AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Wenn du den Begriff "Gewinn" im Fall von Gebietskörperschafts-Kliniken in "ausgeglichene und selbsttragende Eigenfinanzierung" abänderst, stimmte ich dir inhaltlich sogar zu.
Am eigentlichen Problem bist du nämlich mit deiner Feststellung elegant vorbei geschlittert. 
Das wahre Problem liegt nämlich in den ausufernden Kosten für Personal und Betriebskosten, einem Verwaltungs-Wasserkopf, zu teuren Aufsichtsratsgremien mit "Aufwandsentschädigungen", kaputtgesparten Gesundheitssystemen, viel zu vielen Krankenkassen, und last but not least einer viel zu hohen Anzahl an Nutznießern, die in ihrem ganzen Leben noch keinen einzigen müden Groschen in das Solidarsystem einbezahlt haben.

ausufernden Kosten für Personal und Betriebskosten, -- gut -- das Pflegepersonal bekommt zuviel Kohle für ihre Arbeit - Früh -Spät-Nachtschicht an Sonn und Feiertagen.
die Mutter zündet an Weihnacht im Pflegeheim die Kerzen an, der Papa zu Hause so hat jeder seine feste Aufgabe.
Kenne mich das gut aus- in 26 Jahren hatt ich einmal !!! Weihnacht - Neujahr -Ostern - Pfingsten total frei für Frau und Kind und - mich
..selber schuld habe diese Aufgabe doch selbst gewählt ;-)

Zitat:

Zitat von 
Azrael

Du solltest wirklich mal einen guten Psychologen aufsuchen.

Ah, jetzt auch noch psychiatrisieren. Unbequeme Meinungen gehören in die Geschlossene, gell.
---

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Puhh :peace:

Na , schlechtes Gewissen gehabt :-) ?

Zitat:

Zitat von 
Chronos

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Komisch finde ich, dass man die Mißstände in den Schlachthöfen erst jetzt, zu Corona-Zeiten  anprangert...

Ein ganz normales menschliches Verhaltensmuster.
Missstände werden erst dann zur Kenntnis genommen und gegebenenfalls Maßnahmen dagegen ergriffen, wenn es richtig stinkt und qualmt.
Läuft alles ruhig seinen üblichen Gang, ist es für Politiker völlig uninteressant, sich darum zu kümmern. Und es bringt auch kein Medienecho.
Erst wenn man sich medial so richtig profilieren kann (und auf Wählerstimmen schielt), kommt der Politiker auf die Bühne und auf die Titelseiten bzw. in die Kameras.

D.h. vor Corona wäre niemand auf die Idee gekommen, bspw. einem Herrn Tönnies an's Bein zu pissen (?)... :pfeif:

Zitat:

Zitat von 
Politikqualle

.. stimmt , auch Asylschmarotzer werden eingeflogen  ..:kotz:

Hallo Politikqualle wie kommst Du dazu meine Gedanken zu lesen ???

Zitat:

Zitat von 
Azrael

Ach, wir hatten hierzulande zehntausende Grippetote? Wie viele Jahre genau rechnest du da zusammen?

Vor drei Jahren waren es lt. RKI 25.000. Kein Hahn hat danach gekräht, nicht eine besondere Gegenmaßnahme seitens der Regierung. Und du wußtest es ja auch nicht.
10.000 Tote ist für BRD-Verhältnisse auch nicht viel. Das ist der übliche Gesamtwert für einen Zeitraum von gut drei Tagen.

Zitat:

Zitat von 
Bruddler

Corona ist Grippe und die diesjährige Grippewelle ist im Vergleich zu Vorjahren nicht besonders schwer. Ein Überlaufen der Intensivstationen durch ältere Grippe-Patienten ist nicht zu befürchten. Mangels wirksamen Impfstoff können die Corona-Todesfälle auch gar nicht verhindert, sondern nur zeitlich gestreckt werden.

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Solange es nicht gefährlich wird suche ich auch keinen Arzt auf !
Wenn es irgend geht einen weiten Bogen um jede Praxis und jedes Krankenhaus !

So isses! Nur im eklatanten Notfall.
Im Moment wird man so oder so wie ein Aussätziger behandelt.

Zitat:

Zitat von 
Hrafnaguð

Saison 17/18 hatte laut Schätzungen etwa 25100 Grippetote vorzuweisen. Das sind Zehntausende.
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...e-in-30-Jahren
Wohlgemerkt, das gilt für die Grippesaison, also den Zeitraum von ungefähr Herbst 17 bis Frühjahr 18.
Also nicht einmal ein Jahr.

Guck mal hier, wie die auf diese Zahlen gekommen sind:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/17...er-Todesfaelle
" Freundlicherweise verraten uns die Experten der AG Influenza, beziehungsweise des Robert Koch-Instituts aber auch, wie viele Menschen wirklich empirisch nachweisbar an Influenza gestorben sind. „Laborbestätigte Todesfälle“ durch Influenza in den Jahren 2010 bis 2013: 26 bis 198 pro Saison . . ."

Zitat:

Zitat von 
Eloy

Und immer noch ist!
Die "Sirene" läuft jetzt schon 8 Monate ohne Unterbrechung! Absolut nervtötend.
Und jeder der nach einem "Techniker" ruft, der das Ding endlich abstellt, wird von diesen Coronagläubigen umghend auf den Scheiterhaufen geschleppt.

:gp: