AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident
Zitat:
Zitat von
Swesda
Naja, das sind ja immer Menschen mit ihrer persönlichen Meinung. Da wird es immer zu einseitiger "Agitation" kommen. Du zeichnest ein Idealbild. Eines, das ich mir auch wünsche, aber es wäre sozusagen "unmenschlich".
Wir bestehen nicht nur aus Ratio, aus unserem Ich, sondern aus diversen anderen inneren Kaspern, die wir mit unterschiedlichem Erfolg irgendwie im Griff behalten. Es gibt neben anständigen Menschen auch immer fiese Möps, wobei die Anständigen nicht immer Gutes tun und die fiesen Möps sehr wohl auch mal ganz nett sein können. Wiederum rufe ich das ganze HPF zum Beweis. Ich kenne keine andere "Gesprächsrunde", in der Menschen, die man für totale Arschlöcher hält, auf einmal den gleichen Musikgeschmack offenbaren, oder andere Leidenschaften teilen, und schon scheint aus dem Arsch ein kleiner, heller Lichtstrahl. Du weißt, was ich meine.
Tja; manches ist halt anders, als es scheint...:cool:
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
An den Börsen sieht man dies anders. Hab heute 1000 Euro Kursgewinne.......
Das war konzertiert. Von Banken oder linken Großinvestoren. Da sieht man daran, daß punkt 12 bis exakt 13 Uhr in großem Stil gekauft wurde. Danach verpuffte es. Die linken Kurstreiber dachten wohl, das die Rakete nun zündet, aber es kam nichts. Ich jedenfalls glaube nicht, daß es jetzt so weiter nach oben geht. Aber mir kann es egal sein. Bin all in.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wie kann man als US-Präsdent schon im Vorfeld die Legitimation von Wahlen in Amerika so in Frage stellen?
Ich unterstelle dir einfach mal, daß du mitbekommen hast, wie das öffentliche Klima und insbesondere die Medienberichterstattung in den USA in den Monaten vor der Wahl bzw. eigentlich über die gesamte bisherige Amtszeit von Donald Trump war. Sowas gabs vorher dort noch nie und das lag ganz bestimmt nicht nur an den besonderen Qualitäten oder eben auch Verfehlungen von Trump.
Wenn ich mir die Aggressivität anschaue und mit welcher Gossensprache der Mann hauptsächlich auf der persönlichen Ebene attackiert wird und die Intensität, mit der man versucht, Herrn Biden als Heiligen darzustellen, dann kann ich gut nachvollziehen, daß Trump eine gewisse Vorahnung hatte, wozu diese Leute fähig sind.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Vor allem wenn im Senat und in vielen Bundesstaaten doch seine Republikaner das Sagen haben und auch die Rahmenbedingungen für die Wahl schaffen.
Hast du eine Ahnung, wieviele Leute ich in den letzten Monaten getroffen habe, die sich ein zweites Loch in den hinteren Rückenabschnitt freuten, weil sie meinten erfahren zu haben, daß eigentlich auch fast alle Republikaner gegen Trump sind?
Es ist ein bißchen wie in Deutschland: Die effektivste grüne und finanzorientiert maoistische Politik macht seit Jahren Frau Merkel von der angeblich konservativen CDU.
Echter politischer Wettbewerb wird immer seltener.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Und wie kommt es dass bei all dem angeblichen Betrug die republikanische Partei so gut abgeschnitten hat? Wer verloren hat ist ja nur Trump. Ganz allein!
Also liegt es nicht an Trump, daß sie so gut abgeschnitten hat?
Glaubst du wirklich, die schneiden beim nächsten Mal mit einem anderen Kandidaten genauso gut oder besser ab? Wer könnte dieser Kandidat sein, mit dem das möglich wäre?
Zitat:
Zitat von
cornjung
Vor 20 Jahren waren die Wahlen ähnlich knapp, und entschieden wurden die Wahl zwischen Gore und Bush nach 40 ( !!! Tagen vor dem obersten Gericht. Erst das beendete die Wahldiskussion, obwohl bis heute unklar bleibt, wer wirklich gewonnen hat. Denn das Gericht urteilte zwar mit großer Mehrheit, dass die Wahl in Florida nicht korrekt war, da Stimmen falsch, zu spät oder gar nicht gezählt und Wahlmaschinen manipuliert wurden. Trotzdem entschied das oberste Gericht gegen ein erneutes Zählen in Florida und damit zugunsten von Bush.
Interessant.
Zitat:
Zitat von
Veruschka
Dass die Gute ihren Alten satt hat, ist ja kein Geheimnis.
Ihre Körpersprache ist da offensichtlich: sobald sie denkt, dass die Kameras aus sind, zieht sie die Hand weg oder wenn er sie küssen mag, hält sie ihm die Wange hin ect.
Kann man ihr ja nicht übel nehmen, der Typ ist einfach eklig.
Sollte es so sein, warten schon 20 andere. Sei dir da sicher.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
in der Geschichte der USA habe es noch nie einen großangelegten landesweiten Wahlbetrug gegeben, stellte FBI-Chef Chris Wray im September im US-Kongress klar.
Und schon 2016 gab es 20% Briefwähler in den USA. Wüßte jetzt nicht dass Trump damals Zweifel am Wahlergebnis hatte.
Wobei die Betonung auf landesweit liegt. Es gab durchaus Wahlbetrug, nur eben lokal begrenzt, selbst wenn es um Wahlen zum US-Kongress ging. (Wobei die Wahl schon eine landesweite Bedeutung hatte, aber nicht der Betrug.)
Bei den Präsidentschaftswahlen effektiv zu betrügen, und einem Umfang der ins Gewicht fällt, ist hingegen alles andere als einfach.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Und auf was stützt du deine Behauptung?
Ich kenne nur das, was im Internet veröffentlicht wurde. Aber wir werden ja sehen, wie die Gerichte entscheiden.
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Der Informationsgehalt im Internet ist stark schwankend. Denn mittlerweile gibt es ganze Bot-Netze die ihre Messsage ungefiltert über die sozialen Medien verbreiten. Und in 99% ist dies Propaganda. Dieser Trend wird sich noch verstärken weil die Propaganda auf diesem Wege noch relativ neu ist. Wer weiß schon dass das Trump-Team ihre gezielten Ansprachen an mögliche Wähler mit der Cambridge-Analytica Software verbreiten ließ? Wer hat überhaupt schon mal was über solche Software gehört? Das sind nur wenige. Es wird lange dauern bis die Leute diese Art von Propaganda kennen und ihr ausweichen.
Da lieber die ÖR-Medien. Hab grad noch einen kritischen Bericht über Heilpraktiker gesehen. Das ist noch Qualitätsjournalismus. Das ich auch für Serien wie "Rote Rosen" mitzahlen muss ist für mich verschmerzbar.
Mir geht es auch nicht ums Geld. Ich empfinde aber diese Zwangsgebühr (um die man auch dann nicht herumkommt, wenn man gar keinen Fernseher hat) als unverfrorenen Eingriff in meine Grundrechte. Das ist keine Kleinigkeit. Mir ist dabei bewusst, dass die übelsten Krakeeler hier sofort den Gleichschaltungsschalter umlegen würden, wenn sie an der Macht wären. Aber das ist eben auch ein sehr gutes Beispiel für den Unterschied zwischen der AfD und rechtsextremen Strömungen.
Mich beruhigt es sehr, dass sowohl die Linksextremen wie auch die Rechtsextremen auf die AfD spucken. Gut, alles richtig gemacht. Wir sind keine extreme Partei, sondern eine Vertretung der bürgerlichen Mitte. Das sieht nur aus dem nach links verschobenen deutschen Blickwinkel immer außermittig aus. Dabei sind es die alten Greisenparteien, die ihren Standpunkt aus der Ausgewogenheit nach links verschoben haben. Nur die SPD nicht, die hat keine eigenen Standpunkte. Kann man machen, ist aber nicht unser Ding.
Zitat:
Zitat von
Deutscher Michel
Ich unterstelle dir einfach mal, daß du mitbekommen hast, wie das öffentliche Klima und insbesondere die Medienberichterstattung in den USA in den Monaten vor der Wahl bzw. eigentlich über die gesamte bisherige Amtszeit von Donald Trump war. Sowas gabs vorher dort noch nie und das lag ganz bestimmt nicht nur an den besonderen Qualitäten oder eben auch Verfehlungen von Trump.
Wenn ich mir die Aggressivität anschaue und mit welcher Gossensprache der Mann hauptsächlich auf der persönlichen Ebene attackiert wird und die Intensität, mit der man versucht, Herrn Biden als Heiligen darzustellen, dann kann ich gut nachvollziehen, daß Trump eine gewisse Vorahnung hatte, wozu diese Leute fähig sind.
Hast du eine Ahnung, wieviele Leute ich in den letzten Monaten getroffen habe, die sich ein zweites Loch in den hinteren Rückenabschnitt freuten, weil sie meinten erfahren zu haben, daß eigentlich auch fast alle Republikaner gegen Trump sind?
Es ist ein bißchen wie in Deutschland: Die effektivste grüne und finanzorientiert maoistische Politik macht seit Jahren Frau Merkel von der angeblich konservativen CDU.
Echter politischer Wettbewerb wird immer seltener.
Also liegt es nicht an Trump, daß sie so gut abgeschnitten hat?
Glaubst du wirklich, die schneiden beim nächsten Mal mit einem anderen Kandidaten genauso gut oder besser ab? Wer könnte dieser Kandidat sein, mit dem das möglich wäre?
Diese Bagage hat auch Kennedy auf dem Gewissen.
Zitat:
Zitat von
Swesda
Mir geht es auch nicht ums Geld. Ich empfinde aber diese Zwangsgebühr (um die man auch dann nicht herumkommt, wenn man gar keinen Fernseher hat) als unverfrorenen Eingriff in meine Grundrechte. Das ist keine Kleinigkeit. Mir ist dabei bewusst, dass die übelsten Krakeeler hier sofort den Gleichschaltungsschalter umlegen würden, wenn sie an der Macht wären. Aber das ist eben auch ein sehr gutes Beispiel für den Unterschied zwischen der AfD und rechtsextremen Strömungen.
Mich beruhigt es sehr, dass sowohl die Linksextremen wie auch die Rechtsextremen auf die AfD spucken. Gut, alles richtig gemacht. Wir sind keine extreme Partei, sondern eine Vertretung der bürgerlichen Mitte. Das sieht nur aus dem nach links verschobenen deutschen Blickwinkel immer außermittig aus. Dabei sind es die alten Greisenparteien, die ihren Standpunkt aus der Ausgewogenheit nach links verschoben haben. Nur die SPD nicht, die hat keine eigenen Standpunkte. Kann man machen, ist aber nicht unser Ding.
:gp: