AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Der Sprecher würde sich auch allem unterwerfen...wenn er überhaupt mal in ein Restaurant gehen könnte...und Geld hätte, zum Zahlen

So ein Unsinn hast du mir auch mal unterstellt. Mir scheint, du sprichst da von dir selber.

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Ich vermute dass es schneller zu Ende geht....rein finanziell betrachtet kann der Schwachsinn nicht mehr so lange gut gehen....die Ökonomie wird das klären, so wie sie es bei der UDSSR getan hat

Ich als Ökonom verstehe es auch nicht. Es hieß vor einem Jahr schon in der HNA, dass die Kasseler Sparkasse tausende Kredite wegen der Pandemiefolgen tilgungsfrei gestellt hätte, und man mit dem Schlimmsten rechnen würde. Komischerweise gibt es aber keine Bankenzusammenbrüche. Die Banken müssen wohl irgendwie zwangsbeatmet werden, ohne dass es kommuniziert wird.
Andererseits ist hier was gehörig faul, denn wenn das so einfach wäre: Warum ließ man dann 1929 einfach so geschehen? Wo bleibt die Inflation?

Zitat:

Zitat von 
antiseptisch

Ich als Ökonom verstehe es auch nicht. Es hieß vor einem Jahr schon in der HNA, dass die Kasseler Sparkasse tausende Kredite wegen der Pandemiefolgen tilgungsfrei gestellt hätte, und man mit dem Schlimmsten rechnen würde. Komischerweise gibt es aber keine Bankenzusammenbrüche. Die Banken müssen wohl irgendwie zwangsbeatmet werden, ohne dass es kommuniziert wird.
Andererseits ist hier was gehörig faul, denn wenn das so einfach wäre: Warum ließ man dann 1929 einfach so geschehen? Wo bleibt die Inflation?

Tja. Weil man eben Äpfel und Birnen nicht einfach so vergleichen kann.
Und ich muss dich korrigieren. Leute wie du haben uns spätestens für dieses Jahr nicht nur eine einfache Steigerung der Inflationsrate versprochen, sondern eine Megasuperhyperinflation und einen Crash des Systems.
Und weil wir ja sonst alles Deppen sind wenn wir nicht daran glauben, glaube ich jetzt auch ganz fest daran und habe all mein Erspartes in Konserven investiert.

Zitat:

Zitat von 
hamburger

Der Sprecher würde sich auch allem unterwerfen...wenn er überhaupt mal in ein Restaurant gehen könnte...und Geld hätte, zum Zahlen

Gebrüder Blattschuss, Kreuzberger Nächte: "Herr Ober, bringen Sie Geld, ich möchte zahlen!"

Zitat:

Zitat von 
Valdyn

Tja. Weil man eben Äpfel und Birnen nicht einfach so vergleichen kann.

Totschlagargument. Äpfel und Birnen sind Obst und sehr wohl vergleichbar. Was identisches braucht man nicht zu vergleichen. Du hast den Sinn eines Vergleichs nicht begriffen.

Zitat:

Zitat von 
Candymaker

Ich glaube nicht, dass das so einfach in einem anderen EU Land möglich sein wird, denn auch dort gibt es die gleiche Corona-Propaganda. Außerdem kann der deutsche Staat wie bei Führerscheinen eine Anmeldebescheinigung im Impfstaat voraussetzen, sonst wird es nicht anerkannt. dh. 185 Tage Aufenthalt notwendig.

Wer Müh auf einem Baum gestiegen glaubt, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der
Ärztliche Behandlungen in der EU, besonders auch beim Zahnarzt, sind zugelassen und bedürfen keiner weiteren Prüfung..impfen ist eine Behandlung

Zitat:

Zitat von 
Querfront

Schrottimpfungen aus China. Deshalb.

Zitat:

Zitat von 
Neu

Ich bin demnächst auch wieder in Spanien - und auch gleich beim Frisör dort. Die spanische Muh scheint weniger Angst zu erzeugen als die deutsche, für sowas gibts da nix mit Test. Allerdings mit Läzchen vorm Mund. Da wird klar, warum Deutschland jetzt Absurdistan genannt wird.

Ich hatte einige Zeit die Haare lang, dann den Friseur bei einem Kumpel privat bemüht, der seinen Salon unter der Wohnung hat. 15 € ohne Maske...mit Maske, niemals.

Ist es jetzt eigentlich so, dass die Impfung kostenlos ist und der Antikörpertest (Genesenennachweis) Geld kostet?

Zitat:

Zitat von 
sunbeam

Das wird uns auch blühen. Komischerweise werden dann die Intensivstationen voller Geimpfter sein!

Wetten, dass nicht?