User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 7225 von 21636 ErsteErste ... 6225 6725 7125 7175 7215 7221 7222 7223 7224 7225 7226 7227 7228 7229 7235 7275 7325 7725 8225 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 72.241 bis 72.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    RND und Adenauer-Stiftung - die üblichen Verdächtigen - geht es noch armseliger ? Vllt. noch t-online aus der Stroer Werbung?

Da wundert mich nichts mehr bei dir.

"CIA-Operationen zum Sturz der Regierungen

So spielen die USA mit Militärbasen in 80 Ländern auf der ganzen Welt und CIA-Operationen in vielen weiteren Ländern eine große, wenn auch meist verdeckte Rolle. Diese CIA-Aktivitäten sind aber entscheidend dafür, wer in diesen Ländern regiert und damit die Politik bestimmt und wer die Entscheidungen über lukrative Geschäfte mit Mineralien, Kohlenwasserstoffen, Pipelines sowie Acker- und Forstland trifft.

Seit 1947 haben die USA versucht, mindestens 80 Regierungen zu stürzen, was in der Regel von der CIA durchgeführt wird, und zwar durch die Anstiftung zu Staatsstreichen, Attentaten, Aufständen, zivilen Unruhen, Wahlmanipulationen, Wirtschaftssanktionen und offenen Kriegen.

Eine hervorragende Studie über US-Regimewechsel-Operationen von 1947 bis 1989 finden sich in dem Buch von Lindsey O’Rourkes mit dem Titel „Covert Regime Change“ (deutsch: „Verdeckte Regierungswechsel“) aus dem Jahre 2018."

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die CIA bekam ihre Legitimation im Kampf gegen die Sowjetunion nochmal wodurch? Es begann alles am 29. August 1949. Ab dann hatten die Amis Schiss....

Sie wurden von den Sowjets zu Zeiten, als man sie noch als Freunde empfand, auf schändliche Weise betrogen und hereingelegt!

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Zeit hat gegen das deutsche Heer gespielt.

Mit der Zeit wären immer mehr amerikanische Truppen und Waffen in Europa eingetroffen während sich die deutsche Versorgungslage aufgrund der Blockade immer weiter verschlechtert hätte.

Eine entscheidende Offensive um den Krieg schnellstmöglich zu Ende zu bringen bevor das passiert war die beste Option.
    So ist es. Es war ein militärisch legitimer Versuch, das "Ruder" nochmal herumzureißen. Und es hätte nicht viel gefehlt...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genau das. Diese Zeiträuber fangen immer wieder von vorne. Immer dieselben blödsinnigen Fragen, die hier schon dutzende Male beantwortet wurden.
    Was das angeht, bewundere ich echt dein Durchhaltevermögen.

Und auch, das @Maitre sich der Dinge noch annimmt.

Ich hab längst bei diesem Typ resigniert. Sicher, Manches kann auch ich nicht so stehenlassen, aber diese Plattitüden sind einfach nur noch nervender Sackgang. Und ich glaube, genau darauf legt er es an.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen

Ich hab längst bei diesem Typ resigniert. Sicher, Manches kann auch ich nicht so stehenlassen, aber diese Plattitüden sind einfach nur noch nervender Sackgang. Und ich glaube, genau darauf legt er es an.
    Danke für die Blumen

Ich reagiere auch nicht auf jeden Scheiß dieser Vollspasten, da es nur noch langweilt. Maitre, der ja bekannt für seine höfliche Art und Weise ist, verliert langsam auch die Geduld.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    In gewissen Kreisen spricht man davon, dass es in Moskau "brodelt" und sich Widerstand im Kreml formiert, um Russland von dieser unsäglichen Putin-Clique zu befreien.

Wenn das stimmen sollte, dann wäre noch dieses Jahr der Krieg vorbei und die russischen Invasionstruppen würden abgezogen...

Das wäre eine wirklich wünschenswerte Entwicklung...
    Der FSB ist auf der Hut. Der SWR ebenfalls. Die wissen alle, dass der CIA ganz gerne in Moskau putschen moechte.

Der ehemalige MI-6 Agent und Diplomat von UK, Alastair Crooke, sagt jetzt auch, dass die NATO den Krieg in der Ukraine verloren habe.

Deshalb gehe ich schon davon aus, dass im CIA und MI-6 die Verzweiflung um sich gegriffen haben duerfte. Der juengste Besuch von Victoria Nuland in Kiew koennte vielleicht ein Ausdruck von Panik bei den Neocons gewesen sein ?

Der Krieg sei laut Alastair Crooke verloren, aber noch nicht beendet.

Nach Stalingrad war ja auch klar, dass das 3. Reich verlieren wuerde, es dauerte aber noch 2 Jahre bis zur endgueltigen Kapitulation. Entsprechend kann sich das dann natuerlich auch in der Ukraine in die Laenge ziehen ?

Alastair Crooke: Washington’s Theater of the Absurd !

Wie gesagt, ich rechne eher mit einem Putsch in Kiew als in Moskau.

Sogar einen Sturz von Scholz in diesem Jahr halte ich fuer wahrscheinlicher.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Niemand holt NATO-Truppen ins Land, in die Ukraine. Aber ganz gewiss werden dort EU-Truppen stationiert werden.
    lüg nicht herum. Ausbilder waren vor allem Amerikaner

Mariupol, Traumland heute, Sicher, sauber und wesentlich besseres Einkommen, Renten

Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Stimmt. So sind die Amis eben. Und sollten die ausfallen, müssen wir Europäer endlich alleinig Verantwortung für unser europäisches Haus, unseren europäischen Kontinent, übernehmen...
    Genau! So wie du, der sich feige vorm Kriegseinsatz gedrückt hat!

Wie war das noch sinngemaß: "Ich hätte meine Kameraden nicht per Befehl in den Tod schicken wollen."

Ist das im Ernstfall nicht genau die Aufgabe eines befehlshabenden Offiziers?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Du hast vollkommen recht.

Jeder Versuch einer Diskussion mit diesem Nutzer ist vollkommen sinnlos.
    Es endet regelmäßig damit, daß er versucht, sein Gegenüber zu diskreditieren.

Hat einfach keinen Sinn. Vertane Zeit.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Genau! So wie du, der sich feige vorm Kriegseinsatz gedrückt hat!

Wie war das noch sinngemaß: "Ich hätte meine Kameraden nicht per Befehl in den Tod schicken wollen."

Ist das im Ernstfall nicht genau die Aufgabe eines befehlshabenden Offiziers?
    Dein erster Satz trifft es exakt.

Zu Kampfhandlungen aufrufen und kneifen, wenn es einen selbst betrifft.
    Erbärmlich und verachtenswert.

Jeder Soldat, der selbst an echten Einsätzen, damit sind nicht die Pseudoeinsätze der Bundeswehrler gemeint, teilgenommen hat, weiß, was von solchen Gestalten zu halten ist. Nichts.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen recht.

Jeder Versuch einer Diskussion mit diesem Nutzer ist vollkommen sinnlos.
    Es endet regelmäßig damit, daß er versucht, sein Gegenüber zu diskreditieren.

Hat einfach keinen Sinn. Vertane Zeit.
    Wenn du etwas intelligenter wärest würdest du recht schnell erkennen, dass auch meine Rhetorik sich an der "Flexible Response" orientiert. So wie im Leben so zeige ich auch beim Schreiben Anstand demjenigen, dem Anstand gebührt. Ich gebe sogar beim Erstkontakt gewisse "Credits", die man jedoch als Wiederholungstäter schnell verspielt. Du bist einer jener Kandidaten. Die übelsten Subjekte vermodern in meinem Ignore-Bereich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer