-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Der Postillon ist deine Lieblingsseite. Du fällst mir da jeden Samstag in den Leserbriefen auf.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und wer soll die fliegen? Unter etwa 5 Jahre Ausbildung bleibt so ein Flieger ein Moorhuhn.
Wenn du auf einem Opel das Fahren gelernt hast, dann kannst du nach einer kurzen Einweisung auch S-Klasse oder einen Vito fahren. Und bei jahrelanger Fahrerfahrung sogar einen 911.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ich rätsel da nicht mehr rum.
Prigoschin sagte, es wird für Wagner nicht gut ausgehen. Aber jeder erzählt was anderes.
---
Das können auch taktische Phrasen sein.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Postillon ist deine Lieblingsseite. Du fällst mir da jeden Samstag in den Leserbriefen auf.
Ist ja auch witzig, wie die kriegsgeilen Putinistas verarscht werden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In "Bachmut" kann ich mittlerweile weder ein strategisches noch propagandistisches Ziel sehen. Oder nicht erkennen.
Was in Gottes Namen haben die Russen da vor?
Ganz einfach. Ein Hindernis, was im Weg steht, beseitigen.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Unheimlig witzig der postillon. Ungefähr so wie Oliver Welke. Sinnloser Scheißdreck.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, mir erscheint es auch wie ein riesiger Schwanzvergleich. Ohne das ins Lächerliche zu ziehen.
Ist es tatsächlich unmöglich dort eine militärische Entscheidung zu erzwingen? Wenn es denn überhaupt um eine geht? Was wird dort verpulvert?
Und die Tagelöhner bekommen es nicht mit! Debattieren mit der Stulle und der Bild in der Hand in der Pause von 15 Minuten...
Ich hab den Verdacht, dem Putin ist der Zustand des Dauerkriegs auf Sparflamme ganz recht.
So hat er doch was er will:
1. Die Ostukraine und Krim unter russischer Verwaltung.
2. Die Amerigauner können keine Raketenbasen aufstellen oder Biowaffenlabore betreiben.
3. Den Westen schaden durch den Wirtschaftskrieg.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Wenn du auf einem Opel das Fahren gelernt hast, dann kannst du nach einer kurzen Einweisung auch S-Klasse oder einen Vito fahren. Und bei jahrelanger Fahrerfahrung sogar einen 911.
Nach jahrerlanger Erfahrung, du sagst es. Fahren, ja. Aber gut zu werden, dafür braucht es etwas mehr. Fahr mal imternationale Regatten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Ist ja auch witzig, wie die kriegsgeilen Putinistas verarscht werden.
Ich gehe davon aus, das du meine Worte verstehst.
Der sogenannte Grünbashingman ist eine echt geniale Strategie. Und wenn du beim Postillon tatsächlich noch Satire siehst, hat es auch bei dir funktioniert.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ist das sicher??
Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.
Hätten Kiew und die Nato militärischen Sachverstand und auch nur einen Funken Wertschätzung für das Leben der ukrainischen Soldaten, hätten sie schon lange Bachmut geräumt. Wie es Russland mit Cherson oder Kharkow tat, weil im ersten Fall die Versorgung nicht sichergestellt werden konnte und um zweiten Fall kaum Truppen stationiert waren.
https://www.youtube.com/watch?v=T9fDOL87S1w
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Ich hab den Verdacht, dem Putin ist der Zustand des Dauerkriegs auf Sparflamme ganz recht.
2. Die Amerigauner können keine Raketenbasen aufstellen oder Biowaffenlabore betreiben.
Können sie doch auch in Polen. Die sind ja richtig geil auf den US-Scheiß.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das können auch taktische Phrasen sein.
Klar. Deswegen sollte man den Strang hier zumachen und nach zwei Jahren wieder öffnen. Dann sollte klar sein, wie es sich weiter entwickelt hat.
Jede Gefechtsmeldung und Telegramm-Video als Beleg oder Widerlegung irgendwelcher Annahmen zu kommentieren, ist Unsinn.
Wir haben einfach keine validen Informationen.
Was uns geliefert wird, besteht zu 90% aus Filterung und Propaganda von allen Seiten.
---
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Ja, und so etwas kurbelt die Wirtschaft an. Das überbrückt ein paar Jahre.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Klar. Deswegen sollte man den Strang hier zumachen und nach zwei Jahren wieder öffnen. Dann sollte klar sein, wie es sich weiter entwickelt hat.
Jede Gefechtsmeldung und Telegramm-Video als Beleg oder Widerlegung irgendwelcher Annahmen zu kommentieren, ist Unsinn.
Was uns geliefert wird, besteht zu 90% aus Filterung und Propaganda von allen Seiten.
---
Nimm statt 2 Jahren 2 Monate. Es gibt Änderungen.
Erinnere mich noch an den 7 jâhrigen Iran-Irakkrieg.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nimm statt 2 Jahren 2 Monate. Es gibt Änderungen.
Erinnere mich noch an den 7 jâhrigen Iran-Irakkrieg.
Es geht darum, dass du hier keiner Meldung vertrauen kannst und Prognosen für den Arsch sind.
Du weisst nicht, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. Was gesendet wird, ist Filterung und Propaganda.
---
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Schau dir mal aktuelle Aufnahmen von Bachmut an und frage dich, warum die Stadt so aussieht. Kann ich dir sagen: Weil die kiewer Armee an der Kontaktlinie eine bestimmte Häusergruppe hielt und dort zwecks Verteidigung eine große Truppenkonzentration hatte. Wagner hielt dann mit der Artillerie ordentlich drauf, bis die kiewer Armee so viele Verluste hatte, dass sie diesen Abschnitt räumen mussten. Dahin rückte Wagner dann vor, bis sie an eine neue Verteidigungslinie stießen, wo das gleiche Spiel von vorne begann. Und das war nur möglich, weil Kiew über viele Monate Tausende über Tausende Soldaten dort reinpumpte. Und jedes Mal wurde das von Kiew kontrollierte Gebiet immer kleiner und kleiner, während die kiewer Truppenkonzentration immer weiter zunahm, weil sie ja buchstäblich ums Verrecken der eigenen Soldaten keinen Meter nachgeben wollten, sodass dann die Russische Artillerie aufgrund der größeren Truppenkonzentration immer effektiver und effektiver wurde beim Töten und Verwunden.
Ich als Laie kann doch gar nicht verifizieren ob die Quelle eine echte ist. Diese Bildquellen irritieren mich auch total. Softwaremanipulation vom allerfeinsten...Da bekommt ja Netflix bessere Rauchbilder aus zerbombten Hochhäusern hin.
-
Zitat:
Zitat von
Apart
Sehr ähnlich sag ich es schon länger.
Bei 60 % minus im BIP kostet die Ukraine dem Westen massiv an Hilfen. Wie wenn dich eine Python umwickelt.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Wichtig ist, dass man sich bei der Debatte um die Seriösität der Quellen nicht irritieren lässt.
Alle Quellen sind mit Skepsis zu betrachten!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich als Laie kann doch gar nicht verifizieren ob die Quelle eine echte ist. Diese Bildquellen irritieren mich auch total. Softwaremanipulation vom allerfeinsten...Da bekommt ja Netflix bessere Rauchbilder aus zerbombten Hochhäusern hin.
Es gibt mehr als genug Aufnahmen von Bachmut. Die Zerstörungen können es locker mit dem 2. WK aufnehmen und übertreffen diese sogar.
Wie auch immer: In Kharkow wurde ein neuer Massenfriedhof eröffnet. Ich habe schon lange aufgehört zu zählen.
https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...ry_in_kharkov/
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Hätten Kiew und die Nato militärischen Sachverstand und auch nur einen Funken Wertschätzung für das Leben der ukrainischen Soldaten, hätten sie schon lange Bachmut geräumt. Wie es Russland mit Cherson oder Kharkow tat, weil im ersten Fall die Versorgung nicht sichergestellt werden konnte und um zweiten Fall kaum Truppen stationiert waren.
Ich habe dich als Kriegstagebuchschreiber des Selensky natürlich völlig unterschätzt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Nichtsdestotrotz, üble Bilder.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Ab und zu gibt es sie. Vom Westen. Vor vielen Monaten sprach jemand im Fernsehen von 100.000 gefallener Ukrainer. Wurde sofort dementiert. Man muss zwischen den Zeilen lesen. Alle Informationen, die mir zugänglich sind, entlarven die NATO als ein rückständiges, schwaches Militärbündnis im Vergleich zum Russischem. Nicht zu irgendwelchen afrikanischen ... Staaten, wohlgemerkt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nichtsdestotrotz, üble Bilder.
https://www.reddit.com/r/UkraineRuss...the_west_part/
Im Brave Browser kannst du dir Reddit-Sachen angucken ohne dich registrieren zu müssen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Danke. Mir ist trotzdem nicht klar, wie mir Bilder über zivile, infrastrukturelle Zerstörungen mir bei der Bewertung der militärischen Siege oder Ziele helfen sollten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Lol - wer einen Kampfjet mit einem Auto vergleicht hat wohl die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbst die US-Airforce schreibt von min. 18 Monaten Ausbildung für MIG-Piloten auf eine F-16. Die sog. ukr. Luftwaffe war schon nach einem Monat praktisch nicht mehr vorhanden. Und gut ausgebildete und erfahrene Piloten gibt es nicht mehr.
-
„Bachmut ist gefallen!“ - Die Militanten der Streitkräfte der Ukraine sind demoralisiert und verabschieden sich von ihren Lieben.
Ukrainische Militante begannen, Panikvideos aufzunehmen, in denen sie bereits die Niederlage und den Verlust der Stadt verarbeitet hatten.
Einer der Soldaten im Video unter Beschuss des PMC „Wagner“ sagt, dass „Bakhmut gefallen ist“ und bittet darum, „sich nicht vorschnell zu erinnern“.
Ein paar Stunden zuvor sagte E. Prigozhin, dass die Streitkräfte der Ukraine am südwestlichen Stadtrand nur noch 0,6 Quadratkilometer übrig hätten und das Wagner PMC bereits kurz davor sei,
seine Aufgabe, diese feindliche Zitadelle einzunehmen, zu erfüllen.
https://t.me/RVvoenkor/45383
https://t.me/RVvoenkor/45371
https://t.me/yaremshooter/1561
Die zerstörten westlichen Stadtviertel von Artemowsk.
https://t.me/yaremshooter/1531
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na was wohl? Leute: Lernt doch endlich mal lesen. Statt euch für klüger zu halten und irgendeinen Scheiß zu interpretieren oder herumzuraten. Alles wurde und wird von Russischer Seite kommuniziert.
Dort wurden Zigtausende (!) kiewer Soldaten getötet und ein Mehrfaches verwundet. Statt diese mühsam zu suchen und dorthin die eigenen Kräfte zu bewegen, mit der Gefahr von der Seite angegriffen zu werden, hat Kiew dort über Monate Tausende über Tausende Soldaten in ein eng umgrenztes Gebiet reingeschickt. Sozusagen auf dem Präsentierteller. Und da wurde mit der Artillerie, wo Russland eine Überlegenheit von 1:5 bis 1:10 hat, drauf gehalten. Und selbst jetzt schickt Kiew immer noch (!) Soldaten da rein, wo auf sie Artillerie und damit der sichere Tod wartet. Besser geht es gar nicht.
Und das alles hat Russland dazu noch mit Freiwilligen und Gefängnisinsassen durchgeführt, statt mit der regulären Armee ...
Genauso ist es. Selenskyj verheizt durch seinen idiotischen Haltebefehl - entgegen sämtlicher Forderungen seiner Generale und auch der US-Strategen - dort seine Truppen und das teure NATO-Material. Während die ukr. Truppen Munition sparen müssen kann Wagner hemmungslos feuern. Man sollte nicht vergessen, dass Demilitarierung der UA eine der zentralen Forderungen Putins ist.
-
Auf die ukrainischen Verteidiger in Artemowsk fielen heute Abend Feuer und Hagel.
https://t.me/yaremshooter/1561
https://t.me/vorposte/40321
https://t.me/vorposte/40325
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Da spricht der Fachmann mit dem Monatsticket. :D
Es soll Leute geben, die sind mit einem 911er eingestiegen, ohne vorher S-Klasse, geschweige denn jemals vorher Opel gefahren zu sein...
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Lol - wer einen Kampfjet mit einem Auto vergleicht hat wohl die Kontrolle über sein Leben verloren. Selbst die US-Airforce schreibt von min. 18 Monaten Ausbildung für MIG-Piloten auf eine F-16. Die sog. ukr. Luftwaffe war schon nach einem Monat praktisch nicht mehr vorhanden. Und gut ausgebildete und erfahrene Piloten gibt es nicht mehr.
Richtig, abgesehen davon, dass es für den Einsatz von Kampfjets in der Ukraine schlichtweg keine Grundlage gibt. Damit die Jets wenigstens einen taktischen Einfluss hätten, bräuchte man davon dutzende bis hunderte. So viele können aber nicht eingesetzt werden, weil diese dann zum großen Teil auf dem Boden zerstört werden. Bleiben also nur irgendwelche Versteckspielchen wie jetzt mit den Sowjetmustern, die man sporadisch aufsteigen lässt und die dann auch in der Regel in den ersten 1-2 Einsätzen abgeschossen werden.
Weil der ukrainische Luftraum übersättigt ist mit Russischen Luftabwehrsystemen. Da hat man S-400 und S-300W4 mit 400km Raketenreichweite und Radaren, welche zusammen mit der A-50 den ganzen Luftraum abdecken also Reichweiten von 600km. Dann Buk-M2/3 und danach Tor-M2 und Pantsir-S/SM. Alleine deswegen fliegt da gar nichts über einer bestimmten Flughöhe sprich Radarhorizont. Aber dazu kommt noch die Russische Luftwaffe, welche die ganze Zeit nur wartet. Damit aber moderne Jets wirklich effektiv sein können, MÜSSEN sie zwingend hoch und schnell fliegen, denn nur so kann ihre Munition auch die nötige Reichweite haben (Kinematik) und Sichtlinie zum Ziel wenn es nötig ist da auf ein Ziel aufzuschalten. Dann aber tauchen sie wie gesagt schon hunderte km auf dem Radar auf und Russland kann praktisch frei wählen welches Mittel es zum Bekämpfung einsetzt. Dazu noch die Eloka, welche das GPS mehr oder weniger unnutzbar macht.
Deswegen sind diese ganzen JDAM, HARM und Co. Geschichten auch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Ebenso eine Träumerei von einer Luftunterstützung bei der propagierten Mutter aller Offensiven. Und das oben Geschriebene ist selbst unter der Voraussetzung absoluter Top Piloten der US Air Force zu sehen, von ukrainischen Piloten braucht man da gar nicht erst anzufangen ...
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist weder das eine, noch das andere gefahren. Ich kenne die S-Klasse und den 911´er, im Gegensatz zu dir.
Von deinem idiotischen Vergleich zu Kampfflugzeugen mal abgesehen, hast du deine "Expertise" mal wieder eindeutig gezeigt.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Genauso ist es. Selenskyj verheizt durch seinen idiotischen Haltebefehl - entgegen sämtlicher Forderungen seiner Generale und auch der US-Strategen - dort seine Truppen und das teure NATO-Material. Während die ukr. Truppen Munition sparen müssen kann Wagner hemmungslos feuern. Man sollte nicht vergessen, dass Demilitarierung der UA eine der zentralen Forderungen Putins ist.
Das dürfte auf britischem Mist gewachsen sein. Ich glaube keinen Augenblick lang, dass Selensky irgendwas zu entscheiden hat. Aber zwischen USA und GB soll es da Streitigkeiten geben. Und GB will da offensichtlich mit dem Kopf durch die Wand, wenn man sich da auch die sonstige Politik anschaut. Lieferung von Langstreckenraketen usw.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Da spricht der Fachmann mit dem Monatsticket. :D
Es soll Leute geben, die sind mit einem 911er eingestiegen, ohne vorher S-Klasse, geschweige denn jemals vorher Opel gefahren zu sein...
Man muss Trotteln wie Neu Zusammenhänge am besten in Gleichnissen oder Analogien erklären. Dann verstehen sie sie besser.
Der glaubt ja offensichtlich, dass von der Ukraine Rekruten ohne jede Flugerfahrung zur F16-Ausbildung abkommandiert werden.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Selbst in die verbliebenen 10 Häusern, schickt das Kiewer Terrorregime noch sinnlos Soldaten, die dem Tod geweiht sind.
https://www.youtube.com/watch?v=SJNMNwK4zNU
Artjomowsk wurde sprichwörtlich zum Fleischwolf für die NATO Fußsoldaten.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das "sogar" ist der Beweis, daß Du ein dämlicher Schwätzer bist. Als ob es da ein "sogar" bedürfte
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du gehörst offensichtlich auch zu denjenigen, die bei Pisa an Analogien gescheitert sind.
Der Vergleich ist nicht Auto zu Flugzeug, sondern Opel Astra zu 911 gegenüber Su-27 zu F16.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Das dürfte auf britischem Mist gewachsen sein. Ich glaube keinen Augenblick lang, dass Selensky irgendwas zu entscheiden hat. Aber zwischen USA und GB soll es da Streitigkeiten geben. Und GB will da offensichtlich mit dem Kopf durch die Wand, wenn man sich da auch die sonstige Politik anschaut. Lieferung von Langstreckenraketen usw.
Absolut richtig! Bei Strulle sitzt der MI-6 und die SAS. Beim ukr. GS die Amis. Bereits am Anfang gab es heftig Zwist zwischen beiden Lagern.
Strulle ist nur eine Marionette, der Befehle befolgt. Bis zum letzten Ukrainer heißt die Losung der Mordbrenner
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Du bist weder das eine, noch das andere gefahren. Ich kenne die S-Klasse und den 911´er, im Gegensatz zu dir.
Von deinem idiotischen Vergleich zu Kampfflugzeugen mal abgesehen, hast du deine "Expertise" mal wieder eindeutig gezeigt.
Ups, zu spät gesehen. Als ob ein 911 anders zu fahren wäre,
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Danke, als Naturwissenschaftler kann ich nur sagen, ich habe lange nicht mehr so herzlich darüber gleacht, dass es Idioten gibt, die das tatsätchlich glauben.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Das "sogar" ist der Beweis, daß Du ein dämlicher Schwätzer bist. Als ob es da ein "sogar" bedürfte
Und der nächste Pisa-Versager meldet sich zu Wort.
Abgesehen davon, dass ich einem Fahranfänger nicht meinen 911 anvertrauen würde, einem Fahrer mit jahrelanger Fahrpraxis wohl schon, geht es darum doch gar nicht.
Beim Autoverleih verlangen sie jedenfalls den Nachweis, dass du schon zwei Jahre einen Führerschein besitzt. Warum wohl?