Bist Du Kerosin-Experte?
Ich nicht - aber ich würde es deswegen auch nicht als Schwachsinn bezeichnen.
Und daß Scholz und die gesamte SPD schon jahrzehntelang als Hilfsrussen agieren, ist bekannt.
Druckbare Version
Danke. Speziell bei Thema Vertreibung bin ich sehr gut informiert und belesen. Ich habe in meiner Bibliothek die "Dokumentation der Vertreibung" in den einzelnen Bänden stehen. 60 cm Bücher...da ist der Bericht deiner Frau sicher nicht dabei. Vielleicht ein Zeugenbericht über das Schicksal der Oma deiner deutschen Frau.
Ich möchte damit sagen: Du kannst dir mir gegenüber solche Aufklärungsversuche ersparen. Ich bin informiert.
Aber: Was hat das mit meiner Aussage zu tun, die Russen haben ihre Gulagopfer mit in die Kriegstoten einberechnet?
Die Erzählungen mit dem Jet-Treibstoff sind klassische Fakenews. Die Gasturbine des Abrams kann im Prinzip fast jede brennbare Flüssigkeit nutzen, insbesondere auch Diesel. Das ist ja gerade einer der Vorteile von Gasturbinen. Der Panzer wurde bis in die frühen Neunziger von den US-Streitkräften mit Diesel betrieben, von den Australiern bis heute.
Zukunftsangst?..........Doch, denn der Leo ist in die Jahre gekommen, man müsste mal den Nachfolger entwickeln.......vorallem wenn man den Leo nun in die Ukraine liefert und die dortigen Korrupties die Technik nach und nach an die Russen verscherbeln. Das ist dann billiger als Industriespinonage.
Freu Dich doch auch mal!
Das ist doch Dein Ziel.
Den Amis geht das Geld aus und die wollen (laut Trump) sowieso wieder in den Isolationismus zurück.
Damit haben die kein Problem...
Die hatten schon 1954 kein Problem, Deutschland die Souveränität und Wiederbewaffnung zu ermöglichen.... im Gegensatz zu den Russen...und Franzosen.
Also freie Fahrt für Deinen Totengräber und Massenmörder bzw. für deren Nachfolger.... mit 70%iger Unterstützung des russischen Volkes, die sich offenbar gern verheizen lassen...
https://www.youtube.com/watch?v=puKh...annel=TIMESNOW
Es gibt tausende Berichte über zerstörte Leo2, zerstört von Ziegenhirten....von Kurden, von Islamisten.
Der Leo ist eine Konstruktion von 1978, jetzt eine geschminkte Leiche.
Alles im Netz abrufbar, hier hatte ich Videos mit Vergleichen gepostet....
https://www.focus.de/politik/videos/...d_6487678.html
Auch kann jeder im Netz erforschen, welcher Panzer der beste ist...und auch warum.
https://www.stern.de/digital/technik...g-7889998.html
Ja genau das wurde in meinem Video, das ich Dir schickte gesagt !
Ein Grund mehr für die USA ihre ohnehin vorhandenen Pläne sich auf ihr Land zurückzuziehen zu vollenden.
Und? Schon die Begrüßungsschnittchen für Putin &Co geschmiert?
Immerhin bleiben dann am Ende die USA übrig, die ihre Technologie nicht verraten, damit sie bei den Chinesen landet usw.
Danke für die Info. Gerade nochmal bei wiki nachgeschaut, der Panzer fährt mit sämtlichen Sprit. Vmtl. sogar Petroleum .
"Zudem benötigt die Turbine keine Kühlflüssigkeit und
es kann fast jede brennbare Flüssigkeit als Kraftstoff in
beliebigen Mischungsverhältnissen verwendet werden.
Aus praktischen Gründen kommen hierfür Benzin, Diesel
und Kerosin zum Einsatz."
Falscher Denkansatz.
Ich denke, im Gegensatz zu Dir, demokratisch, heisst insgesamt gesehen favorisiere ich Keinen von Beiden (aus deutscher Sicht),
DENN was man dem Einen zubilligt, muss man auch dem Anderen zubilligen............gemäss dem im GG verankerten Gleichbehandlungsgrundsatz.
Soll ich dir jetzt noch vortanzen, was mein Satz "ich hatte nicht behauptet, der Leo 2 sei der weltweit beste Panzer" bedeutete?
Natürlich gibt es neuere Konzepte, die noch besser sind. Aber deswegen ist der Leo 2 trotz seiner bekannten Schwachpunkte immer noch ein sehr gutes Waffensystem.