AW: CSU-Weber will Nord Stream II beerdigen
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Deutschland und die anderen Länder sind auf Nord Stream 2 angewiesen, sonst hätten Wintershall, OMV, Shell, Envie und die anderen sicher nicht Milliarden in das Nord Stream 2 Projekt investiert. Dieser Blackbyrd ist ein Pole, der nicht Wirtschaft von Politik trennen kann. Selbst schuld, wenn man so dumm ist. Daher ist Polen auch nur ein Entwicklungsland vergleichbar mit Afrika.
Es wird immer vergessen, das Erdgas für die Chemie lebensnotwendig ist. Der bayrische Hinterbänkler soll sich mal mit der Forderung bei BASF oder Bayer vor das Werktor stellen.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Hast du wenigstens deinen Darm abgedichtet? Wenn nicht sehe ich Explosionsgefahr.
Zitat:
Zitat von
ich58
Es wird immer vergessen, das Erdgas für die Chemie lebensnotwendig ist. Der bayrische Hinterbänkler soll sich mal mit der Forderung bei BASF oder Bayer vor das Werktor stellen.
Darum geht es ja. Die US Politiker wollen die deutsche Chemieindustrie zerstören. Mit überteuertem Gas, kann die deutsche Chemieindustrie dicht machen. Deswegen sind ja auch die Grünen für die US Politik.
Zitat:
Zitat von
ich58
Hast du wenigstens deinen Darm abgedichtet? Wenn nicht sehe ich Explosionsgefahr.
:?:?
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Die Vorteile von "Nord-Stream 2" liegen auf der Hand. Klimaschutz gehört nicht dazu, das war allerdings auch nie eine Argumentationsgrundlage für dieses Projektes.
Von welchen Vorteilen schreibst du, von Vorteilen der Energiekonzerne oder vom Vorteil für die Endverbraucher?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Mein kleiner dummer User, du sollst mir endlich zeigen wo ich eine verlogene Unterstellung abgegeben habe.
Zum Thema Methan gab ich folgende Worte ab:
""Erdgas besteht hauptsächlich aus Methan. Dummerweise ist Methan der Klimakiller Nummer eins. Wissenschaftler gehen davon aus, dass Methan in einem Zeitraum von hundert Jahren 34 Mal stärker zur Erwärmung der Atmosphäre beiträgt als Kohlendioxid."
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Oh, welch Überraschung, dass man beim Fracking, in den USA, wo also das Gestein mit Hilfe eines großen Überdruckes zerstört und so eine höhere Porösität erzeugt wird, Probleme mit der Dichtigkeit hat.
Wer hätte das gedacht? Wie wäre es, wenn wir die USA deswegen mit Sanktionen belegen?:D
Na, versuchst du nun mit einem Ablenkungsmanöver dein Fell zu retten? :))
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Deutschland und die anderen Länder sind auf Nord Stream 2 angewiesen, sonst hätten Wintershall, OMV, Shell, Envie und die anderen sicher nicht Milliarden in das Nord Stream 2 Projekt investiert. Dieser Blackbyrd ist ein Pole, der nicht Wirtschaft von Politik trennen kann. Selbst schuld, wenn man so dumm ist. Daher ist Polen auch nur ein Entwicklungsland vergleichbar mit Afrika.
Ich bin ein Urgestein von Deutsch und entspringe nicht wie du einer ausländischen niederen Kaste, die hier im Forum nur gegen Deutschland hetzt. Wirtschaft ist ein Lieblingsfach von mir, da wirst du als s.g. Klippschüler mir wohl kaum etwas vormachen können. Deinen niedrigen IQ zeigst du schon mit deinem Vergleich Polen-Afrika.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Von welchen Vorteilen schreibst du, von Vorteilen der Energiekonzerne oder vom Vorteil für die Endverbraucher?
Langfristig verlässliche Energieversorgung ist ein grundsätzlicher Vorteil. Außerdem ist Fracking deutlich umweltschädlicher.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Langfristig verlässliche Energieversorgung ist ein grundsätzlicher Vorteil. Außerdem ist Fracking deutlich umweltschädlicher.
Langfristig werden die endlichen Ressourcen neuen Technologien weichen, daran wird hart gearbeitet und geforscht. Es ist unstrittig, dass Fracking umweltschädlich ist, aber eben auch die Gasförderung.
Dennoch hast du meine Frage nicht beantwortet. Denn die Energieunternehmen hatten ja den Endverbrauchern weismachen wollen, dass mit der Pipeline der Gaspreis fallen und konstant gehalten wird. Glaubst du dieses Märchen auch?
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Darum geht es ja. Die US Politiker wollen die deutsche Chemieindustrie zerstören. Mit überteuertem Gas, kann die deutsche Chemieindustrie dicht machen. Deswegen sind ja auch die Grünen für die US Politik.
Nicht nur die, jede Energieintensive. Die Stahlindustrie zum Beispiel. In Hamburg haben wir ArcelorMittal und deutschlandweit sind es fast 10k Arbeitsplätze in dem Unternehmen. Wie weit wird sich die Rentabilität an diesem Standort ändern, bei höheren Energiepreisen?