jetzt drehst DU Vollkommen durch
Druckbare Version
In den Achtzigern steckte das Internet noch in den Kinderschuhen, sodass ich dir leider keinen Link liefern kann. Der sog. 1. Golfkrieg (iran-Irak) sollte jedoch allgemein bekannt sein. Und auch, dass die SU die irakischen Streitkräfte reichlich mit Waffen versorgte.
Ansonsten befasse ich mich nicht Kriegsliteratur. Das einzige martialische Buch welches ich damals las, war: "Two minutes over Bagdad". Ein englischer Kollege hatte das während seines Urlaubs erworben und mitgebracht, weil das Thema seinerzeit aktuell war.
Da verwechselst Du mal wieder was.
----
UN-Inspekteure im Irak stießen bei ihrer Suche nach Saddam Husseins Waffenlagern auf deutsche Spitzentechnik in Raketen und Abschußrampen. Die Bundesregierung hat die UN-Recherchen zur Geheimsache erklärt, die juristische Aufarbeitung des Skandals ist mühsam: Viele Firmen könnten ohne Strafe davonkommen.
Faun ist ein weltbekannter Hersteller von Panzertransportern. Doch Bernuth hatte seine Tieflader für den Irak ausdrücklich als »Kommunalfahrzeuge« deklariert.
Zu der Tatsache, daß alle mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid für Scud-B-Raketen aus Faun-Fahrzeugen bestehen, hat sich Bernuth noch nicht geäußert.
Die Abgesandten der Vereinten Nationen erfaßten nicht nur Raketen und Rampen, sie forschten auch nach den Lieferanten. Das Ergebnis war stets verblüffend. Was immer sie untersuchten, den Oxydatortank oder die Sauerstoffzufuhr, das Drucküberwachungssystem oder das Innere des Rampen-Chassis - überall fanden sie Teile made in Germany, auf manchen prangte sogar der TÜV-Stempel.
Ohne deutsche Technologie wäre - das ist jetzt amtlich - der Irak mit seinen Raketen nicht weit gekommen. Die ganze Breite deutscher Spitzentechnik wurde aufgeboten, um die alte sowjetische Scud-B aufzumöbeln.
Ihre Reichweite wurde so auf 600 Kilometer verdoppelt. Die Palette der Hersteller reicht von mittelständischen Betrieben wie Polyma in Kassel über Großunternehmen wie den Antennen-Spezialisten Hirschmann aus Esslingen bis hin zu den Konzernen Siemens und Klöckner-Humboldt-Deutz.
Wesentliche Elemente der mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid oder El-Nida zum Beispiel kommen aus der Bundesrepublik, bis zu den Einzelteilen am Tieflader. Die Zugmaschinen stammen aus Lauf oder Wörth - vom Lkw-Hersteller Faun oder vom Konkurrenten Daimler-Benz.
https://www.spiegel.de/politik/eine-...0-000013491839
Ich denke, das wird ein riesiges PR - Desaster für den Westen, und ich frage mich ehrlich gesagt warum Putin das nicht schon viel eher gemacht hat.
Was an den ganzen so problematisch ist:
Natürlich ergießt sich jetzt schon ein Shitstorm über Carlson, aber der kann ganz cool kontern: Ihr hättet Putin ja auch interviewen können, warum habt IHR es denn nicht vor mir gemacht?
Putin ist dafür bekannt, dass westliche Journalisten ihn ALLES fragen dürfen, ganz anders als zum Beispiel westliche kritische Journalisten bei unseren Supermusterdemokraten:
Glaubt denn wirkich jemand, ein Olaf Scholz würde es zulassen, wenn man ihn kritisch zu CumEx oder Nordstream befragen würde?
Wenn das Interview kommt und es nicht doch noch in letzter Minute verhindert wird, dann wird das Interview Clickmässig durch die Decke gehen und die Selensky - Fans schauen ganz schön dumm aus der Wäsche. Das ist jetzt schon klar...
ich kenne nur zerschossene M1 Abrams Panzer, oft mit uralten Panzer Abwehr Waffen, so ein Schrott war das damals schon im Irak
zerschossen im Irak
https://www.youtube.com/watch?v=XVuLY6Zz5Tg
und https://www.youtube.com/watch?v=uM3mVDJO21c
der Wüsten Sand, verstopfte die Gas Turbinen Filter des US Schrott Panzers, mit dem dümmsten Antrieb der Welt
zerschossen von den Houtis im Nord Jemen
https://www.youtube.com/watch?v=zJ8cjoWjLeg
Banditentum des Westens halt, wie Lawrov erklärt
https://www.youtube.com/watch?v=_PNhKDSm2lc
[QUOTE=amendment;11861465]Richtig. Deshalb gibt es auch nur folgende Lösung: Die gesamte Putin-Entourage muss weg! Putin ist eben nicht Russland!
Und danach könnte eine neue Regierung ohne jeglichen Gesichtsverlust die Annexionen zurücknehmen. Die Ukraine würde lediglich nur EU-Mitglied, aber keinesfalls NATO-Mitglied - dieses vertraglich und international bindend festgelegt - werden.
Im Klartext: In der Ukraine werden keine US- und GB-Truppen aufkreuzen![/QUOT
Stimmt zwar ,dass Putin nicht Russland ist ,dass aber selbst eine neue russische Regierung die Krim aufgibt ,halte ich doch für ein Hirngespinnst.
Ob dies die Bewohner der Krim überhaupt auch wollten ,hege ich aber ganz heftige Zweifel,zum das Problem Kiew/Ukraine schon seit 1991 läuft.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=...y&opi=89978449
Vielleicht träumen ja Sullivan ,Nuland & Co auch davon.
Hat er doch, mit einem eigentlich weitaus (!) größeren Schwergewicht: Mit Oliver Stone. Was der Mann alles an Filmen schon gedreht hat, die nicht nur handwerklich super sind, sondern auch intellektuell eigentlich durch die Bank weg gut bis Meisterwerke sind. Und das über Jahrzehnte. Ob es über den Vietnamkrieg und die Ermordung Kennedys geht, die Machenschaften der Wallstreet oder die Geheimdienstverbrechen im Bezug auf Snowden. Der Mann ist eine lebende Legende.
Und das alles hat man wohlgemerkt einfach bei Seite gewischt. Tucker ist von Anspruch her ein Leichtgewicht im Vergleich dazu, aber womöglich hat er heute zumindest in den USA selber umgekehrt trotzdem weitaus mehr Reichweite. Weil wir uns eben im Sozialmedienzeitalter befinden. Ich bin gespannt, was die Sache so bringt. In Russland spekuliert man schon, dass Tucker von Trump höchstpersönlich nach Russland geschickt wurde.:D
Ich verwechsle gar nichts, du Ober-Schlaumeier. Mit eigenen Augen sah ich FAUN-Tieflader beladen mit komplett demolierten, sowjetischen Panzern, insbesondere auf der Straße von Basra nach Nassiriya. Später erfuhr ich, dass deutsche Oppositionelle dies als einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz werteten. Weitere Nutzungen der FAUN-Tieflader beobachtete ich nie, will aber nicht ausschließen, dass es solche gab.
Ohne deutsche Technologie wäre - das ist jetzt amtlich - der Irak mit seinen Raketen nicht weit gekommen. Die ganze Breite deutscher Spitzentechnik wurde aufgeboten, um die alte sowjetische Scud-B aufzumöbeln.
Wesentliche Elemente der mobilen Abschußrampen vom Typ El-Walid oder El-Nida zum Beispiel kommen aus der Bundesrepublik, bis zu den Einzelteilen am Tieflader. Die Zugmaschinen stammen aus Lauf oder Wörth - vom Lkw-Hersteller Faun oder vom Konkurrenten Daimler-Benz.
Keine weiteren Fragen...