AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also ursprünglich kommt die ganze Geschichte aus Japan. Da wurde mal veröffentlicht dass die Leute Klopapier nehmen sollen und nicht Zewa (oder sowas) weil es die Kanalisation verstopft. Aber lustigerweise hat diesen Scheiß irgendein Schreiberling im Frühjahr auch hier gebracht, dass man unbedingt Klopapier braucht. Und die Horde ist voll drauf eingestiegen.
Ich dachte das war einmalig. Aber nachdem meine Frau mir heute gesagt hat dass das Papier wieder ausverkauft ist, frage ich mich wie wir mit diesem "Personal" zu einem der führenden Wirtschaftsmächte aufsteigen konnten.
Nee , die Geschichte wiederholt sich .
Ich frag mich wirklich ob die das alles selber verbrauchen oder bei Ebay wieder Kasse damit machen ?
Aber an diesen Hamsterkäufen sieht man sehr deutlich wie egoistisch der Grossteil der Deutschen ist .
Jedem das seine , aber mir das meiste !
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Und genau deswegen braucht es da den staatlichen Eingriff in solchen Situationen.
Und die Bezugsscheine werden kommen.
Die Tafeln schlagen Alarm , es kommen immer mehr Bedürftige .
Wenn die Tafeln auch wieder schließen müssen wird es ganz schlimm für viele !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich frag mich wirklich ob die das alles selber verbrauchen oder bei Ebay wieder Kasse damit machen ?
Aber an diesen Hamsterkäufen sieht man sehr deutlich wie egoistisch der Grossteil der Deutschen ist .
Ich habe mir einfach eine Kuh und zwei Schweine eingefroren.
Heute habe ich erfahren, daß man sowas eigentlich zerlegt tut und nicht lebend. Zu spät
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Was zum Geier erwartest du denn? Dass das Volk jetzt die Erleuchtung erfahren wird? Die Leute hatten jetzt genug Zeit zu "Preppen" es war eh klar, dass dieses Szenario in ähnlicher Form kommen muss.
Wir sind ein relativ armes Land. Relativ. ;) Der Großteil hat nicht das Geld um zu preppen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Hast jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt Vorräte zu "hamstern". Das ist jetzt wohl auch noch zu viel verlangt.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Naja, eher wohl die Mengenbegrenzung.
Übrigens, was macht man mit 60 Packungen Hefe ohne Eier?
Frischhefe ?
Die ist doch ruckzuck abgelaufen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Frischhefe ?
Die ist doch ruckzuck abgelaufen !
Keine Ahnung. Ich nehme an, Trockenhefe
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ich habe mir einfach eine Kuh und zwei Schweine eingefroren.
Heute habe ich erfahren, daß man sowas eigentlich zerlegt tut und nicht lebend. Zu spät
Warum haste mich nicht vorher gefragt .
Ich hätte dir das gerne erklärt und auch wie du die Dinger auseinander nehmen mußt !
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Hast jetzt ein halbes Jahr Zeit gehabt Vorräte zu "hamstern". Das ist jetzt wohl auch noch zu viel verlangt.
Warum bitte sollte ich hamstern .
Ich finde diese Hamsterei fürchterlich !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Keine Ahnung. Ich nehme an, Trockenhefe
Die ist ewig haltbar !
Backen kann man auch ohne Eier !