AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Danke für die Blumen :hi:
Ich reagiere auch nicht auf jeden Scheiß dieser Vollspasten, da es nur noch langweilt. Maitre, der ja bekannt für seine höfliche Art und Weise ist, verliert langsam auch die Geduld.
Nicht nur das. Er verliert für meine Begriffe auch immer öfter die Contenance und zieht sich daher immer weiter zurück.
Ist irgendwie wie mit Radiosendern, die einem auf die Nüsse gehen. Willste nicht mehr hören. Abschalten!
Geht mir im Auto auf den Sack, wenn meine Frau mal wieder RTL oder Radio Brandenburg eingestellt hat. Der erste Griff zum AUS-Knopf, dann suche ich meine Bluetoothquelle und dann gibts Wohngebietsbeschallung mit Metal, Industrial oder EBM!
Ja, ich bin schon etwas älter, aber kein Schlagerfan. Es kostete mich einige Überwindung, dem Musikwunsch meiner Frau zur Trauung nachzukommen. "Wenn du lachst " von Helene Fischer und "Halt mich, lieb mich" von Ella Endlich.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nicht nur das. Er verliert für meine Begriffe auch immer öfter die Contenance und zieht sich daher immer weiter zurück.
Ist irgendwie wie mit Radiosendern, die einem auf die Nüsse gehen. Willste nicht mehr hören. Abschalten!
Geht mir im Auto auf den Sack, wenn meine Frau mal wieder RTL oder Radio Brandenburg eingestellt hat. Der erste Griff zum AUS-Knopf, dann suche ich meine Bluetoothquelle und dann gibts Wohngebietsbeschallung mit Metal, Industrial oder EBM!
Ja, ich bin schon etwas älter, aber kein Schlagerfan. Es kostete mich einige Überwindung, dem Musikwunsch meiner Frau zur Trauung nachzukommen. "Wenn du lachst " von Helene Fischer und "Halt mich, lieb mich" von Ella Endlich.
Musik zur Trauung ist harmlos. Mehr Widerstand würde ich leisten, wenn du die Musik für deine Beerdigung vertraglich absicherst. Da kommen die auf absurde Musikvorschläge. :)
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Hat aber lange gedauert. Erzähl nochmal, welche westl. Regierungen im Solde Putins stehen? :crazy:
Dein Freund und Kupferstecher, der Gas-Gerd hat zum Beispiel jegliche Gegenspionage eingestampft....das berichtete schon vor langem Jürgen Roth.
Zitat:
Dann gibt es hinter den Kulissen noch andere Ex-Stasi-Agenten, die ebenfalls an russischen Energiegeschäften beteiligt sind. Die Informationen sind öffentlich, und doch ist man fassungslos, wenn man es vor dem Hintergrund Ihres Buches betrachtet.
Wie kann es sein, dass ehemalige Stasi-Offiziere bis vor Kurzem noch für zentrale Projekte der deutschen Energieversorgung zuständig waren?
Die Debatte in Deutschland drehte sich vor allem um Gerhard Schröder, wenn es um den Einfluss Russlands in Deutschland geht. Dagegen sind viele dieser anderen Details, die wichtiger zu sein scheinen, nie in der gebührenden Breite diskutiert worden. Haben Sie eine Erklärung dafür, dass die Deutschen bislang so bereitwillig die Augen davor verschlossen haben?
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-...l-buch/seite-4
Zitat:
Die Stasi-Vergangenheit wurde gewissermaßen unter den Teppich gekehrt. Als ich zum ersten Mal hörte, dass ehemalige Stasi-Funktionäre führende Ämter bei den Gazprom-Ablegern in Deutschland bekleiden, hat mich das auch ziemlich fassungslos gemacht.
Vielleicht hat man im Westen geglaubt, diese alten Netzwerke seien mit dem Untergang der Sowjetunion bedeutungslos geworden. Wie meine Recherchen zeigen, hatte der KGB aber hinter den Kulissen auch in den 1990er Jahren noch seine Hände im Spiel. Der Auslandsgeheimdienst löste sich nicht auf, nur weil er unter anderem Namen arbeitete, und viele KGB-Agenten bekleideten in den Jelzin-Jahren recht hohe Ämter in der Präsidialverwaltung.
Zitat:
Der inzwischen verstorbene Journalist Jürgen Roth hat sich in zahlreichen Büchern mit der organisierten Kriminalität in Deutschland beschäftigt.
Er hatte gute Kontakte zum BND, der ihn mit Berichten über die Verflechtung von Putin mit der Petersburger Mafia versorgte.
Vieles über diese Strukturen war bekannt, aber der Westen wollte einfach nicht richtig hinschauen.
Man hatte Erkenntnisse über die organisierte Kriminalität, man wusste über die KGB-Vergangenheit wichtiger Protagonisten Bescheid, aber man hat zwei und zwei nicht zusammenzählen und darin eine Bedrohung der eigenen Sicherheit sehen wollen, weil man mit anderen Dingen beschäftigt war.
Zitat:
Von einem Mitarbeiter der Spionageabwehr in führender Position beim FBI weiß ich, dass die westlichen Geheimdienste Putins Maßnahmen zur politischen Einflussnahme in den russischen Nachbarländern sehr genau verfolgten – also die Wahlbeeinflussungen, die Störung des öffentlichen Friedens und so weiter – , aber offenbar hat man sich einfach geweigert zu glauben, dass er das auch auf den Westen ausweiten würde.
Diese Erkenntnis setzte sich erst durch, als die US-Geheimdienste eindeutige Beweise für Russlands Manipulation des US-Wahlkampfes 2016 vorlegten. Erst da begann man, sich die Methoden der Einflussnahme und das Ausmaß der Infiltration genauer anzuschauen und
zu begreifen, dass der Kreml tatsächlich auf die Untergrabung der westlichen Demokratien abzielte.
Das wurde erst nach der Wahl Donald Trumps anerkannt, und bis dahin, so mein Gefühl, war man sehr selbstzufrieden. Um auf Ihre Frage zurückzukommen: Ja, die Deutschen wussten Bescheid. Aber sie haben das Puzzle nicht zusammengesetzt.
Zitat:
ZON: Wenn man sich das über die Jahre gewachsene russische System genauer ansieht, sind nicht nur die Verbindungen zu Politikern wie Gerhard Schröder oder auch zu Donald Trump auffällig. Es gibt Berührungspunkte zu britischen Parlamentariern, zu Marine Le Pens Rassemblement National in Frankreich, der Partei Jobbik in Ungarn, der Lega Nord und der Fünf-Sterne-Bewegung in Italien, zu Syriza und anderen in Griechenland, dazu kommen womöglich Die Linke und die AfD in Deutschland, und so weiter.
Ein ziemlich bunter Haufen. Was ist die Strategie dahinter?
Belton: Die Strategie ist direkt dem Lehrbuch des KGB zu Sowjetzeiten entnommen.
Schon in seiner Dresdner Zeit hat Putin ja linksradikale Terroristen und Neonazis unterstützt.
Das belegen, wie schon erwähnt, die Aussagen eines übergelaufenen KGB-Spions und eines RAF-Mitglieds. Inzwischen betreibt er das Ganze im globalen Maßstab.
Der Kreml finanziert oder unterstützt extremistische Gruppierungen in Europa und den USA, um die westlichen Demokratien zu destabilisieren und die auf dem transatlantischen Bündnis und liberalen demokratischen Werten beruhende Weltordnung zu untergraben,
Weitere erhellende Beispiele im Link
Und spiel nicht den Hein-Blöd, der das nicht wußte...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Oh Gott, Ella Endlich. Meine Frau ist auch so ein Aschenbrödel-Fan. Und guckt immer ganz sparsam, wenn ich oder auch schon die Kinder anmerken, dass Aschenbrödel auf tschechisch "Popelkuh" heißt.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein durchaus nachdenkenswerter Vorschlag, wie ich finde. Ein Prozent der Wirtschaftsleistung der EU für die Bewaffnung, für den Wiederaufbau und für den Ausbau der Ukraine als Frontstaat gegen eine übermächtige Bedrohung.
Ein "heißer" Krieg in Europa kostete da deutlich mehr...
Die Russen können ihrerseits ja im Gegenzug ihren Rüstungsetat anteilig am Gesamthaushalt auf 50 Prozent erhöhen. Es soll auch dem letzten Moskauer oder St. Petersburger klarwerden, in welche Scheiße ihr ach so geliebter Führer sie reingeritten hat...
Ich hab irgendwo gelesen, daß die Russen undercover schon auf 70 Prozent erhöht haben...
die werden immer weiter machen, können ja nix anderes, das ist eine reine Militärnation.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Jürgen Roth ist im September 2017 verstorben. Ein guter Mann.
Deine Catherine nutzt wohl gezielt ein paar Fakten falsch. Der Autor wehrt sich nicht mehr...
Also eigentlich führst du als Beweis, für was auch immer, persönliche Interpretationen der Catherine an.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Du hast vollkommen recht.
Jeder Versuch einer Diskussion mit diesem Nutzer ist vollkommen sinnlos.
Es endet regelmäßig damit, daß er versucht, sein Gegenüber zu diskreditieren.
Hat einfach keinen Sinn. Vertane Zeit.
Jepp, und wenn er nicht mehr weiter weiß, dann prahlt er mit seiner Strafbank. Wie erbärmlich!
Man hat sich dann seiner Einfältigkeit als unwürdig erwiesen. Einfalt hat einen Namen: amendment!
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Musik zur Trauung ist harmlos. Mehr Widerstand würde ich leisten, wenn du die Musik für deine Beerdigung vertraglich absicherst. Da kommen die auf absurde Musikvorschläge. :)
Mein Song ist testamentarisch gesichert. An meinem Baum im Friedwald wird man Schandmaul hören mit dem Titel "Euch zum Geleit".
https://www.youtube.com/watch?v=QR7kBBptT1Q
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
So meinte ich das. Dann geht auf dem letzten Weg nüscht schief.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dein erster Satz trifft es exakt.
Zu Kampfhandlungen aufrufen und kneifen, wenn es einen selbst betrifft.
Erbärmlich und verachtenswert.
Jeder Soldat, der selbst an echten Einsätzen, damit sind nicht die Pseudoeinsätze der Bundeswehrler gemeint, teilgenommen hat, weiß, was von solchen Gestalten zu halten ist. Nichts.
Ich selbst habe Posten gestanden für das MfS und meine Knarre gegen Russen gerichtet, die Nachts auf das Gelände wollten. Da geht einem schon ordentlich der Stift.
Der hat gegen Hundedummies gekämpft und war zu blöde seinen Fallschirm zu falten!