AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dein erster Satz trifft es exakt.
Zu Kampfhandlungen aufrufen und kneifen, wenn es einen selbst betrifft.
Erbärmlich und verachtenswert.
Jeder Soldat, der selbst an echten Einsätzen, damit sind nicht die Pseudoeinsätze der Bundeswehrler gemeint, teilgenommen hat, weiß, was von solchen Gestalten zu halten ist. Nichts.
Wenn du Depp rechnen könntest dann wüsstest du, dass es zu meiner Zeit im Kalten Krieg keine heißen Kampfeinsätze der Bundeswehr gab. Meine Einheit war zwar im Kosovo, doch da waren meine Dienstjahre schon rum und ich war mitten im Zweitstudium. Sich bilden tut gut. Das zahlt sich heute doppelt und dreifach aus....
Aber in den Wald zu gehen, tut ab und zu auch gut....
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Russland ist nicht der beste Liebling von Israel. Sie mögen in Teilbereichen Interessensgemeinsamkeiten haben, das wars.*
Irlmaier sagte voraus, eine russische A-Rakete wird in Israel einschlagen.**
*Unwahrscheinlich. Welche Interessensgemeinsamkeiten?
**Das kenne und glaube ich nicht, weil Irlmaier auf Deutschland fokussiert war. Quelle?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du siehst nur den Iran, ich sehe viele positive andere Dinge, wie Ukraine, besseres Verhältnis zu Russland, Streichung von Geldern an WHO, kein Impfzwang, keine Klimareligion, kein hofieren linker Gruppen.
Leider scheint er einen Judenfimmel* zu haben.
Wenn ein US-Präsident den Ukrainekrieg plötzlich beenden wolllte und ein besseres Verhältnis zu RU anstreben würde, würde er schon scheitern dies zu versuchen - das würden jene nicht zulassen.
*Trump mußte wie jeder US-Präsident vor der AIPAC antanzen. Er erklärte dort 1000%-ig (tausendprozentig) für Israel zu kämpfen!
Sein aussenpolitischer Berater war der Mann seiner Tochter, die zum Judentum konvertiert ist!
Zitat:
Zitat von
amendment
Die CIA bekam ihre Legitimation im Kampf gegen die Sowjetunion nochmal wodurch? Es begann alles am 29. August 1949. Ab dann hatten die Amis Schiss....
Sie wurden von den Sowjets zu Zeiten, als man sie noch als Freunde empfand, auf schändliche Weise betrogen und hereingelegt!
Hasbara-Dummfug.
Es war umgedreht, die UdSSR wurde von den USA im Kalten Krieg auf schändliche Weise betrogen und hereingelegt - zB durch Sützpunkte wie BRD und Türkei mit Atomwaffen zum Angriff auf die UdSSR, iund durch bestialische Angriffskriege gegen Korea, Vietnam usw.
Zitat:
Zitat von
amendment
Niemand holt NATO-Truppen ins Land, in die Ukraine. Aber ganz gewiss werden dort EU-Truppen stationiert werden.
Hasbara-Quatsch.
1. Es ist gar nicht sicher dass die Ukraine in die EU kommt.
2. Wenn die EU Truppen in der Ukraine stationieren würde, könnten die in den Krieg hineingezogen werden und das würde leicht zu WKIII eskalieren - also würde das die EU nicht machen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zwei windige Vögel......
Der eine ist bzw. war Rechtsverdreher bei Fox News und hat die Arbeitsplätze gewechselt wie die Unterhosen .......außerdem sexuelle Mißbrauchsvorwürfe ohne Ende.
Und Mearsheimer scheint ein ziemlicher Wendehals bzw. Fähnchenwechsler zu sein..
https://de.wikipedia.org/wiki/John_J._Mearsheimer
Nachdem Mearsheimer 1993 noch gewarnt hatte, eine atomwaffenfreie Ukraine bleibe der Gefahr russischer Wiedereroberungsversuche ausgesetzt....
..ist Mearsheimer dann plötzlich (Vitamin B?) voll auf russische Narrative eingestiegen.
Aber auch das hier hat nicht gestimmt:
In einer Vorlesung aus dem September 2015 bezweifelte Mearsheimer, dass Putin ein Interesse daran habe, die Ukraine zu erobern. Wörtlich erklärte er hierzu: „Wenn Sie Russland wirklich zerstören wollen, sollten Sie es ermutigen, die Ukraine zu erobern. Putin ist viel zu klug, um das zu versuchen“.[64]
Die Kritiker von Mearsheimer sagen:
Maxim Trudoljubow, Senior Fellow des Kennan Institute und leitender Redakteur von Meduza, kritisierte,
Theoretiker, die wie Mearsheimer versuchten, Kriege geostrategisch zu verstehen oder gar zu rechtfertigen, sprächen die Sprache der „Großmachtpolitik“, einer „Entmenschlichung“ der Welt.
Windige Vögel halt...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin Siegfried aus Xanten, habe nur eine verwundbare Stelle.
Du bist der Hans-Peter aus Hamburg-Ochsenzoll. Und hast leider Zugang zum Weltnetz.
DAS ist eigentlich alles. :D
Zitat:
Zitat von
amendment
Stimmt. So sind die Amis eben. Und sollten die ausfallen, müssen wir Europäer endlich alleinig Verantwortung für unser europäisches Haus, unseren europäischen Kontinent, übernehmen...
Ja.
Wir müssen die Ukraine vor dem IGH anklagen wegen Völkermord und Kriegsverbrechen durch Artillerie-Bombardement gegen die Zivilisten des freien Donbass.
Was gegen IsraHell Erfolg hat, sollte auch gegen das Verbrecher-Rgime in Kiew Erfolg haben.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wenn du etwas intelligenter wärest würdest du recht schnell erkennen, dass auch meine Rhetorik sich an der "Flexible Response" orientiert. So wie im Leben so zeige ich auch beim Schreiben Anstand demjenigen, dem Anstand gebührt. Ich gebe sogar beim Erstkontakt gewisse "Credits", die man jedoch als Wiederholungstäter schnell verspielt. Du bist einer jener Kandidaten. Die übelsten Subjekte vermodern in meinem Ignore-Bereich.
Die meisten hier scheissen auf deine "Credits". Die scheissen sogar auf deine "Einbildung" deiner Genialität.
Mit dir labert hier keiner, weil er über deine "Argumente" oder "Quellen" beginnt zu zweifeln. Mit dir labert man AM ENDE nur um sich zu amüsieren. .
Zitat:
Zitat von
amendment
In gewissen Kreisen spricht man davon, dass es in Moskau "brodelt" und sich Widerstand im Kreml formiert, um Russland von dieser unsäglichen Putin-Clique zu befreien.
Wenn das stimmen sollte, dann wäre noch dieses Jahr der Krieg vorbei und die russischen Invasionstruppen würden abgezogen...
Das wäre eine wirklich wünschenswerte Entwicklung...
Hasbara-Dummfug.
Wünschenswert ist dass RU sein Hauptziel erreicht, den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der fanatisch rassistischen Terror-Ukraine gegen den Donbass zu beenden.