AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Das habe ich noch nie gemacht .
Muß ich mal ausprobieren !

Eine Geschmacksexplosion ;) 
Meine Frau war auch überrascht, was das ausmacht

Zitat:

Zitat von 
Flaschengeist

Kartoffelsuppe oder Schmorgurke oder Weisskohleintopf... Die Kartoffelsuppe mit Bockwurscht, die Schmorgurken mit Schweinefleisch und der Kohleintopf mit ordentlich Kümmel. Der Speiseplan für nächste Woche steht fest!

Mach mal Schmorgurke ganz anders:
2 Gurken waschen und in Viertelstreifen schneiden. Kerngehäuse mit nem Teelöffel rausschälen. Die dann in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. Chorizo in ebenso dicke Scheiben schneiden und im eigenen Fett anbraten. Wenn die dann Röstaromen ansetzen, die Gurken dazu. Die Gurken glasig werden lassen, Tomatenmark dazu geben und Frischkäse. Pfeffer und Salz...abschmecken und leicht köcheln lassen.
Statt Chorizo geht auch Sucuk oder ne ungeräucherte dünnere Salami aus Ungarn oder Spanien.
Ausprobieren und geniessen.
Nachtrag: Dill muss ran. UNBEDINGT!

Zitat:

Zitat von 
Deutschmann

Das ist eigentlich der Grund warum unsere Wirtschaft in Schwierigkeiten steckt. Wir hatten auch JustInTime. Aber seit der 1. Corona-Panik haben wir wieder ein Lager eingerichtet um zumindest das Tagesgeschäft ohne Sorgen abwickeln zu können. Und wir haben weitgehend auf deutsche Zulieferer umgestellt. Was die anderen Länder vermutlich auch gemacht haben. Die sind ja auch nicht blöde. Und nun haben wir das Problem dass wir mit unserer Exportquote in den Hintern gekniffen sind. Weil das Ausland nämlich auch "heimisch" kauft anstatt bei uns. 
Durch Corona und der kopflosen Handlung sämtlicher Regierungen haben sich hier Verwerfungen aufgetan, an denen wir noch lange zu knappsen haben.

Das ist überall so. Deswegen werden jetzt überall Lager gebaut. Oder sollen gebaut werden. Geplant und genehmigt sind die alle. Nur keiner da, um die auch zu bauen.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Aus Kreide. Deswegen haste auch son hohes Stimmchen.
Mehl kannste so ziemlich aus Allem machen. Sie meint, dass sie auf bestimmte Getreidesorten anspricht. Nun kann man da natürlich ein Riesenbohei draus machen, wenn man Nutzer ankacken will....

:gp:

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Hatten wir vorige Woche .
Schön mit Speck und Zwiebeln gefüllt und natürlich dem guten Düsseldorfer Löwensenf !

Bautzener Senf mittelscharf. Neben dem Tipp von Schabenpower mit den Zwiebeln...versuchen!

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Mach mal Schmorgurke ganz anders:
2 Gurken waschen und in Viertelstreifen schneiden. Kerngehäuse mit nem Teelöffel rausschälen. Die dann in etwa 1cm dicke Scheiben schneiden. Chorizo in ebenso dicke Scheiben schneiden und im eigenen Fett anbraten. Wenn die dann Röstaromen ansetzen, die Gurken dazu. Die Gurken glasig werden lassen, Tomatenmark dazu geben und Frischkäse. Pfeffer und Salz...abschmecken und leicht köcheln lassen.
Statt Chorizo geht auch Sucuk oder ne ungeräucherte dünnere Salami aus Ungarn oder Spanien.
Ausprobieren und geniessen.
Nachtrag: Dill muss ran. UNBEDINGT!

Ist das jetzt hier ein Veganerforum? Watt soll das ganze Gemüse? Braucht doch kein Schwein. Ups, die doch. Reicht doch, wenn Schweine und Kühe Gemüse fressen und wir dann die Schweine und Kühe. 
Sekundärvegetarier

Zitat:

Zitat von 
Schwabenpower

Ich nehme den Braten. Ihr dürft die Klöße und Kohl behalten :D

Wetten das du auch den Kohl nimmst ?
Mein Mann mochte keinen Rotkohl als wir uns kennen lernten , heute kann ich nicht genug machen wenn es Rotkohl gibt !
Mit Gänseschmalz und Apfelkraut !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Wetten das du auch den Kohl nimmst ?
Mein Mann mochte keinen Rotkohl als wir uns kennen lernten , heute kann ich nicht genug machen wenn es Rotkohl gibt !
Mit Gänseschmalz und Apfelkraut !

Nee, laß mal. Esse ich erst, wenn es im Schwein ist.

Zitat:

Zitat von 
pixelschubser

Bautzener Senf mittelscharf. Neben dem Tipp von Schabenpower mit den Zwiebeln...versuchen!

Nee , Düsseldorfer Löwensenf , da bin ich meiner Geburtsstadt hörig .
Aber Bautzener Senf haben wir sonst für alles andere !

Zitat:

Zitat von 
Rabauke076

Nee , Düsseldorfer Löwensenf , da bin ich meiner Geburtsstadt hörig .
Aber Bautzener Senf haben wir sonst für alles andere !

Der paßt wiederum zu Thüringer Bratwurst hervorragend. Besser als Löwensenf, den ich sonst bevorzuge