-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
navy
die kündigen immer ihre tollen Offensiven an und Klitschko zeigt Waffen nur in seinem kranken Hirn. Läuft doch gut, sehe ich auch so. Die haben max. die kriminelle Energie der EU, NATO unterschätzt, das man über die DAAD, das Schulsystem ein Volk zu Nazi Verbrechern gemacht. Aber das hat sich ja erledigt, dieses Verbrecherische System der Grünen in Deutschland und anderer Ratten
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meint aktuell in seinem Video, dass die NATO in Panik sei. Ab Minute 7:
https://www.youtube.com/watch?v=PZT96Gd5fx0
PR maessig wird es fuer die NATO immer schwieriger Erfolgsmeldungen zu verkuenden.
Wenn man laengere Zeit aus Kiev rein gar nix hoert und die Bandera-Nazi-Junta dort auf Tauchstation gegangen ist, ist das fuer mich das untruegliche Zeichen, dass es fuer das Terrorregime um Z extrem schlecht laufen muss.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Panik und Verzweiflung im NATO-Hauptquartier deshalb, weil in 48 Stunden Bachmut erobert sein duerfte ?
Die NATO muss davon jetzt ablenken, weil diese Nachricht zu negativ besetzt sein wird. Dann werden solche Geschichten wie die mit dem F-16 Jet fabriziert, um das westliche Publikum bei Laune zu halten.
Der Fall von Bachmut ist extrem negativ besetzt und genau davon muss zu dieser Stunde in den kommenden 48 Stunden in der NATO mit Hilfe der F-16 Jets abgelenkt werden.
Die Leute im Westen sollen ja weiter glauben, dass die NATO stark ist und Russland besiegen kann.
Den Infokrieg der NATO habe ich schon vor sehr langer Zeit durchschaut. Ist wirklich nicht schwer.
48 Stunden nun echt bis Übermorgen oder doch wieder 48 Stunden bis übernächste Woche?
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Wer will sich schon freiwillig so ein kommendes Shithole ans Bein binden.
Eine interessante Quelle könnte ich dir empfehlen, wo man die Sichtweisen anderer mit Fakten auch lesenkann
https://www.anti-spiegel.ru/?doing_w...52569580078125
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der russische Militaerexperte Andrei Martyanov meint aktuell in seinem Video, dass die NATO in Panik sei. Ab Minute 7:
PR maessig wird es fuer die NATO immer schwieriger Erfolgsmeldungen zu verkuenden.
Wenn man laengere Zeit aus Kiev rein gar nix hoert und die Bandera-Nazi-Junta dort auf Tauchstation gegangen ist, ist das fuer mich das untruegliche Zeichen, dass es fuer das Terrorregime um Z extrem schlecht laufen muss.
und Selenzky hat man als Spion schnell zum Treffen der Arabischen Liga gesandt, weil Nichts mehr zutun ist in Kiew.
-
Zitat:
Offizielle Valérie Bugault
Weitergeleitet von
KOMPROMAT
"Radioaktive Wolke bewegt sich auf Westeuropa zu", warnt Moskau
"In Polen wurde eine erhöhte Strahlung festgestellt", teilte Nikolai Patruschew mit.
Jedesmal ein innerer Reichsparteitag, zu sehen, wie die Justice immanente ihre Arbeit verrichtet.
Der Grund dafür ist die Zerstörung eines Lagers für DU-Munition in Chmelnyzkyj durch russische Streitkräfte.
Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats betonte, dass die USA "Druck auf ihre Satelliten ausgeübt haben, damit sie diese Art von Munition an das Kiewer Regime liefern", was sie der "Hilfe" der USA zu verdanken hätten.
Washington sei mit "Hilfe" nicht geizig und entwickle und verwende bereits chemische und biologische Waffen, auch auf dem Territorium der Ukraine, fügte der Beamte hinzu.
Valérie Bugault officiel – Telegram
So lange die USA kein Zyklon-B verwenden, ist alles halb so schlimm.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Meinst du tatsächlich es wäre möglich soviel Entlausungsmittel zu produzieren??
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Könnte auch Desinformation der Russen sein. Ein wenig Angst einjagen
Zitat:
"Radioaktive Wolke bewegt sich auf Westeuropa zu", warnt Moskau
"In Polen wurde eine erhöhte Strahlung festgestellt", teilte Nikolai Patruschew mit.
Kommt wohl Morgen in Blöd: Böser Putin verstrahlt Europa
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
...
19. Mai 2023, 18:52 Uhr
Uran-Fit: Eine radioaktive Wolke aus der Ukraine bewegt sich nach Europa
Großbritannien gab zu, jahrzehntelang eine gefährliche Substanz verwendet zu haben, die es mit Kiew teilte.
Maria Shaipova
...Quelle mit ganzem Artikel:
https://iz.ru/1515523/mariia-shaipov...utm_term=43885
die aktuellen Messdaten der Radioaktiven Strahlung kann man hier auf der DE-Karte sehen:
https://odlinfo.bfs.de/ODL/DE/themen...arte_node.html
https://abload.de/img/radiostrahlungmessste1jiaz.jpg
oder für Waffenlieferungen gegen die Russen ?
https://img.zeit.de/politik/ausland/...quare__960x960
https://www.zeit.de/politik/ausland/...w.google.de%2F
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn man laengere Zeit aus
Kiev rein gar nix hoert und die Bandera-Nazi-Junta dort auf Tauchstation gegangen ist, ist das fuer mich das untruegliche Zeichen, dass es fuer das Terrorregime um Z extrem schlecht laufen muss.
* stellen von mir rot markiert
Wenn sowas eine Jüdin sagt, sollte man hinhören! Danke Soshana...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
*Habe ich gar nicht mitbekommen, dass das allermeiste einer riesigen Streitmacht schwerer Waffen bereits vernichtet wurde, das hätte die russische Seite sicher ganz groß herausgebracht!?
Was machst du wenn die Ukros plötzlich doch noch ihre Frühjahrsoffensive machen, Erfolg haben und die Russen aus der Ukraine vertreiben?
Harakiri :?
Und wenn es anders kommt, s. o. ? Was machst du dann?
Auf den Mossad darf man nicht hoffen, der macht nur was ihm die "auserwählten" Anführer befehlen.
Hier tritt ein Laie gegen Profis an und glaubt, mit besserem Werkzeug und Material gut zu werden. Weit gefehlt. Genie ist 1/3 Können, 1/3 Werkzeug und Material und 1/3 Fleiss, und das erst nach vielen Jahren. Der Leistungsgrad des ukrainischen Heeres, gähn, vielleicht 10 bis 20%, wenn du was von Refa kennst.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Ukraine IST bereits erobert. Es gibt niemand mehr, der das russische Militär aufhalten könnte. Der Fleischwolf hat bis auf Reste alles zermalen, was man reingeworfen hat.
Es geht nur noch um Schadensbegrenzung, und Russland will letztendlich nur seine Ruhe haben - vor dem aggressiven Ami. Ob das russische Militär jetzt 300 Kilometer zurück oder vor ist - völlig irrelevant.
Ja, aber die Kriegsziele sind noch nicht erreicht.
Die Nazis dort müssen mit Stumpf und Stiel ausgerottet werden.
Dieser Stachel wird diesmal nicht mit salbe behandelt, sondern gezogen.
Sonst fangen die Ukris immer wieder an mit Rüstung gegen Russland.
Außerdem wissen die Polen dann auch, das es nicht gut ist, laufend neu gegen Russland zu stänkern...
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Er hat den Tod von Millionen mitzuverantworten.... er hat Angst zurück in die Ukraine zu fliegen. Er sucht nach einer Exit-Strategie.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Hoffe lieber, dass die Flanken um Bachmut halten und Ru nicht eingekesselt wird.
Womit denn? Mit den fehlenden Panzern, die in den Lagern verbrannt sind?
-
Zitat:
Zitat von
navy
Könnte auch Desinformation der Russen sein. Ein wenig Angst einjagen
Kommt wohl Morgen in Blöd: Böser Putin verstrahlt Europa
Putin ist eh an allem Schuld, klar... wer sonst? Wie lächerlich das ist, konnte ich im Supermarkt erleben, als einer Frau ein Glas Gurken hinfiel. Da sagte sie: "Das war Putin!..." Und lachte!
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Putin ist eh an allem Schuld, klar... wer sonst?
AfD natürlich
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
AfD natürlich
Klar... und die AFD. Logisch...
-
Zitat:
Zitat von
Süßer
Auf taktischer Ebene magst Du Recht haben.
Aber auf der strategischer Ebene wird der russische Bär am Nasenring durch die Arena geführt.
Die NATO wird durch die Manege geführt.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Jede einzelner Schritt, jede Escalation wird von seinen Gegnern getriggert als ob Russland keine Kraft hätte eigene Entscheidungen zu treffen.
Moskau hat jederzeit die Möglichkeit, jedwede Eskalationsspirale zu atkivieren.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Die Bösen aus der City stellen ein Patriot- System auf eine Wiese in Kiew und der dumme russische Bär hat nichts dümmeres und nutzloses zu tun als die SINNLOSERWEISE anzugreifen.
Und so -wieder mal- eine Eskalation hinzubekommen...
Wie war das mit der Brücke von Kersch? und und und
So wird das nichts
London, Washington und ihre Huren in Brüssel, Berlin.... spucken Gift und Galle, weil ihr Projekt Ukraine vor ihren Augen zerfällt.
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
Die höchsten Radioaktiven Werte liegen also im Westen von Deutschland, war wohl Show.
Die arme Selensky sieht aber gealtert aus
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die NATO wird durch die Manege geführt.
....
London, Washington und ihre Huren in Brüssel, Berlin.... spucken Gift und Galle, weil ihr Projekt Ukraine vor ihren Augen zerfällt.
Aber heftig. Die NATO entpuppt sich als lächerliche Hampelmann Nummer,
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Außerdem wissen die Polen dann auch, das es nicht gut ist, laufend neu gegen Russland zu stänkern...
Eins der Ziele. Das zweite ist der Rückzug der NATO auf den Stand von etwa 1980. Es wird ohne diese beiden Punkte keinen schnellen Frieden geben, fürchte ich. Die Koreataktik wird Russland nicht akzeptieren.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Eins der Ziele. Das zweite ist der Rückzug der NATO auf den Stand von etwa 1980. Es wird ohne diese beiden Punkte keinen schnellen Frieden geben, fürchte ich. Die Koreataktik wird Russland nicht akzeptieren.
Wünschen würde ich mir das auch.
Aber das wird kaum passieren.
Da müssten etliche Länder wieder aus der NATO austreten, das scheint mir weniger realistisch.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Leute wie "Neu" oder "hamburger" wären gute Studienobjekte für einen Psychiater der sich mit Menschen beschäftigt die geistig in einer Parallelwelt leben.
Dann steige mal in mein Berufsleben ein. Da ist nichts parallel. Träume weiter.
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Wünschen würde ich mir das auch.
Aber das wird kaum passieren.
Da müssten etliche Länder wieder aus der NATO austreten, das scheint mir weniger realistisch.
Russland braucht nur diesen Krieg weiter auf Sparflamme zu betreiben. Jeden Tag 500 Meter Geländegewinne, dann sind sie in zwei Jahren durch, und dann wird die NATO aus dem nächsten gejagt.
-
Deine "Analyse" der Dinge ist mal wieder herrlich. Fast so gut wie die Träumereien über Buzzwords wie "Full Spectrum Dominance" und kinetische Waffen, die bald Atomwaffen obsolet machen würden.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Auf taktischer Ebene magst Du Recht haben.
Aber auf der strategischer Ebene wird der russische Bär am Nasenring durch die Arena geführt.
Jede einzelner Schritt, jede Escalation wird von seinen Gegnern getriggert als ob Russland keine Kraft hätte eigene Entscheidungen zu treffen.
Dein Problem ist, wie das der meisten hier im Westen: Ihr habt euren Kopf im Arsch der westlichen Propaganda und nehmt nicht nur alles durch diese Brille wahr, sondern alle eure Wertungen und Urteile zirkulieren innerhalb dieser "Blase".
Schon auf die Idee gekommen, dass die strategische Ebene weit über diesen Konflikt hinaus geht? Also prinzipiell was da involviert ist, ebenso zeitlich und selbst wenn wir den militärischen Punkt nehmen weit über die Ukraine hinaus geht? Du unterstellst, Russland müsse das tun was du willst, wie du es willst und wann du es willst, sonst wäre es kraftlos eigene Entscheidungen zu treffen. Was ja schon auf dem ersten Blick Unsinn ist: Eben weil ihr Genies Russlands Strategie nicht versteht, kann das schon mal nicht der Fall sein.
In der Hinsicht wird Russland nicht am Nasenring geführt, sondern der Westen versucht hilflos einen Haufen Scheiße nach dem anderen zu setzen. Und irgendwann muss man die Scheiße vor der eigenen Haustür auch mal wegräumen. Ich weiß ja nicht, du würdest es vielleicht nicht tun, da lieber reintreten oder daneben treten und dir dann einbilden was für ein kluger, kraftvoller Stratege mit eigenen Entscheidungen du doch bist. Da kann ich nur gratulieren.
Zitat:
Zitat von
Süßer
Die Bösen aus der City stellen ein Patriot- System auf eine Wiese in Kiew und der dumme russische Bär hat nichts dümmeres und nutzloses zu tun als die SINNLOSERWEISE anzugreifen.
Und so -wieder mal- eine Eskalation hinzubekommen...
Erstens wurden neben dem System noch Waffenlager und Co. angegriffen, zweitens ist die Zerstörung der Reputation der US-Waffenindustrie alles andere als sinnlos. Aber ich weiß, du wirst dich gleich wieder in irgendwelche infantilen Fantasien über kinetische Waffen flüchten.
Aber ich kann dir eines sagen: Die Bilder, wie die US-Luftabwehr ihre modernsten (PAC-3 MSE zu >5 Millionen $ das Stück!) panisch zu 32 Stück (!) verballerte und dann trotzdem getroffen wurde, gingen um die ganze Welt. Das ist stärker eingeschlagen als deine feuchten Träumereien über kinetische Waffen.;-)
Zitat:
Zitat von
Süßer
Wie war das mit der Brücke von Kersch? und und und
So wird das nichts
Ja wie war das? Da hat sich ein Ukropitek im Stile von ISIS mit einem mit Sprengstoff vollbeladenen Laster in die Luft gesprengt. Versagen der Kontrollen? Ja. Bezug zu dieser Geschichte? Keiner ...
-
Zitat:
Zitat von
Isegrins
Wir müssen konstatieren, dass wir derzeit noch keine klaren Verhältnisse haben.
Bachmut ist Synonym dafür.
Ich würde mich mit weiteren Vorhersagen zurückhalten.
Dafür haben wir einfach nicht genügend Informationen über die Tatsachen.
---
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Biden hat beim heutigen G-7 Treffen zugestimmt, der Ukraine F-16 Kampfflugzeuge zur Verfügung zu stellen.
Und wer soll die fliegen? Unter etwa 5 Jahre Ausbildung bleibt so ein Flieger ein Moorhuhn.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Wir müssen konstatieren, dass wir derzeit noch keine klaren Verhältnisse haben.
Bachmut ist Synonym dafür.
Ich würde mich mit weiteren Vorhersagen zurückhalten.
Dafür haben wir einfach nicht genügend Informationen über die Tatsachen.
---
In "Bachmut" kann ich mittlerweile weder ein strategisches noch propagandistisches Ziel sehen. Oder nicht erkennen.
Was in Gottes Namen haben die Russen da vor?
-
Zitat:
Zitat von
rumpelgepumpel
So ein Mist. Ich habe in Deutschland viel Obst und will das ernten. Muss ich jetzt alles sehr sorgfältig waschen, das strahlt ja. Ich könnte den Selenski ... sage ich hier besser nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
In "Bachmut" kann ich mittlerweile weder ein strategisches noch propagandistisches Ziel sehen. Oder nicht erkennen.
Ein Manöver mit scharfen Waffen. Man tauscht sich aus, bevor es heiß wird.
-
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
* stellen von mir rot markiert
Wenn sowas eine Jüdin sagt, sollte man hinhören! Danke Soshana...
Räusper, räusper. Was willst du uns denn damit sagen?
Man sollte auch auf John Sack und seine Recherchen hören.
-
Ein komischer Krieg. Überall nur Söldner im Einsatz. Da kann man ja auch einen Jet ohne Hoheitsabzeichen eine Awacs abknallen lasen und keiner weiß, wer es war.
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Ein Manöver mit scharfen Waffen. Man tauscht sich aus, bevor es heiß wird.
Ja, mir erscheint es auch wie ein riesiger Schwanzvergleich. Ohne das ins Lächerliche zu ziehen.
Ist es tatsächlich unmöglich dort eine militärische Entscheidung zu erzwingen? Wenn es denn überhaupt um eine geht? Was wird dort verpulvert?
Und die Tagelöhner bekommen es nicht mit! Debattieren mit der Stulle und der Bild in der Hand in der Pause von 15 Minuten...
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Und wer soll die fliegen? Unter etwa 5 Jahre Ausbildung bleibt so ein Flieger ein Moorhuhn.
Westliche Söldner im Urlaubsmodus und ausländische Freiwillige.
Es werden sich schon genug Piloten finden.
-
Warum nur Söldner am Boden?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Na was wohl? Leute: Lernt doch endlich mal lesen. Statt euch für klüger zu halten und irgendeinen Scheiß zu interpretieren oder herumzuraten. Alles wurde und wird von Russischer Seite kommuniziert.
Dort wurden Zigtausende (!) kiewer Soldaten getötet und ein Mehrfaches verwundet. Statt diese mühsam zu suchen und dorthin die eigenen Kräfte zu bewegen, mit der Gefahr von der Seite angegriffen zu werden, hat Kiew dort über Monate Tausende über Tausende Soldaten in ein eng umgrenztes Gebiet reingeschickt. Sozusagen auf dem Präsentierteller. Und da wurde mit der Artillerie, wo Russland eine Überlegenheit von 1:5 bis 1:10 hat, drauf gehalten. Und selbst jetzt schickt Kiew immer noch (!) Soldaten da rein, wo auf sie Artillerie und damit der sichere Tod wartet. Besser geht es gar nicht.
Und das alles hat Russland dazu noch mit Freiwilligen und Gefängnisinsassen durchgeführt, statt mit der regulären Armee ...
-
Zitat:
Zitat von
Systemhandbuch
Warum nur Söldner am Boden?
.. sind die ganzen AWACS Flugzeuge der NATO nicht auch Kriegsteilnehmer ..
-
Zitat:
Russische Armee vermeldet erfolgreichen Abschuss von 18 ukrainischen Flugabwehrraketen über Kiew
Zitat:
Moskau (dpo) - Es ist ein weiterer bedeutender Sieg für die russische Armee in der Ukraine: Wie das Verteidigungsministerium in Moskau heute mitteilte, gelang es den russischen Streitkräften in der Nacht zum Dienstag, insgesamt 18 ukrainische Flugabwehrraketen über Kiew vom Himmel zu schießen.
"Jede einzelne Abwehrrakete, die die Ukraine in den Himmel geschickt hat, haben wir mit einer unserer Langstreckenraketen außer Gefecht gesetzt", so ein Sprecher des russischen Verteidigungsministeriums. "Sechs davon haben wir sogar mit unseren berüchtigten Kinschal-Überschallraketen abgeschossen. Andere Armeen können von so einer Präzision nur träumen."
Zitat:
Das Luftabwehrsystem der Ukraine habe dagegen versagt, so der Sprecher. "Was soll das für eine Abwehr sein, wenn wir sie mit einer Quote von 100 Prozent treffen? Sollen sie nur weiter versuchen, Abwehrrakten abzufeuern – wir werden sie alle mit unseren überlegenen Raketen zerstören."
Der erfolgreiche Abschuss der ukrainischen Abwehrraketen reiht sich ein in andere glorreiche Leistungen der russischen Armee wie etwa die gezielte Zerstörung zweier ukrainischer Neptun-Torpedos durch den Lenkwaffenkreuzer Moskwa.
https://www.der-postillon.com/2023/05/abschuss.html
:D
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, mir erscheint es auch wie ein riesiger Schwanzvergleich. Ohne das ins Lächerliche zu ziehen.
Ist es tatsächlich unmöglich dort eine militärische Entscheidung zu erzwingen? Wenn es denn überhaupt um eine geht? Was wird dort verpulvert?
Und die Tagelöhner bekommen es nicht mit! Debattieren mit der Stulle und der Bild in der Hand in der Pause von 15 Minuten...
Das trifft es wohl ziemlich gut. Wenn "sie" denn wollten, dann wäre es ein Inferno. Offensichtlich aber nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na was wohl? Leute: Lernt doch endlich mal lesen. Statt euch für klüger zu halten und irgendeinen Scheiß zu interpretieren oder herumzuraten. Alles wurde und wird von Russischer Seite kommuniziert.
Dort wurden Zigtausende (!) kiewer Soldaten getötet und ein Mehrfaches verwundet. Statt diese mühsam zu suchen und dorthin die eigenen Kräfte zu bewegen, mit der Gefahr von der Seite angegriffen zu werden, hat Kiew dort über Monate Tausende über Tausende Soldaten in ein eng umgrenztes Gebiet reingeschickt. Sozusagen auf dem Präsentierteller. Und da wurde mit der Artillerie, wo Russland eine Überlegenheit von 1:5 bis 1:10 hat, drauf gehalten. Und selbst jetzt schickt Kiew immer noch (!) Soldaten da rein, wo auf sie Artillerie und damit der sichere Tod wartet. Besser geht es gar nicht.
Und das alles hat Russland dazu noch mit Freiwilligen und Gefängnisinsassen durchgeführt, statt mit der regulären Armee ...
Ist das sicher??
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich rätsel da nicht mehr rum.
Prigoschin sagte, es wird für Wagner nicht gut ausgehen. Aber jeder erzählt was anderes.
---
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. sind die ganzen AWACS Flugzeuge der NATO nicht auch Kriegsteilnehmer ..
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann operieren die immer schön im "internatialen" Luftraum. Also sind sie "offiziell" fein raus.