-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Memory
Stimmt, 28 Prozent der Ukraine sind US-amerikanisches Eigentum!Die Käufer und Eigentümer sind bekannte USA-Firmen wie Cargill, Dupont und Monsanto. Weniger bekannt ist jedoch, daß sich hinter diesen berühmten Namen Investmentfonds verbergen – etwas obskure Finanzstrukturen, die für die »New-Age«-Handelspraktiken charakteristisch sind. Sie sind ziemlich obskur, aber mächtig und verfügen über ein atemberaubendes Kapital in Billionenhöhe (d.h. Tausende Milliarden Dollar). Zu den in der Ukraine tätigen Unternehmen gehören insbesondere Vanguard, Blackstone und Blackrock mit einem Kapital von 10, 6 bzw. 0,9 Billionen US-Dollar.
Danke für die Bestätigung.
Die sehr fruchtbaren Schwarzerdeböden der Ukraine sind sehr begehrt.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Falsch. Gerade im Krieg gibt es sehr viel Logik und die ist wichtiger als die verlogene Propaganda beider Seiten.
...das erzähl mal die Soldaten auf der Front!
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Reisner ist ein Hobby Militär....ohne echte Kenntnisse. Wie soll er die auch ohne Fronterfahrung bekommen?
Zudem ist er eine technische Null...seine Erklärungen sind schwachsinnig.
Die Kamikaze Drohnen der Russen sind Hightech, denn sie lassen sich kaum stören.
Zudem umweltfreundlich, denn sie fliegen elektrisch....:D
Aber vom österreichischen Bundesheer würde ich auch nichts anderes erwarten
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
https://cdnstatic.rg.ru/resize800x53...1kf2v1_da2.jpg
Danke fuer den wichtigen Hinweis und gut von Ihnen beobachtet.
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11676019
Ich hatte das mit der Kampfmoral schon auch begruendet, was er halt unterschlagen muss, da Regierungsauftrag bei ihm.
Die beiden aktuellen Videos aus dem Schuetzengraben ( s.o. ) untermauern, dass die Zuversicht der russischen Soldaten schon da ist. Man spuere, dass der Feind bereits geschwaecht sei, aber man duerfe ihn natuerlich nicht unterschaetzen.
Teilweise steht er ja nur 120 Meter von der eigenen Linie entfernt.
Da wuerde selbst mir mulmig werden und ich haette riesen Respekt vor dieser Situation.
Der Feind will auch Aufklaerung jetzt mit Minidrohnen der NATO betreiben:
25.07.2023, 12:47 Uhr
Die Vereinigten Staaten könnten Nano-Aufklärungsdrohnen der Black Hornet in die Ukraine schicken. Was über sie bekannt ist
Sergej Ptitschkin
...
https://rg.ru/2023/07/25/nano-drony-...a-ukrainu.html
Da muss man schon auf der Hut sein und echt aufpassen.
Mich wuerde die Arbeit als Scharfschuetzin fuer Russland interessieren. Ich bin aber leider zu alt dafuer.
Er macht das immer wieder , nur diesmal wurde er auf sprichwörtlich frischer Tat ertappt !
Das vergessen von Worten , das Umschreiben von Sätzen , das Herauspicken einzelner Sätze und schon liest es sich anders als der " Urschreiber " es ausdrücken wollte !
-
Zitat:
Zitat von
navy
Georg Soros soll 500 Millionen € in der Ukraine verloren haben. Hohe Milliarden Summen, haben die KfW, EIB, Weltbank, IMF in der Ukraine verloren
siehe diese Funds in Offshore Ländern, wem die Agrar Flächen gehören
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11676725
Wahrscheinlich wird er versuchen die US Beutemichel anzugraben, um sich schadlos zu halten, "schließlich seien die Deutschen mitschuldig an Putins Krieg, da sie diesen mit "ihren Gasgeschäften" finanzierten".
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Geil , das Bild sollte in der AfD Parteizentrale aufgehängt werden !
Mal sehen wer sich noch dazu gesellt !
All die anderen Blödiane, wie Hofschreier, Habück, Bumsbock..... Eigentlich alle Altparteienpolitiker mit ihrer antibürgerlichen Politik!
-
Zitat:
Zitat von
goldi
Er lag zu oft daneben und ist ein Theoretiker. Ein typischer Schreibtischoffizier
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
All die anderen Blödiane, wie Hofschreier, Habück, Bumsbock..... Eigentlich alle Altparteienpolitiker mit ihrer antibürgerlichen Politik!
Fettung
Du meintest die "Altpapierpolitiker" oder?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er lag zu oft daneben und ist ein Theoretiker. Ein typischer Schreibtischoffizier
Finde ich auch. Wahrscheinlich ein Schauspieler, der Oberst Uniform trägt Oberst Reisner
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wenn es kalt ist im Winter , Klimawandel , wenn es regnet im Frühjahr , Klimawandel , wenn es warm ist im Sommer , Klimawandel , wenn es kühler wird im Herbst , Klimawandel !
Dummfug!
Nordatlantik: Tägliche mittlere Temperatur (SST) bis 2023
Statistahttps://de.statista.com › daten › studie › umfrage › nor...
Am 20. Juli 2023 lag die mittlere Oberflächentemperatur des Nordatlantiks bei 24,7 Grad Celsius - so hoch wie noch nie seit US-amerikanische National...
Klima extrem: Temperaturrekord mit Ansage am 4. Juli
https://www.zdf.de › Nachrichten › Politik
06.07.2023 — Juli 2023 ist der weltweit heißeste Tag der Messgeschichte gewesen. ... die Temperaturen in Nordafrika nähern sich der 50 Grad-Marke...
https://www.mdr.de/wissen/klimawande...tisch-100.html
...
-
Zitat:
Zitat von
navy
Georg Soros soll 500 Millionen € in der Ukraine verloren haben.
:fizeig: ach, der arme Kerl. Mensch, der tut mir aber leid.!:lach:
Naja, einige haben auf ihren Flächen auch was gewonnen. Es wurden Minenschätze verbuddelt. Es soll Jahrhunderte dauert bis diese schätze geborgen worden sind.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Stopp , so hat Soshana das nicht geschrieben !
Sie schrieb : Ich gehe mal davon aus , dass schon deshalb die Kampfmoral auf russischer Seite automatisch hoch sein muss !
Wenn man jemanden zitiert dann auch richtig und nicht so wie es einem gerade gefällt !
Ich habe korrekt zitiert!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
...das erzähl mal die Soldaten auf der Front!
Die kennen im Gegensatz zu dir den Unterschied zwischen Logik/Realität und Propaganda.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
[…] Wie viele Raketen der USA würden abgeschossen? […]
So ziemlich genau Null.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Alles Böse Leute bei Blöd, was als Journalismus verkauft
Ganz Ukraine ist von US-Investoren ( Wer kann das wohl sein ??? ) gekauft worden. Hier der Beweis:
https://landmatrix.org/map/
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75533&stc=1
https://www.zeit.de/wirtschaft/2015-...nsanto/seite-2
Zitat:
Wettlauf um die ukrainische Schwarzerde
Seite 2/3:
Wer kontrolliert künftig die ukrainischen Ressourcen?
Inhalt
Auf einer Seite lesen
Und es sind nicht nur Finanzinvestoren und Konzerne, die in die Ukraine expandieren. Einige deutsche Bauern haben den Sprung dorthin ebenfalls gewagt. Die meisten von ihnen kamen um die Jahrtausendwende. "Damals wurden Investoren händeringend gesucht, denn viele der Nachfolgebetriebe der Kolchosen lagen am Boden", sagt Gerlinde Sauer. Sie ist Agrarexpertin im Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft und kennt die Ukraine gut. Heute seien ungefähr 40 deutsche Agrarbetriebe dort tätig, sagt Sauer; die meisten bewirtschafteten jeweils etwa zwei- bis dreitausend Hektar Land. "Das entspricht etwa der Größe einer ostdeutschen Agrargenossenschaft."
https://zeitungderarbeit.at/internat...n-ukraine-auf/
Zitat:
US-Konzerne kaufen Ukraine auf
ByRedaktion 14. Jänner 2023
https://i0.wp.com/zeitungderarbeit.a...96%2C537&ssl=1
Nachdem bereits ukrainisches Ackerland in der Größe der landwirtschaftlichen Fläche Italiens US-Konzernen gehört, wird unter dem Titel der Vorbereitung von Wiederaufbau-Investments bereits an der Filetierung der gesamten Wirtschaft durch US-Heuschrecken gearbeitet. Der US-Konzern BlackRock lässt sich für seine „Expertise“ sogar von der ukrainischen Regierung bezahlen.
Kiew. Laut der »Australian national review« sollen US-amerikanische Konzerne bereits 17 Millionen der rund 60 Millionen Hektar der Ukraine (Gesamtfläche des Landes) besitzen; 28 Prozent der Fläche der Ukraine sind also bereits US-amerikanisches Eigentum.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Klar doch! Deshalb kam mein Großvater aus russ. Kriegsgefangenschaft 1953 wieder nach Hause in die Pfalz.
Spar die deine ausgedachten Geschichten.
Deine Beiträge entlarven dich.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Die kennen im Gegensatz zu dir den Unterschied zwischen Logik/Realität und Propaganda.
Kennen wir uns, warum so polemisch!?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Warum nervst du mit Propaganda Quellen?
-
Zitat:
Zitat von
Gero
So ziemlich genau Null.
Die einzige Null, die hier zu sehen ist, bist du.
Keine Ahnung, nur plappern...bist du mit Dementi verwandt?
-
Zitat:
Zitat von
Memory
:fizeig: ach, der arme Kerl. Mensch, der tut mir aber leid.!:lach:
Naja, einige haben auf ihren Flächen auch was gewonnen. Es wurden Minenschätze verbuddelt. Es soll Jahrhunderte dauert bis diese schätze geborgen worden sind.
Aus dem Link geht allerdings hervor, dass riesige Landflächen der Ukraine weiterhin in westlichem Besitz sind.
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Warum nervst du mit Propaganda Quellen?
Wie üblich von dir :crazy: nur dummes Geschwafel statt sachlicher Argumente. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Die einzige Null, die hier zu sehen ist, bist du.
Keine Ahnung, nur plappern...bist du mit Dementi verwandt?
Schon einmal was von Täuschkörpern gehört du geistig minderbemittelter Latrinenputzer?
-
Uiiii,ui,ui, jetzt artet sich aus!
...bin raus, gute Nacht!
-
Zitat:
Zitat von
Memory
Selensky wurde erst im Frühjahr 2019 zum Präsidenten gewählt.
Etwa 10 Monate später forderte Volodymyr Zelenskiy das Parlament auf, das
seit zwei Jahrzehnten Bestehende Verkaufsverbot für Ackerland aufzuheben.
Es ging darum Bedingungen zu erfüllen um ein Darlehenspaket in Höhe von 8 Mrd. USD vom Internationalen Währungsfonds zu erhalten.
Aber viel ist , glaube ich , nicht passiert seitdem. Es ist immer noch sehr schwierig für Ausländer direkt ukrainisches Ackerland zu kaufen.
Dürfte auch mit Eisen angereichert sehr explosiv sein. Bringt eine Bomben Ernte!
-
https://www.handelsblatt.com/politik.../29217966.html
Zitat:
Tatsächlich berichten Lobbyisten in Washington von einer Art Goldgräberstimmung, die zum Teil die Rüstungsindustrie beträfe. Denn nach dem Krieg, so die Einschätzung, könne die Ukraine zum größten Rüstungs-Hub Europas werden. Aber auch der IT-Sektor und ukrainische Rohstoff-Reservoirs seien für Investoren interessant.
Die Terroristen haben Blut geleckt!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Uiiii,ui,ui, jetzt artet sich aus!
Hamburger hat hier einen Freibrief. Er darf andere ständig beleidigen und er ist bekannt dafür Quellen die ihn als Lügner entlarven, als Propagandaquellen zu bezeichnen. Das kann dann auch ausarten. Wenn sich einer wie Hamburger Atombomben auf deutsche Städte wünscht, weiss man wie es um sein Hirn bestellt ist.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
So ziemlich genau Null.
Nein.
Viele würden gar nicht erst losfliegen weil sie in den Standorten in der Nähe Russlands und in den USA zerstört würden.
Der Rest würde von den russischen S-500 zerstört.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Der beste Witz kam eben in den WDR Nachrichten !
36,2 Grad , heute auf Sizilien , das wäre eine neuer europäischer Höchstwert !
Heh , waren nicht vor anderthalb Wochen angeblich bis zu 48 Grad in Italien ?
Der Plöger blögte wegen enormer Hitze, die Wetterscheiden vom MDR hatten aber Strumpfhosen an, wohl zu kalt am Muff.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Spar die deine ausgedachten Geschichten.
Deine Beiträge entlarven dich.
Spar dir lieber deine dummen Bemerkungen ohne mich überhaupt zu kennen!
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Schon einmal was von Täuschkörpern gehört du geistig minderbemittelter Latrinenputzer?
Du bist ein Täuschkörper.....du täuscht Intelligenz vor.
Bring einfach mal Fakten für deinen kranken Schwachsinn....Interkontinentalraketen mit Täuschkörpern...
Klar die haben ja Nutzlast ohne Ende....
Geh zurück in dein UBoot, da gibt es Täuschkörper
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Danke für die Bestätigung.
Die sehr fruchtbaren Schwarzerdeböden der Ukraine sind sehr begehrt.
Sowohl unter russischer als auch amerikanischer Kontrolle wäre die Ukraine ein wirksames Mittel die EU an die kurzen Leine zu bekommen bzw an der kurzen Leine zu (be)halten, sie "zu ficken", wie es Nuland ausdrückte.
-
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Spar dir lieber deine dummen Bemerkungen ohne mich überhaupt zu kennen!
Is gut Iwan :isgut:
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
17 Grad , wow , wir hatten heute gerade mal 15 Grad !
Und etwas Regen , wir würden es uns wünschen !
Nee , wir müssen uns bald Amphibienfahrzeuge zulegen um zum Einkaufen fahren zu können !
Hätte ich heute schon gerne gehabt als ich zum einkaufen gefahren bin , der Scheibenwischer auf höchster Stufe hatte jede Mühe die Wassermassen die da von oben kamen zu bewältigen , die Straßen
voller Wasser , wie ein , wenn auch flacher , Fluss !
Bei uns hat es abwechselnd gepisst und gesonnt.
Ich sah sogar einen Regenbogen am Himmel.
Ist das jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen? :D
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Viele würden gar nicht erst losfliegen weil sie in den Standorten in der Nähe Russlands und in den USA zerstört würden.
Der Rest würde von den russischen S-500 zerstört.
:achtung:
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Russlands Strategie geht auf...
Zitat:
Im Laufe des Tages befreiten russische Truppen das Dorf Sergejewka westlich von Swatowo in der Volksrepublik Lugansk, nachdem sie die Stellungen ukrainischer Verbände gestürmt hatten.
Derzeit nutzen die russischen Streitkräfte ihren Erfolg in diesem Sektor und rücken in Richtung Nadia vor. Einigen Berichten zufolge haben sich ukrainische Verbände aus Nadia zurückgezogen und die russischen Streitkräfte rücken weiterhin erfolgreich vor.
➡️Darüber hinaus rücken Einheiten der russischen Armee in Richtung des Stadtrandes von Novogorovka vor. Trotz der Behauptung, die Siedlung unter Kontrolle zu haben, kommt es in der Gegend immer noch zu Zusammenstößen.
Russische Angriffseinheiten, unterstützt durch Artillerie und Raketenartillerie, verdrängen ukrainische Streitkräfte aus Nowogorowka, wo sich die AFU am westlichen Stadtrand sowie im angrenzenden Swerdlowsk verschanzt hat
https://politikforen-hpf.net/attachm...id=75534&stc=1
https://t.me/DDGeopolitics/74619
Die Ukraine hat keine Soldaten mehr.... ein riesiges Problem für den Westen und BLAK ROcK und die ganzen Finanzheuschrecken. Im Übrigen darf der Faktor Corona Impf_Gift nicht vergessen werden. In Russland fand der mRNA_GIFT_STOFF keine Anwendung oder nur kaum.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Dieser "Old Grump" ist selbst ein Fremder (Russe).
Klar ist er ein Russ, so wie ein Leopord 2A6 neuerdings ein Russischer Panzer und die Lancet keine Drohne, sondern eine Lenkrakete ist, eine ukropische wohlgemerkt. Tschuldigung, Lenkraketen, Plural.:D
https://www.youtube.com/watch?v=fVmhxx5VrAA
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Bezug zu meinem Beitrag?
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Bezug zu meinem Beitrag?
Na welcher wohl? Dass der Autor bei "The Sun" bei solchen Themen genauso zurechnungsfähig ist wie du: Gar nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Is gut Iwan :isgut:
Ich könnte das Foto von ca. 1942 meines Großvaters in WH-Unteroffiziersuniform, zusammen mit meiner Großmutter einstellen. Aber du bist es nicht wert es ansehen zu dürfen.