Moderat, defensiv, berechenbar, weil nicht im Besitz von Hightech-Waffen.
Verlässlich? Darauf würde ich keine 10 Cent wetten.
Kraftvoll? ... im durchsetzen des muslimischen Aberglaubens, überall.
Druckbare Version
Mir ist nicht bekannt das die Schiiten expansiv sind oder ihren Glauben in die weite Welt tragen. Du meinst Saudi-Arabien und sein Partner Israel. Hier geht es aber um den Iran. Wenn Du mal in Dich gehst, wird Dir auch kein plausibler Grund für Deine Argumente in den Sinn kommen. Der Hass/die Angst wegen Iran ist irrational und zu 99% antrainiert.
Nein, ich kann Gottesstaaten nicht ausstehen. Menschen an Baukräne hängen oder in Irrenanstalten einweisen, weil sie sich nicht dem Koran unterwerfen, ist ein Verbrechen und gehört hart bestraft. Die ganzen Ajatollahs, Hodschatoleslams und andere Nutznießer des Aberglaubens gehören sofort aufgeknüpft und nicht mittels plumper strategischer Spielchen aufgewertet. Am Ende kommen sich diese Hinterwäldler auch noch wichtig vor.
Jetzt ist es wirklich an der Zeit für....die Russen.....ihre Sachen zu packen und abzuziehen, denn entweder sind dessen großmäulig beschriebene Luftabwehrsysteme S400 etc.... schrott, oder die Israelis haben mit Wissen und Genehmigung der Russen....dessen Verbündete ...die syrische Armee angegriffen.....!
Hast Du keine anderen Sorgen? Was interessiert Dich denn, wie die Iraner bei sich zuhause mit vermeintlichen Verbrechern umgehen? Willst Du auch die Amazonas-Häuptlinge erschiessen, weil Dir nicht passt, wie sie mit sich selbst umgehen? Nein würdest Du nicht. Lass die Iraner doch machen was sie wollen. Das ist ein freies Land, jeder kann gehen. Und wenn das Volk so angewidert wäre wie Du, dann würde es sich mit Sicherheit nach einer neuen Regierung umsehen. Das tun sie aber nicht.
Einzig und allein relevant sollte doch sein, wie sich solche Staaten nach aussen geben. Ob sie die anderen Länder in Ruhe lassen oder ob sie denen ihren Willen aufzwingen wollen. Und diesbezüglich ist der Iran da unten einer der verlässlichsten Partner - wenn man denn einen benötigt. Du kannst es ja gerne mit den durchgeknallten Israelis oder Saudis versuchen, die um die Du Dir tatsächlich Sorgen machen solltest. Das sind aggressive, expansive Staaten deren Einfluss und Terror bis nach Deutschland reicht. Bis zu Dir. Insofern solltest Du nochmal darüber nachdenken, wer der bessere Partner ist.
So langsam schwindet meine Zuversicht, dass russische Waffen den Frieden sichern können, es sieht zunehmend aus, wie die berühmten potemkinschen Dörfern....große Klappe nichts dahinter. Jetzt wo sich erstmals im realen Kampfeinsatz die Wirksamkeit russischer Luftverteidigungsmittel zeigen könnte, sind die Anlagen entweder „nicht aufgeschaltet“ oder anderweitig außer Betrieb.
Die Russen verlieren bei ihren Verbündeten und in der Welt, Stück für Stück jede glaubwürdige Abschreckung und was hier als Putins „geniales Schachspiel“ beschrieben wird, ist schwäche....nichts als schwäche...!
Das finde ich schon mal gut. Den Irrglauben, dass Waffen den Frieden sichern, solltest Du insgesamt aufgeben, nicht nur in Bezug auf die russischen Waffen.
Es scheint, als liebten die Russen ihre Kinder mehr, als Amis, Franzosen, Briten und Israelis die ihren. Deshalb denken sie wohl auch ein wenig länger und intensiver darüber nach, bevor sie den Weltbrandstifter geben.