AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat:

Zitat von 
BrüggeGent

Du kannst doch bald als Rentner für 2000€ steuerfrei dazuverdienen...das polstert ein bißchen mögliche Verluste...oder ist Spielmaterial für neue Aktien oder Gold.

Hört sich gut an....stimmt aber so nicht ganz, da der derzeitige Steuersatz nicht konform mit der neuen Regelung geht.....vor allem, wenn er/sie auch andere Einkünfte hat.

Zitat:

Zitat von 
Kreuzbube

Das Schöne an der Börse: Sie hat für jeden Typ was dabei!

..  es  soll doch jeder selber das machen und sein Geld investieren , wo er am meisten Spaß dran hat  ..

Zitat:

Zitat von 
lupus

Hört sich nach Null Summen Spiel an....
Ich will ja nicht bestreiten das du auch Gewinn gemacht hast, mach ich beim Lotto auch...:D......aber wenn es so einfach wäre wie du hier erzählst....wäre jeder ein gemachter Mann/Frau/Divers 
Bevor du deinen Schnitt machst, haben die wirklichen Drahtzieher bereits ihre Tücher im trocknen.....
Ach ja....rechne doch mal aus , was du am Ende wirklich für einen Gewinn gemacht hast....und rechnest du alles ab, was du an Zeit und verluste gemacht hast......
Ich hab es anders gemacht...ich hab Haus gebaut und eine Betriebsrente investiert über die Firma.....ohne das ich Stress mit auf und ab von Renditen erleiden musste.....

Hast du dir jemals einen Index-Chart (Dow Jones, DAX, MSCI-World) angeschaut? Auf lange Sicht geht es bei allen Indizes immer nur steil nach oben. 
Vor 10 Jahren hatte ich in meinem Aktiendepot so viel Vermögen, dass ich mir die Wohnung, in der ich zur Miete wohne und die mir zum Kauf angeboten wurde, ohne Kredit hätte kaufen können. Ich habe mich damals aus bestimmten Gründen dagegen entschieden. Heute hat das Depot einen fast doppelt so hohen Wert. Den habe ich nun abgesichert, indem ich mich größtenteils von Aktien verabschiedet habe. Wäre ich 10 oder 20 Jahre jünger, hätte ich das nicht getan.

Wie gesagt....es gibt auch immer wieder mal Gewinner, aber es ist nicht die Regel....
Übrigens: der Staat sprich Volksverarscher weis um dein Bürgerliches Spekulationvermögen  und  versucht daran zu kommen....
immer wieder hört und ließt man, das der Deutsche Michl unendlich reich ist.....Um an das Privatvermögen dran zu kommen
treibt uns der Volksverarscher sogar in einen Krieg der uns überhaupt nichts angeht.....
Da schrillen doch bei mir die Arlarmglocken....

Zitat:

Zitat von 
lupus

Wie gesagt....es gibt auch immer wieder mal Gewinner, aber es ist nicht die Regel........

.. Aktiengewinne muß man  sich erarbeiten ,  so einfach ist  es  ..

Von nichts, kommt nichts....:D

Zitat:

Zitat von 
lupus

Wie gesagt....es gibt auch immer wieder mal Gewinner, aber es ist nicht die Regel....
Übrigens: der Staat sprich Volksverarscher weis um dein Bürgerliches Spekulationvermögen  und  versucht daran zu kommen....
immer wieder hört und ließt man, das der Deutsche Michl unendlich reich ist.....Um an das Privatvermögen dran zu kommen
treibt uns der Volksverarscher sogar in einen Krieg der uns überhaupt nichts angeht.....

Nach Brecht führte das große Karthago drei Kriege. Es war noch mächtig nach dem ersten, noch bewohnbar nach dem zweiten, nicht mehr auffindbar nach dem dritten. Müssen wir dessen Schicksal teilen?

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

..  es  soll doch jeder selber das machen und sein Geld investieren , wo er am meisten Spaß dran hat  ..

Meine Rede. Das begreift sogar die Qualle!:happy:

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. Aktiengewinne muß man  sich erarbeiten ,  so einfach ist  es  ..

Genau, man braucht nur etwas Mut und die 2000 Euro, die man als Rentner jetzt steuerfrei dazu verdienen darf. Oder war es steuerfrei behalten darf? Ach egal... Nutzer Brügge Gent meinte ja, damit könne der Rentner spekulieren. Quasi aus Langerweile...  :dg:

Zitat:

Zitat von 
lupus

Wer in den letzten 40 Jahren  konsequent beispielsweise in den MSCI-World investiert hat, hat sein eingesetztes Kapital vervielfacht. Ohne Arbeit, ein Dauerauftrag bei der Depotbank  hat genügt. 
Der dumme Michl legt sein Geld aber mehrheitlich aufs Girokonto oder aufs Sparbuch. Oder noch schlimmer: Er legt es in einer Lebensversicherung an.