Zerbrochene Spiegel sollen übel sein, hat meine Oma immer gesagt.
Druckbare Version
Dich kann man nicht beleidigen.
Du hast Dich ignorant und kenntnislos gezeigt.
Jeder konnte es lesen.Du konntest kein einziges Faktumbringen und hast in der Debatte nichts zu melden.
Undwenn Du stellvertretended für den Großteil meiner Mitbürger bist, möchte ich auf der Stelle auswandern.
Idiotos kommt aus dem Griechischen und heisst IGNORANT und das bist Du.Ein minderbegabter Ignorant.
Was soll daran eine Beleidigung sein,das ist eine feststellung.
Es geht doch nur darum, dass Leute wie Du anderen vorschreiben wollen, wofür sie sich zu interessieren haben.
Dann gibt es da drei Punkte. Erstens die Realität, der Alltag. Wieso soll ich mich für Dinge interessieren, die ich einfach nicht wahrnehme? Das wäre genauso, als wenn ich mich jetzt für Spukphänomene interessieren sollte.
Diese Krankheit ist ansteckend inwiefern? Wieviele Menschen in meinem Umfeld haben oder hatten diese Krankheit, dass ich mich nun auf einmal dafür interessieren sollte?
Das Zweite ist der Umgang mit Statistiken und Gefahren prinzipiell. Meine Novia hat eine Nichte, die wohnte und arbeitete früher in Italien, jetzt in Mexiko. Hätte sie das nicht tun sollen? Weiterhin, wenn man die Werte der Verkehrssicherheit verschiedener Transportmittel vergleicht, wie z.B. hier: https://www.flüge.de/ratgeber/infogr...r-ist-fliegen/, dann gibt es auch da gewaltige Unterschiede.
"Wenn man die verschiedenen Verkehrsmittel in puncto “Todesfälle pro Reisekilometer” vergleicht, wird ebenfalls deutlich, wie sicher das Flugzeug im Vergleich zu anderen Reisemethoden ist: Auf eine Milliarde Reisekilometer kommen dabei nur 0,003 Todesfälle. Beim Auto sind es 2,9, beim Fahrrad bereits 30 und beim Motorrad ganze 53 Tote pro Milliarde Reisekilometer. Sogar das vermeintlich sicherste Fortbewegungsmittel, der Zug, ist mit 0,03 Todesfällen etwas gefährlicher als das Flugzeug – dennoch gibt es wohl so gut wie niemanden, der Angst vorm Zugfahren hat. Noch sicherer als das Flugzeug ist übrigens nur das Schiff – dieses Verkehrsmittel bringt es auf nur 0,00001 Todesfälle pro Milliarde Kilometer."
Mich persönlich haben diese Risiken noch nie interessiert.
Und drittens sollte es doch reichen, wenn man sich einfach an die Massnahmen der Regierung hält. Was soll die blöde Erbsenzählerei? Bei jedem Unfall, bei jeder Krankheit, ob nun ansteckende Krankheit oder nicht, gibt es Statistiken und man kann Ursachen und Gründe vermuten. Dumme Menschen behaupten dann auch noch, sie hätten vorher alles gewusst, und mindere Charaktere versprühen dann auch noch Häme oder ergehen sich in Unkenrufen, wie in diesem Strang.
Wenn ich nun auf behördliche Anordnung nicht irgendwo hin reisen kann, ist es doch erst einmal nebensächlich, ob das wegen einer Pandemie oder eines Unwetters ist, oder wegen Terrorismus oder sonst etwas wie Erdölembargo oder einfach nur Knappheit. Wenn ich kein Geld habe oder keine Zeit oder es mir aus anderen Gründen nicht leisten kann, fliege ich auch nirgendwo hin.
Man muss aber auch sehen, WIE diese Umfragen manipuliert werden.
Das fängt schon bei der Fragestellung an:
Hier mal das nesuste ZDF - Politbarometer zu "Corona":
https://www.forschungsgruppe.de/Aktu..._KW43_2020.pdf
Hier wird mit der Formulierung der Antwortmöglichkeiten getrickst, welche den Befragten in eine bestimmte Richtung lenken sollen:Zitat:
Was meinen Sie zu den aktuell geltenden Corona-Maßnahmen:
Finden Sie diese Maßnahmen alles in allem …
- übertrieben,
- müssten die Maßnahmen härter ausfallen, oder
- sind die so gerade richtig?
Alle drei Antworten unterstellen, die "Maßnahmen" würden das ominöse "Corona - Virus" in irgend einer Form beeindrucken.
Die Antwortmöglichkeit: "Die Maßnahmen sind total sinnlos und verändern nichts" oder die Antwort: "Die Maßnahmen richten großen Schaden an" gibt es nicht.
Es wird ein Konsens erzeugt, dass MAßnahmen "alternativlos" sind, der Befragte darf nur noch entscheiden in welchem Umfang diese passieren sollen...
Auch diese Frage versucht in eine bestimmte Richtung zu lenken. Was ist "vernünftig" und was ist "unvernünftig"? Die meisten Leuten werden die Frage für sich so interpretieren, dass "vernünftig" ist, dass zu machen was die Regierung uns befiehlt. Also findet hier indirekt eine Wertung statt. Ich könnte diese Frage gar nicht beantworten, weil ich es für vernünftig halten würde, wenn die Mehrheit der Menschen sich den grundgesetzwidrigen Maßnahmen widersetzen würden und der Regierung den Stinkefinger zeigen würden. So ist die Frage aber gewiss nicht gemeint...Zitat:
Was meinen Sie ganz allgemein, verhalten sich die Menschen in der Corona-Krise jetzt …
- eher vernünftig oder
- eher unvernünftig?
Hier findet wieder eine Wertung statt. Wer sagt denn, dass die Maßnahmen geeignet sind, irgendwen vor irgendwas zu schützen? Die knallhart Lockdowns in Frankreich oder Italien haben doch gezeigt, dass es keine Rolle spielt, wie "streng" die angeblichen "Schutzmaßnahmen" sind...Zitat:
Wenn es um die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen geht, sollte es da …
- stärkere Kontrollen geben oder
- sollte es die nicht geben?
Wieder eine Wertung...Zitat:
Und wenn die Corona-Schutzmaßnahmen nicht eingehalten werden, …
- sollte es dann härtere Strafen geben oder
- sollte es die nicht geben?
Nein, die "Neuinfektionen" sind nicht gestiegen, die Zahl der positiven Tests ist gestiegen...Zitat:
Jetzt gibt es wieder deutlich mehr Corona-Neuinfektionen. Für besonders betroffene Gebiete wurden
strengere Maßnahmen beschlossen. Was meinen Sie zu den folgenden Maßnahmen:
a) Finden Sie die Ausweitung der Maskenpflicht …
- richtig oder
- nicht richtig?
usw...
Und es gibt auch keine "besonders betroffenen Gebiete", denn die Intensivstationen zählen so gut wie keine "Corona - Patienten"...
Framing. Ich kann diese Frage nicht beantworten, denn diese Maßnahmen sind der totale Schwachsinn und purer Aktionismus. Ob ein Lockdown kommt oder nicht hängt nicht mit tatsächlichen Gefahren oder einer angeblichen Pandemie zusammen, sondern nur damit, wie erfolgreich die Hysterie fruchtet, die den verunsicherten Menschen durch die Lügenpresse eingepflanzt wird...Zitat:
Was meinen Sie, reichen die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen aus, um einen zweiten Lockdown, also
die Schließung von Geschäften, Restaurants, Schulen und anderen Einrichtungen in weiten Teilen
Deutschlands …
- zu verhindern oder
- reichen diese Maßnahmen nicht aus?
Was ist gut und was ist schlecht?Zitat:
Was meinen Sie, wird Deutschland es schaffen in den nächsten Monaten alles in allem …
- eher gut durch die Corona-Pandemie zu kommen oder
- wird Deutschland das nicht schaffen?
Wenn im April die Grippesaison beendet ist, die Corona - Zahlen wieder singen und die Pleitewelle weitere Fahrt aufnimmt:
Sind wir dann "gut durch diese medial erschaffene "Pandemie" (hüstel) gekommen???
Das ZDF setzt hier einfach mal fest, das "Maßnahmen" gegen die Pandemie (welche?) notwendig sind...Zitat:
Unabhängig von der Notwendigkeit der Corona-Maßnahmen, welche der folgenden Einschränkungen stört
Sie persönlich in Alltag und Freizeit am meisten: Die Einschränkungen …
- beim Reisen,
- beim Treffen von Freunden und Familie,
- bei Restaurantbesuchen,
- beim Einkaufen oder
- beim Besuch von Kultur- und Sportveranstaltungen?
wie wäre es denn mal mit einigen "Vorfragen", um zu sehen, wie die Befragten so ticken.
Z.B.:
Als im Winter 2018 ursächlich durch die saisonale Grippe eine deutlich erhöhte Übersterblichkeit herrschte:
Haben Sie sich damals freiwillig eine Maske aufgesetzt?
Oder:
Haben Sie in den Tagen VOR der Maskenpflicht in den meisten deutschen Innenstädten bereits "freiwillig" eine Maske im Freien getragen?
Mit solchen Fragestellungen würde man die Scheinheiligkeit der deutschen "Covidioten" entlarven:
Wenn nun nach diesen Befragungen 80% der Bürger die Maßnahmen gut finden oder sogar noch härtere Maßnahmen wollen:
Was hat diese 80% eigentlich zuvor davon abgehalten, FREIWILLIG diesen Zirkus durchzuführen?
Wer hat Euch denn zuvor verboten, die Maske auch im Freien aufzusetzen, auf euren Urlaub zu verzichten, um 21.00 nicht mehr ins Restaurant zu gehen usw...???
ja, sind sie.
Wenn die Mutter von der Trittleiter fällt und unten drunter spielt der Säugling, kann der durch den Sturz ums Leben kommen.
Wenn die Hausfrau beim Putzen der Dusche ausrutscht und bewusstlos eine Stunde liegen bleibt, bekommt der Opa den sie pflegt sein Herzmedikament nicht und muss sterben...
Wenn der Papa das Hausdach deckt und ein Ziegel fällt vom Gerüst herunter, kann der Hundehalter der gerade unter dem Haus vorbeigeht getötet werden...
Du bist echt ein Vollkoffer...