User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 727 von 733 ErsteErste ... 227 627 677 717 723 724 725 726 727 728 729 730 731 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.261 bis 7.270 von 7327

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . *** wenn es dir leid tut , daß wir nicht wissen , mit wem wir es zu tun haben , na dann kläre uns doch mal auf , ich rate mal: du bist der Sohn von : Warren Buffett und hast mehr Ahnung vom Wirtschafts- und Aktienmarkt als dein Vater und alle anderen , oder so oder ähnlich, ach ja , mal hast du dich abgemeldet und nun willst du nur noch „kaum schreiben“ , ach wir sind ja so traurig , dann hattest du mal geschrieben , du hättest ja so erfolgreich in anderen Aktienforen dein wirkliches wahres Können dort mitgeteilt , von Fakten und Informationen ist auch dort nix aber auch nix zu finden , meine Suche gab aber folgendes : (nur 3 Beispiele von vielen ) ***

... [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    [Bilder nur für registrierte Nutzer] ...
    ... ...
    Du hast zu viel Zeit und verschwendest diese noch mit sinnlosen Dingen, ich hatte dir doch paar Beispiele gegeben aus meinen Empfehlungen, muss mich hier bei hpf nicht für Erfolg rechtfertigen
    es endet 2025 in der Hyperinflation oder in einer anderen Katastrophe

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von lupus Beitrag anzeigen
    Nun ja.....wer immer du bist....Graf Koks oder sonst wer
    Hier mal zwei Bücher
    zum Thema Börse und co....

Titel: Der Börsenschwindel
    Autor Günter Ogger

Titel: Das Kartell der Kassierer
    Autor Günter Ogger

Hier kannst du erfahren wie das " dein System " funktioniert.....
    Hier wird aufgezeigt wie Aktionäre und Anleger für dumm verkauft werden....

Wenn es so einfach wäre, brauchte keine Sau mehr Arbeiten, weil sich das Geld von alleine vermehrt....
    Politik und Wirtschaft sind des arbeitenden Bürger größter Feind, den er hat keine Zeit 24 Stunden am Tag die Börse zu beobachten
    um diese krummen Geschäfte nach zu gehen.....

Und noch eins....mir ist noch keiner über den Weg gelaufen, der mir genau erklärt wie ich zu Börsenmillionen komme....
    Ich verrate dir was.....wer anderen erklärt wie man zu Börsenmillionen kommt, der hat selber sicher noch keine verdient, den ich würde
    meine Millionen selber verdienen wollen und nicht mit abermillionen Menschen teilen wollen.....den dann macht Reichtum keinen Sinn mehr, weil
    die Abermillionnen Dollars /Euronen bald an schleichender Schwindsucht leiden würden....was ja im prinzip gerade für den Bürger geschieht.
    Die Entwertung durch überhöhte Preise in allen Lebensbereiche.....
    Merke: Es gibt keine Gewinner ohne Verlierer....
    Wer an der Börse investiert, beteiligt sich an erfolgreichen Unternehmen und finanziert diese gleichzeitig. Wenn man das informiert und seriös macht, sind auf lange Sicht pro Jahr Renditen von durchschnittlich etwa 8 Prozent machbar. Das ist deutlich mehr als bei sämtlichen anderen Anlageklassen. Dabei handelt sich um kein Nullsummenspiel, sondern langfristig gewinnen alle. Wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.

Ich habe seit 35 Jahren ein Aktiendepot und habe anfangs viel Lehrgeld bezahlt, bei den heutigen Anlageformen (z. B. ETF) und verbraucherfreundlichen Depots ist die Anlage in Aktien auch für Anfänger kein Problem mehr. Kostenlose und seriöse Infos gibts überall im Internet (z. B. Finanztip).
    Geändert von phantomias (19.10.2025 um 18:48 Uhr)
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wer an der Börse investiert, beteiligt sich an erfolgreichen Unternehmen und finanziert diese gleichzeitig. Wenn man das informiert und seriös macht, sind auf lange Sicht pro Jahr Renditen von durchschnittlich etwa 8 Prozent machbar. Das ist deutlich mehr als bei sämtlichen anderen Anlageklassen. Dabei handelt sich um kein Nullsummenspiel, sondern langfristig gewinnen alle. Wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.
    Zum ersten mal lese ich was Vernünftiges von Dir. Bravo! Wobei 8% an sich hoch gegriffen ist. 3-4% sind wahrscheinlicher, aber immer noch gut. Die meisten Leute werden durch Kursschwankungen bzw. drohende Verluste abgeschreckt. Das ganze Thema bleibt Spielfeld weniger Interessierter.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied

Wer an der Börse investiert, beteiligt sich an erfolgreichen 8Unternehmen und finanziert diese gleichzeitig. Wenn man das informiert und seriös macht, sind auf lange Sicht pro Jahr Renditen von durchschnittlich etwa 8 Prozent machbar. Das ist deutlich mehr als bei sämtlichen anderen Anlageklassen. Dabei handelt sich um kein Nullsummenspiel, sondern langfristig gewinnen alle. Wenn du das nicht verstehst, tust du mir leid.

Ich habe seit 35 Jahren ein Aktiendepot und habe anfangs viel Lehrgeld bezahlt, bei den heutigen Anlageformen (z. B. ETF) und verbraucherfreundlichen Depots ist die Anlage in Aktien auch für Anfänger kein Problem mehr. Kostenlose und seriöse Infos gibts überall im Internet (z. B. Finanztip).
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mein vorläufiges Restprogramm: Danske Bank, Restaurant Brands International und Fuji Film. Wenn der Kurs stimmt.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Zum ersten mal lese ich was Vernünftiges von Dir. Wobei 8% an sich hoch gegriffen ist. 3-4% sind wahrscheinlicher, aber immer noch gut. Die meisten Leute werden durch Kursschwankungen bzw. drohende Verluste abgeschreckt. Das ganze Thema bleibt Spielfeld weniger Interessierter.
    Ich habe nie ausgerechnet, was ich für eine Durchschnittsrendite erzielt habe. Die Zahlen ergeben sich aus den langfristigen Charts und Langzeituntersuchungen. Ich habe einige Crashs mitgemacht und anfangs viele typische Fehler gemacht, in den letzten Jahren konnte man aber fast nur überdurchschnittlich profitieren. Ich hatte immer eine sehr hohe Aktienquote, die ich aber im Verlauf des letzten Jahres deutlich reduziert und in den letzten Wochen auf 10% gesenkt habe. Ich denke, eine deutliche Korrektur oder ein Crash stehen bevor. Darauf habe kurz vor der Rente keinen Bock mehr.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

Mitglied

Ich habe nie ausgerechnet, was ich für eine Durchschnittsrendite erzielt habe. Die Zahlen ergeben sich aus den langfristigen Charts und Langzeituntersuchungen. Ich habe einige Crashs mitgemacht und anfangs viele typische Fehler gemacht, in den letzten Jahren konnte man aber fast nur überdurchschnittlich profitieren. Ich hatte immer eine sehr hohe Aktienquote, die ich aber im Verlauf des letzten Jahres deutlich reduziert und in den letzten Wochen auf 10% gesenkt habe. Ich denke, eine deutliche Korrektur oder ein Crash stehen bevor. Darauf habe kurz vor der Rente keinen Bock mehr.
    Du kannst doch bald als Rentner für 2000€ steuerfrei dazuverdienen...das polstert ein bißchen mögliche Verluste...oder ist Spielmaterial für neue Aktien oder Gold.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du kannst doch bald als Rentner für 2000€ steuerfrei dazuverdienen...das polstert ein bißchen mögliche Verluste...oder ist Spielmaterial für neue Aktien oder Gold.
    Beamte sind davon ausgeschlossen. Aber ich werde wohl noch ein bisschen als Berater weitermachen, solange meine Frau noch arbeitet.

Kürzlich las ich irgendwo, man solle ab 60 nicht mehr die Rendite, sondern die Lebensqualität maximieren. Da ist was dran.

Jeder verfolgt seine Strategie. Hab selbst nur Positionen im Depot, die bereits Jahrzehnte an der Börse sind und teils beide Weltkriege und mehrere Zusammenbrüche überstanden. Wie die Royal Bank of Canada. Passt zu meiner Weltsicht. Risiko überlasse ich Anderen. Mir genügen die jährlichen Kapitalerträge knapp unterhalb des Freibetrages. Also ca. 900€. Und die Freude, dass es läuft. Ein Hobby, welches nicht nur Geld kostet, sondern auch was einbringt. Wo gibt es das sonst noch? Das Schöne an der Börse: Sie hat für jeden Typ was dabei!

Mitglied

Hört sich nach Null Summen Spiel an....
    Ich will ja nicht bestreiten das du auch Gewinn gemacht hast, mach ich beim Lotto auch.........aber wenn es so einfach wäre wie du hier erzählst....wäre jeder ein gemachter Mann/Frau/Divers
    Bevor du deinen Schnitt machst, haben die wirklichen Drahtzieher bereits ihre Tücher im trocknen.....
    Ach ja....rechne doch mal aus , was du am Ende wirklich für einen Gewinn gemacht hast....und rechnest du alles ab, was du an Zeit und verluste gemacht hast......

Ich hab es anders gemacht...ich hab Haus gebaut und eine Betriebsrente investiert über die Firma.....ohne das ich Stress mit auf und ab von Renditen erleiden musste.....
    Geändert von lupus (21.10.2025 um 11:55 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer