AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Eure Mischpoke sollte sich schämen, dass ihr es wagt, in Kriegszeiten die einzige Priorität, nämlich zu gewinnen, eher mit euren kleinkrämerischen Nadelstichen bezüglich der Ökonomie und Bürokratie punkten zu wollen.
Die Ökonomie befindet sich mitten in ihrem größten Wandel seit der Nachkriegszeit, die aufgeblasene Bürokratie entfernt man nur in einer Diktatur mit einem Federstrich.
Wir müssen all die Kräfte unseres freien Europas bündeln, um diesem russischen Hasardeur namens Putin Paroli bieten zu können! Und all eure Gegeneinwände sind im Grunde nichts Anderes als Wehrkraftzersetzung!
Ich muss dich inzwischen leider auf der Seite unserer Feinde verorten. Jammerschade, dass die pro-russische Infiltration inzwischen auch bei dir Wirkung zeigt.
Russland will unsere Phalanx des Widerstandes aufweichen, unterlaufen, zerstören. Du und deine "Genossen der anderen Feldpostnummer" seid zum willfährigen, langen Arm der Kremlpropaganda mutiert.
Aber Eines sei euch versprochen: All eure Argumente bekommen wieder ihr Gewicht, wenn der Feind endlich in seine Schranken verwiesen wurde.
Damit Kleinunternehmer wie du nicht untergehen, sollte der Staat endlich Kriegsanleihen ausgeben!
Russland muss mir und Deutschland erst was angetan haben damit ich die als Feind betrachte aber sie sind herzlich willkommen und billiges Gas zu liefern.
Ich glaube dass du die Nummer mitsamt eurer grünen Fraktion nicht kapierst dass die USA sich günstig ist Gas besorgen kann und wir im Wettbewerb rausgestoßen werden das wird mit Sicherheit dazu dass etliche Firmen auch in die USA auswandern und den Amerikanern gefehlt das wenn Firmen aus Deutschland abziehen und in die USA einwandern nur du bist zu dumm die Ökonomie zu durchschauen du bist ein staatsschmerzen ich wiederhole das tausendmal hier du bist jemand der Wertschöpfung nicht erzeugt sondern Wertschöpfung konsumiert du mit der ganzen Bagage von Politikern die wir jetzt in der Ampel haben ist nur ein Konsument von Wertschöpfung ob ich da habe ich nenne oder bierbock oder Hofreiter ihr seid nur Konsumenten unserer fleißigen Hände die was schaffen.
und alleine schon deine Postings und deine Zeilen die lassen doch ständig erkennen dass Geld verbrennen Geld verschwenden Geld ins Ausland zu überweisen Geld in die Ukraine zu überweisen dir super hyper super super wichtig ist es passt voll zu dir dass du Grün gewählt hast du bist kein Bauer der Kartoffel ernten will und seinen agrar Diesel behalten will du bist so ein widerliches Schwein und kommst du hier mit deiner akademischen Rhetorik super wichtig vor du bist so widerlich ich muss es einfach sagen und es ist mir scheißegal ob ich jetzt einmal sieben Tage Sperre bekomme du bist ein widerlicher Staats-Schmarotzer der glaubt hier mit einer tollen Rhetorik Leute einzuteilen in falsch und in richtig.
Was ist denn mit den Opfern im Ahrtal denen wurden 11 Milliarden versprochen an Hilfe weil sie hochwasseropfer sind an eine Milliarde haben sie erst bekommen aber nein es ist dir wichtig dass man in die Ukraine Gelder überweist für Waffen für Waffen und die Frau selinski geht in New York shoppen für eine Million Schmuck diese korrupte drecksstadt den willst du unbedingt am Leben erhalten ich könnte kotzen du bist ein geldverbrenner du bist einer der wertkonservativ dieses Wort nie gelernt und verinnerlicht hat du gehörst zu dieser dreckigen grünen Brut die am Ruder ist.
[QUOT
•
MEINUNG
Der Westen fürchtet Russlands Lebensmittelmonopol
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11851717[/QUOTE]
Vermutlich war es ,- wie eigentlich fast immer in den letzten Jahren - politische Dummheit und mangelnde Zukunftseinschätzung der dummmen deutschen Politik !
In deutscher Überheblichkeit hat man gehofft ,- Russland allein mit wirtschaftlichen Sanktionen in die Knie zwingen zu können ,- dabei hat sich die ungebildete Küchenhilfen Regierung mächtig selbst ins Knie geschossen....
Diese unseligen Märchenonkel-und BuchfälscherAmpel möge der Herr auf den Mond schiessen . Möglichst auf die dunkle Rückseite ,- auf das wir diese Schande nie wieder sehen müssen .....
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die grünen Schwulen kämpfen natürlich nicht...und die Jusos auch nicht. Die "Generation Z" sowieso nicht.
Die sind ja mit Insta beschäftigt.
Für die BRD kämpfen dürfen dann wieder die "Nazis". Weil zur BW sowieso nur "Nazis" gehen.
Komisches Land, in dem wir leben...
Die jungen Liberalen sind mit Party auf Sylt beschäftigt.
Die werden dann vorschlagen, dass eine KI das Ganze übernimmt. :hi:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ähm, der ökonomische Umbau, die Abschaltung der Kernkraftwerke etc. pp. liefen bereits vor dem russischen Überfall an.
Putin wusste genau, dass eine "Vollbremsung" nicht mehr möglich war. Das war eine Schwäche, die er ausnutzte.
Was er aber absolut unterschätzte, ist die weltweite Solidarität für die überfallene Ukraine und die Solidarität innerhalb der EU.
Er will die EU zersprengen, zersetzen, aushöhlen und unterminieren.
Nichts von all dem wird ihm gelingen. Im Gegenteil: Unsere Gemeinschaft wird stärker denn je aus diesem Konflikt als der eigentlich Sieger hervorgehen.
Die EU zersprengen , zersetzen , aushöhlen und unterminieren ist ein hehres Ziel welches unbedingt erreicht werden sollte , egal von wem !
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
:lach:
https://www.bild.de/politik/inland/p...6166.bild.html
Das ist es, wohin uns das rot-grüne Establishment geführt hat. Sigmar Gabriel und Angela Merkel und die Grünen,
"Bundeswehr abschaffen, Rüstungsindustrie zerstören. Soldaten sind Mörder". usw. usw. usw.
Jahrzehntelang mussten wir uns diesen rot-grünen Dreck anhören.
Und mit den Schwuchteln ist auch sicher kein Krieg zu gewinnen.
Ich bezweifle sowieso, dass auch nur ein einziger Soldat kämpfen würde.
Wer sollte das sein, die grüne Jugend etwa, oder die Jusos ?
Ich gehe sowieso davon aus, dass die gesamte antideutsche Politik der BRD in den kommenden 8 Jahren auf die Vorbereitung eines grossen direkten 3. Weltkrieges gegen Russland ausgerichtet sein wird.
In dieser Hinsicht beobachte ich auch die BRD. Die BRD wird in so ca. 8 Jahren direkt in einen Krieg gegen Russland einsteigen. Darauf muss sich Russland auch militaerisch vorbereiten.
Im Moment fehlt der BRD die Kriegstuechtigkeit, ich denke aber, dass 8 Jahre ausreichen werden, um die BRD auf einen 3. Weltkrieg vorzubereiten ?
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
50 Milliarden, die in Europa fehlen werden und in der Ukraine verpuffen, oder in gierige Hände fallen werden.
Letzteres wird damit passieren !
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Egal wer es macht - auf die EUdSSR ist geschissen - jeder der die zerstört hat meinen Beifall.
Dieser überzeugt demokratische Möchtegern Saftladen ist derart auffällig für alle Völker dieses Planeten, und vorsätzlich im Arsch des Amis steckend, damit beschäftigt, die euRopäische Zukunft zu beenden, daß die Völker dieser Erde nicht mal mehr ein Funken von Bedauern für dieses Narren-Schiff übrig haben.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Das große Geldverprassen wird eines Tages vorbei sein, schlicht weil nichts mehr da sein wird. Ich hoffe nur, dass man all des Gesindels dann noch habhaft werden wird.... nein, ich habe natürlich keine Gewaltphantasien... sie sollen einfach nur für den Rest ihres Lebens arbeiten müssen, um den angerichteten Schaden wenigstens teilweise wieder auszugleichen. Man könnte sie zum Beispiel mit Hammer, Meißel und Eisensäge abstellen, um die Fundamente der unsäglichen Vogelschredder zurückzubauen... und nein, ich verlange auch keine leistungsgerechte Entlohnung... verhungern sollen sie schließlich nicht.
600 Euro im Monat wäre gut , denn wie sagte mal Müntefering : Mit 600 Euro im Monat ist man nicht arm !
Zitat:
Zitat von
amendment
Wollen wir wetten, dass sich die Ukraine mit dem modernsten AKW Europas, was dort gebaut wird und mit billigem Strom bei der EU für all die Hilfe und Unterstützung revanchieren wird?
Bis dahin werden wir eine Regierung haben, die diese Offerte ganz bestimmt nicht ablehnen wird...
Ws rauchst du eigentlich? Muss echt geiler Stoff sein.
In der UA krepieren gerade bis zu zwei Generationen der besten Männer und kommen keine nach. Da baut niemand mehr AKW´s.
Die Massenmobilisierung in der Ukraine wirkt sich überall aus. In der Landwirtschaft werden die Tiere notgeschaltet oder verkauft, weil die Männer fehlen. Die Preise für Milch, Fleisch, Käse gehen durch die Decke.
Oder heute auf Heise:
Ukraine: 4500 statt vormals 11.500 Mitarbeiter im AKW Saporischschja
Die Internationale Atomenergieagentur sorgt sich um den niedrigen Personalstand im russisch besetzten größten AKW Europas.
Deine Durchhalte- und Endsiegparolen sind echt fürn Arsch.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Oder ein Mischung. Zuckerbrot und Peitsche. Drohung und Bestechung. EUdSSR-Style eben.
Das sieht man gerade eindrucksvoll im Umgang mit Ungarn.