleite ist der "Börsen-Guru".
Das wundert mich bei solchen Schaumschlägern nun allerdings nicht sonderlich.
Solche Vögel erinnern mich immer an Bankmitarbeiter, die für ihr Tarifgehalt am Schreibtisch sitzen, mir aber ganz genau erklären können, wie ich durch kluge Geldanlagen richtig reich werden kann.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hier wird keineswegs rumgepöbelt.
Allerdings werden hin und wieder Großmäuler und Möchtegerns enttarnt.
Übel, nicht wahr?
In diesem Strang war das Pöbeln explizit verboten. Von Klopperhorst. Damit wir die neuen Jungs aus dem geschlossenen Börsenforum nicht gleich wieder verschrecken. Ist sicher auf den ersten Seiten zu finden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Immerhin hast du uns im Nachhinein gezeigt, worin wir besser nicht investiert haben.
das sind auf fast jeden Fall die besseren, weil clevereren, Vorhersagen