AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Was könnten Deiner Ansicht nach dann Positionen sein über die verhandelt werden soll? :?
Putin will eigentlich die ganze Ukraine. Realistisch ist er sich wohl aber bewusst, dass das im Westen wohl zu einer Art Kurzschlussreaktion führen könnte. Vielleicht ist das ihm aber auch egal ...
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wenn ich mir die naiven Bauern anschaue, die vom Westen und den Ukro-Bonzen als Kanonenfutter verheizt werden und das mit den arroganten Schnöseln die im Buntland-Bürgergeld chillen oder bei entsprechendem Vermögen in der Schweiz und Südfrankreich Feste feiern, dann überkommt mich eine Mischung aus Mitleid und Verachtung.
Das sind reine Todeskandidaten, die müssen die Knochen hinhalten und sterben, damit andere gut und gerne leben können:
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...4cc4398212.jpg
Schau sie dir an, mit ihren schlecht sitzenden SSh-68 Stahlhelmen aus uralter Sowjetproduktion. Das geht auf die Dauer nicht gut. Zuletzt hatten wir das 1945.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dazu bin ich zuwenig Diplomat, sorry. Dazu müsste ich eben auch wissen, was deren jeweilige Untergrenze ist.
Hehe, verstehe. Hauptsache es soll verhandelt werden, dann wird das schon. Sagten schon Schwarzer und Wagenknecht... :D
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Genau. Entweder das oder weitere Eskalation.
Ich tippe auf letzteres.
Die Kämpfe mögen noch weiter eskalieren, aber das ändert nichts daran, dass der Ukraine langsam aber sicher die Soldaten ausgehen. Und ein Eingreifen von NATO-Truppen sehe ich nicht. Wenn das passieren sollte, sollten wir vorsichtshalber schon mal Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 1,5 Millionen kaufen.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Tja, dann muss es eben so weiterlaufen, bis es keine Ukraine mehr gibt.
Wie viel Kilometer sind die Russen denn noch von der polnischen Grenze entfernt?
Laut den Meldungen die man hiezuforum liest kann es sich ja nur noch um Stunden handeln bis sie dort ankommen.
Zitat:
Zitat von
Ruy
Putin will eigentlich die ganze Ukraine. Realistisch ist er sich wohl aber bewusst, dass das im Westen wohl zu einer Art Kurzschlussreaktion führen könnte. Vielleicht ist das ihm aber auch egal ...
Der spekuliert eher darauf, dass der Westen stillhält.
Darum drehen sich ja auch die ganzen Erzählungen seit zwei Jahren von wegen der Westen würde die Ukraine fallen lassen, der Westen hätte nur Schrott zu liefern, die Lager leer usw.
Indirekt bedeutet diese Propaganda, dass man eben davon ausgeht, dass der Westen nicht wehrhaft sei und die Ukraine Russland zum Frass vorwirft.
Da hat sich Russland aber offenbar getäuscht, wie auch in der Bereitschaft der Ukrainer zum Widerstand.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Kämpfe mögen noch weiter eskalieren, aber das ändert nichts daran, dass der Ukraine langsam aber sicher die Soldaten ausgehen. Und ein Eingreifen von NATO-Truppen sehe ich nicht. Wenn das passieren sollte, sollten wir vorsichtshalber schon mal Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 1,5 Millionen kaufen.
Die Dinger fliegen auch in die andere Richtung. Atomkrieg ist keine Einbahnstraße und ich gehe mal davon aus, dass auch die Russen das nicht wollen. Zumal sie eben in Russland selber ja gar nicht bedroht sind. Ganz egal was in der Ukraine passiert.
Zitat:
Zitat von
Heinrich_Kraemer
Hehe, verstehe. Hauptsache es soll verhandelt werden, dann wird das schon. Sagten schon Schwarzer und Wagenknecht... :D
Ich sag mal so: Wenn für den Verhandlungszeitraum ein Waffenstillstand ausgerufen wird, können die wegen auch gern ein paar Wochen lang darüber streiten, ob Putin die Reinkarnation vom Schicklgruber und vom Stalin in einer Person ist oder Selenski ein koksender Gartenzwerg.
Aber machen wir uns nichts vor: Die Ukraine wird so oder so Federn lassen müssen. Die Frage ist nur, ob sie hinterher wie ein Huhn in der Mauser aussieht oder als Braten in der Röhre landet.
Zitat:
Zitat von
Gero
Wie viel Kilometer sind die Russen denn noch von der polnischen Grenze entfernt?
Laut den Meldungen die man hiezuforum liest kann es sich ja nur noch um Stunden handeln bis sie dort ankommen.
Ach komm, an dem Bullshit habe ich mich noch nie beteiligt. Aber schau dir mal das Rekrutenfoto von Fortuna an, dann weißt du, wie es aussieht...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aber machen wir uns nichts vor: Die Ukraine wird so oder so Federn lassen müssen. Die Frage ist nur, ob sie hinterher wie ein Huhn in der Mauser aussieht oder als Braten in der Röhre landet.
Das ist irgendwie so ein Dogma. Woher nimmst du die Gewissheit? Selbst die Russen sagen ja, man sei im Krieg gegen den Westen.
Kann Russland einen konventionellen Krieg gegen den Westen gewinnen?
Wenn man das eben so sieht, dann hat Russland gar keinen Rüstungs - und Bevölkerungsvorteil mehr.
Das wird aber je nach Stand der Argumentation mal ausgeblendet, mal betont. Also wenn es darum geht den Westen als kriegsgeil darzustellen, dann sind Russland und der Westen im Krieg. Wenn es darum geht zu betonen, dass die Ukraine gegen Russland nicht gewinnen kann, dann wird das plötzlich wieder ignoriert.