Zitat von
brain freeze
Dieser "Faktencheck" von Joffes Zeit ist schlicht Propaganda. Einseitig, chronologisch falsch, spekulativ (Behauptungen ohne Beweise), denunziatorisch. Und noch einmal: Ich habe all die Märchen jahrzehntelang selbst in großen Teilen geglaubt, obwohl ich mich für durchaus kritisch denkend hielt.
Quellenkritik betraf also sogar weit mehr die "andere" (jeweils böse) Seite und ich habe auch heute kein Problem, eine seriöse Analyse des Ukrainekonfliktes aus westlicher Feder anzuerkennen. Im Übrigen ist diese Skepsis gegenüber den Russen in diesem Fall eben nicht einer blinden "Gefolgschaft" gewichen, wie Du notorisch unterstellst.
Was hat sich also geändert, warum ist es jetzt anders? Weil ich mir das Ausmaß an Lüge, Betrug und krimineller Energie der EUROPÄISCHEN Transatlantiker* einfach nicht vorstellen konnte. Nur traten die sichtbaren Fakten immer deutlicher zutage und man hätte sich im Gegenteil blind stellen müssen, um die immer dämlichere Propaganda der Wertegemeinschaft weiter für voll zu nehmen.
Speicher Dir diese Klarstellung bitte ab, damit ich sie nicht erneut wiederholen muss, wenn Du wieder über die Blindheit "Eurer Seite" trollst.